Formel 1 Finale 2006

• Formel 1 Finale 2006

Wer wird Formel 1 Weltmeister 2006? 23
      1.  
        Michael Schumacher (18) 78%
      2.  
        Fernando Alonso (5) 22%
      Die Formel 1 - Saison neigt sich ihrem Ende zu und es ist mal wieder spannend wie schon lange nicht mehr zum Saisonende.

Fernando Alonso will seinen Titel unbedingt verteidigen und erneut Weltmeister werden, womit er Schumi mit "nur" 7 WM-Titeln in "Formel 1 Rente" schicken würde.

Michael Schumacher möchte seine einzigartige Karriere mit Titel Nummer 8 beenden und somit die Rekordzahl an WM-Titel noch erhöhen.

Beide haben die gleiche Anzahl an WM-Punkten (116).
      Schumi hat jedoch schon 7 Siege eingefahren, Alonso nur 6, womit Schumacher vor den letzten beiden alles entscheidenden Rennen die Tabelle anführt.

Was meint ihr? Wer wird Formel 1 Weltmeister 2006?

Fernando Alonso oder Michael Schumacher

Stimmt ab und schreibt Eure Meinung!

=================================================

Ich denke (und hoffe), dass Schumacher sich den 8. Titel noch holen wird. Renault scheint zwar wieder etwas aufgeholt zu haben, aber solche Fehler wie beim Shanghai-Rennen dürfen bei einem Entscheidungsrennen nicht passieren.
    • Bernhardt schrieb:

Wenn beide am Ende Punktgleich sind ist dann der mit den meisten gewonnen Rennen Weltmeister?

Japp, soweit ich weiß, ist das so.
      Bei Punktgleichheit entscheiden die Platzierungen in den einzelnen Rennen bzw. die Anzahl der gewonnenen Rennen, wer Meister wird.

Beim Fußball ists ja ähnlich: bei Punktgleichheit entscheidet das bessere Torverhältnis.
    • hanocool schrieb:

Bernhardt schrieb:

Wenn beide am Ende Punktgleich sind ist dann der mit den meisten gewonnen Rennen Weltmeister?

Japp, soweit ich weiß, ist das so.
      Bei Punktgleichheit entscheiden die Platzierungen in den einzelnen Rennen bzw. die Anzahl der gewonnenen Rennen, wer Meister wird.

Genau so ist es. Falls beide die gleiche anzahl von Siegen hätten würden die meisten 2. plätze usw. gelten

Ich denke dass Michael es zum 8. mal schafft, der hat die besseren nerven...
      Bin zwar keine fan von ihm aber da es ja seine letzte Saison ist würd ichs ihm sehr gönnen das er es zum Abschluss nochmal schafft
    • Schumi wirds wohl machen, perfekter Karriereabschluss für ihn.

Alonso hat auch nicht mehr die volle Unterstützung des Teams, sagte ja selbst, dass sie nur noch auf den Konstrukteurs Titel schauen und dass einiges schief gelaufen ist in den letzten 2 GP's. Naja, nächstes Jahr wirds für Alonso wohl auch nichts werden bei Mc Laren.
    • alonso wird weltmeister!!! 2007!!!!!

Schumi wird das ding mal wieder machen und mit seinem verdienten 8.Titel abtreten....und nächstes Jahr wird der Alonso das auch nicht packen...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • bin auch voll der meinung Schumi machts
      und das Alonso 07 Wm wird glaub ich net
      will nur mal erwähnen das er den Verein wechselt
      er geht zu McLaren!!

ich glaube eher das es wenn er sich net ganz dumm anstellt Raikönen machen kann
      er hat dann nen Top Auto (eventuell sehr guten Lehrer)

EDIT:
      hab sogar auf Schumi 16€ gewettet
      und Quote von 2,1 wäre auch net schlecht

also Schumi go 2 Siege

oder von mir aus auch 1 Sieg und ein ausfall (bei Alsonso bitte das gleiche *g*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()

• Ich hoffe auch mal das es Schumi nochmal packt dieses Jahr. Besser gehts garnicht - das wär zu schön.
      Auf den Höhepunkt seine Karriere :))

Es warten schon die Jungen Wilden (Vettel, Rosberg etc.) Es wird nicht einfacher für den alten Man.
      An Alonso glaub ich nächstes Jahr nicht. Er kann nicht umgehen mit Autos, die nicht perfekt sind. Er hat einiges (wenn nicht fast alles) dem Benetton Renault zu verdanken (plus ein gepachtetes Glück)!

