Sportluftfilter

• Sportluftfilter

Servus
      hab da n problem hab mir vor einiger zeit(ca 6 mon) n K&N injektion kit für meinen LeonFR 1,8 20VT geholt,hat sich auch super angehört,hatte bis jetzt auch keine probleme,bis jetzt der wagen hört sich komisch an wenn ich vollgas gebe dsa is wie so n rattern aba immer nur bei vollgas,war jetzt schon beim freundlichen meines vertrauens und die haben auch nix gefunden,die haben das schubumluftventil gewechselt aba das geräusch is immernoch da,die wissen aich net sicher was das sein kann.es hört sich echt scheisse an.
      Hab garkein bock mehr vollgas zu geben,schäm mich schon
      weis jemand vielleicht rat??hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir vielleicht weiter helfen??
      danke schonmal für eure antworten
      Gruss Despo
    • mhh injektion kit weiss jetzt garnicht mehr is das ein offenner oder der tauschfilter?

solltestr du nen offenen haben bau ihn sofort wieder aus das macht deinen motor nur komatös ....

ich hatte nen offenen in meinem Fiat Cabrio 16V hat sich auch erst super angehört bei 100 nochmal in 3. schalten usw. doch irgendwann hat sich mein kleiner verschluckt sprang nicht mahr beim ersten mal an oder machte wie bei dir komische geräusche etc.

und im winter kannst du das ding komplett vergessen ....
    • also es ist so n offener filter(pilz).gibts da viell.. was vergleichbares vom sound her??? fand dieses zischen beim gas geben (oda gas antippen)einfach nur geil :sabber:
      will dieses geräusch gerne wieder haben aba so das es erlaubt ist,hab ja gehört dsa pop off ventile nicht erlaubt sind stimmt das???oda hat jemand die dynamic air box macht die auch so n krach???
      danke für eure antworten
    • Hoi!
      Pop-Off Ventile sind erlaubt. sie werden sogar serienmäßig eingebaut, um den überschüssigen Ladedruck auszublasen.
      Nicht erlaubt, sind die extrem lauten dinger... die haben einfach ne Art "Pfeife" da drin...
      Gibts auch fürn auspuff... ist aber eher lächerlich ^^
      Am besten einfach ne komplettanlage ab Kat
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • so ich hab mir so en Teil geholt, SSQ ähnlich HHK. Nur weiss ich noch nicht wo der Turbo sitzt :( :grübel:. Kann mir das jemand sagen. Sonst schau ich mal rein und schraub die Abdeckung runter !!

Und zum Sportluftfilter ::

Also sollte ich lieber die Finger weglassen von den dingern. Bringt das was vom Sound her wenn ich so nen austauschfilter (eckigen teile von KN) einsetzte ??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D3ltoroxp ()