CD-Wechsler Nachrüsten im 1M?

• CD-Wechsler Nachrüsten im 1M?

Hi! :wink:

Mein Kumpel hat in seinem Toledo 1M (Bj.01) das Kassetten-Radio "Aura" (mit Wechsler-Steuerung) drin und möchte nun einen CD-Wechsler nachrüsten! Diesen wollen wir dann eventuell im Kofferraum verbauen weil er kein Vorgerüstetes Handschuhfach hat und die Einbaukosten im Rahmen bleiben sollen!

Nun hab ich mich mal bei ebay nach einem günstigen gebrauchten umgesehen und feststellen müssen das es da verschiedene gibt!
      Manche haben einen Eckigen und manche einen Runden Anschlußstecker! :grübel:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sagen welcher nun bei uns passt?

Vielen Dank im Voraus! ;)

MfG

Ani382
      :wink:
    • Also ich kenn auf Anhieb zwei, die von seat verbaut werden:
      Panasonic DP88 - 8fach Wechsler
      Panasonic DP600 - 6fach Wechsler

Und wenn du den Stecker wechslerseitig meinst dann hat der DP88 nen eckigen und der DP600 nen runden Stecker.

PS: Hätt sogar noch beide zuhause. Wenn du Interesse hast, kannste dich ja mal melden.

MfG
    • Genau die Stecker mein ich!

Kann mir einer sagen welchen Stecker ich nun brauch um den Wechsler an das Aura anzschließen (welchen Eingang hat das Radio???) ?
      Wollen jetzt nicht erst das Radio rausnehmen nur um deswegen nachzuschauen!

Vielen Dank schonmal!

Ani382
      :wink:
    • Wie steuert man mit dem Aura denn einen 8x-Wechsler an? Hat man nicht nur 6 Tasten für die CD's.? Bin mir jetzt nicht 100% sicher.

@Don Leon
      Was würdest Du denn für den 6x-Wechsler haben wollen und wäre der dann mit dem notwenigen Kabel?
    • Ja das ist schon fast ein Thema für sich, irgendeiner hatte das auch mal beschrieben gehabt aber keine ahnung wo. Und zwar stellt du auf CD6 und drückst dann auf "CD Scan". Dann wechselt er auf CD7 und wenn du keine taste drückst (egal welche) dann wechselt er auf CD8.

PS: Wegen dem Wechsler hab ich dir ma ne PN geschickt.
    • Don Leon schrieb:

Und zwar stellt du auf CD6 und drückst dann auf "CD Scan". Dann wechselt er auf CD7 und wenn du keine taste drückst (egal welche) dann wechselt er auf CD8.

Genau so läufts. ;) Am Radio mußt fürn Wechsler in den BLAUEN Mini-ISO-Stecker.
    • Hi,
      ich habe auch noch das Aura Kassetten Radio mit CD Wechsler liegen. Wenn einer Interesse hat, kann er sich ja melden. Vielleicht kann man ja auch dann das ganze Handschuhfach tauschen. Dann hat man es gleich fertig, und braucht sich nichts selber bauen. Und ich habe das Loch nicht drin :)

Also, falls Interesse besteht, bitte PN an mich

Gruß Stefan
    • Ohh Konkurrenz @ Leon 524 :D

Aso was ich vergessen habe... das Kabel, dass ich beschrieben habe, kann man bei ebay für 19€ oder so kaufen. Passt aber nur wechslerseitig. Man brauch (es ist mir grad noch eingefallen) aber noch einen Adapter damit man an das Radio kommt. Wie blond9 schon gesagt hat. Was das kostet... kein ahnung :dontknow:

Wenn ich mich irre, bitte berichtigen :tischglopp:

MfG
    • bissle spät aber egal....

Was niemand erwähnt hat, das Handschuhfach beim 1M is so oder so wechslertauglich, einfach mal im Handschuhfach die linke Seite (Fach)rausmachen dahinter liegt auch schon der Stecker fürn Wechsler.

Hatte in meinem auch nur Kassettenradio drin, dann gebraucht günstig den originalen Seat 6-fach Wechsler geholt, Handschuhfachblende gabs dazu, den eingebaut und fertig ;)

Das es auch enn 8-fach Wechsler gibt/gab is mir aber neu :dontknow:
    • @Schnuffi, ich hab BJ 99/00 weis ich ned ausm Kopp, der Threadersteller 01, da ist der Zeitraum doch recht gering, zudem war es keine konkrete Aussage, viel mehr die Aufforderung ma nach zu schauen, mir wollte auch jeder erzählen was ich alles kaufen müsse, ich tät des Zeug sinnlos rumliegen haben weil schon im Auto war, und, gucken kostet nix, danach kann man, wenn nötig, imme noch kaufen ;)