Ab nächstes Jahr bin ich Kimi - Fan :D
    • Tja das wars dann wohl ;(
      Schumi hats nicht gepackt - und nun soll alles vorbei sein :dontknow:
      So wie der zum Schluss von hinten aufgeräumt hat, hat er doch immernoch Benzin im Blut, kann mir nicht vorstellen das er nun nicht mehr Rennen fährt.

Auch wenn er die Meinungen über ihn teilen lässt, unbestritten das er einer der Besten seiner Gattung ist/war. Er hinterlässt doch eine große Lücke!
      Ich hätte Schumi den Titel wirklich nochmal gegönnt, aber seit dem letzten Rennen wars doch mehr ein Wunschtraum - das ihm aber in den letzten beiden Rennen seinen Lebens die Technik ein Strich durch die Rechnung macht, ist doch echt zum kotzen :angry:

Nungut, die Zeit wird zeigen was da noch kommt.
      Bin gespannt was Kimi nächstes Jahr auf die Beine bekommt.
    • Sonderausstattung schrieb:

... ich hab Alonso jede Sekunde von diesem Triumphzug gegönnt

äähhmmm.... hast du ein anderes rennen gesehen??? :grübel:

alonso ist weltmeister geworden. glückwunsch! und das nicht unverdient. er ist gut gefahren und hatte auch mal pech - ebenso wie schumacher.

aber wo war da gestern der triumphzug?
      alonso hat gestern kaum was überragendes geleistet. er ist in ruhe sein rennen gefahren und ist am ende durchs ziel gefahren.

die aufholjagd von schumi war schon echt klasse. vor allem die überholmanöver am ende gegen fisichella und raikkonen. einfach genial.

fürs nächste jahr lassen wir uns mal überraschen, was da so alles kommt und passieren wird.

Goodbye Schumi! :wink:
    • Eben darum. Wenn ich nach den ersten 20 Runden nur noch halbe Kraft fahren muss und das Rennen in Ruhe zu Ende fahre und im Wissen, den Titel zu haben, genießen und so richtig auskosten kann, dann ist das für mich schon ein Triumphzug... wie eine vorgezogene Ehrenrunde :)
    • Sonderausstattung schrieb:

Schön, dass Alonso gewonnen hat...
      Ich gucke selten Formel 1, aber gestern schon, und ich hab Alonso jede Sekunde von diesem Triumphzug gegönnt :)

OOOORRRHH, wer hat Steine - Plasphemie :angry: :lol:

Nee, also ein Triumphzug ist das von Alonso weis Gott nicht.
      Sein Erfolg war sein sehr zuverlässiges Auto und stets unverschämt viel Glück, wenn man die Rennen des Jahres revue passieren lässt!
      Klar - Alonso ist ein sehr guter Fahrer, der stets die Rennen sicher heim gefahren hat und das meist in den Top Platzierungen.
      Schumi ist aber gerade desshalb der beste Fahrer.
      Nach 9 Rennen durch widrige Umstände 24 WM-Punkte zurückliegend und die Führung innerhalb von 6 Rennen zurück zu erobern ist schon sagenhaft.
      Zu dem Glück, was Alonso die Session über hatte, kam nun noch Pech für Schumi hinzu, ausgerechnet in den letzten beiden Rennen (entscheident war ja das vorletzte).

Unter dem Gesichtspunkt hätte es Schumi verdient - ob man ihn nun menschlich mag oder nicht! Seine Leistung ist einzigartig ;(