Motorumbau / TÜV Fragen

• Motorumbau / TÜV Fragen

Hallo Ihr lieben leute :nervous:

Bin noch neu hier.Und habe da ein kleines problem.
      Habe in meinen seat ibiza 2,0 GTI ein Motor von einem Cupra 2,0 16 V eingebaut habe den kabelbaum,Steuergerät,Achsen mit übernommen.Läuft auch wunder bar das Auto muß jetzt nur noch zum Tüv wegen entagen der Teile.Habt ihr da noch mal ein paar tipps was ich da noch alles brauche zum eintragen.

Schon mal vielen dank an euch :wink:
    • Ich hab damals meine 60 PS rausgeworfen und mir nen 1,8T einbauen lassen.
      Das einzigste was ich für den TÜV braucht war ne art bescheinigung aus einer Fachwerkstatt das die Bremsen orginal von nem Cupra sind,das war eigentlich alles.
      Der Prüfer hat nur geguckt ob alles richtig verbaut und dran ist,sonst nix.
      Ach jau er hatte mir dann noch nahegelegt ich solle einen Stabi hinten nachrüsten,hab ich aber bis heute noch nicht gemacht.

lg
      Bianca
    • Ich war vor meinem VR6 Umbau beim TÜV, der hat mir den Datenbogen vom Golf dann ausgedruckt, wegen Lautstärke und Abgasklassen, also wie es im Schein steht. Dann bin ich hin und er hat nur die Bremsen vermessen, ob der Durchmesser stimmt und geschaut ob der Motor anschlägt, mehr nicht. Keine Werkstattbescheinigungen oder so.