köchelndes geräusch ausm motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • köchelndes geräusch ausm motor

      ahoi!
      jetzt nerv ich euch auch noch in diesem forum ;)
      hab ein porblem an meiner bella.
      manchmal - nicht auf allen fahrten,vorgestern abend wars zb so,gestern nachmittag nicht,gestern früher abend schonwieder - gibt meine bella geräusche von sich,die sich wie kochen und zischen anhören,von vorne rechts zu kommen scheinen (vom fahrer aus gesehen) und scheinbar vor allem beim bremsen auftreten bzw lauter werden.
      was kann das sein?
      hab schon bremsflüssigkeit gecheckt,ist kurz unter der max grenze (bei kaltem motor),öl ist auch noch drinne.
      manchmal kommt ein geräusch hinzu,was sich wien helokopter beim start anhört,also ein schneller werdendes 'schrapp-schrapp'.

      und noch ne frage:ist das problematisch zwei verschiedene öle zu mischen?
      war noch bischen öl im motor,wo ich aber nich weiss was für eins und ich hab einfach meins draufgekippt.
      hoffe ihr könnt mir helfen....
      gruss
      dok

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von doctom ()

    • also das mit dem öl sollte eigentlich kein problem sein. wenn du dann sagst köcheln von rechts vorne kann ich nix genaues sagen, weil ich das nicht hatte aber ich weiß jetzt so, dass vorne rechts ja der ölauffüllstutzen ist. da ist die idee mit dem öl vielleicht garnicht so verkehrt. vielleicht mal das kühlwassser checken und den keilriemen. eigentlich kann das fast alles sein aber das wären die beiden sachen, die da sind und diese geräusche verursachen könnten. musst mal gucken