So schnell kann's gehen ...

    • So schnell kann's gehen ...

      pics.mysteri.lu/leon/view_all.php

      Dass es immer wieder diese neidischen Idioten geben muss ... :(

      2 Reifen wurden aufgeschlitzt, die beiden rechts, da ich aber vorne andere drauf hatte als hinten, müssen alle 4 ersetzt werden... Heute hab ich schnell die Winterreifen montiert, und morgen geht's in die Werkstatt.

      Wenn ich den erwische !

      Anzeige wurde gemacht und normalerweise müsste die Versicherung es zahlen .. aber trotzdem!
    • ohoh... das ist nicht schön...
      ist denn der lack soweit heile geblieben? oder wurde gekratzt?

      ätzend sowas... kenne das gefühl... an meinem ibi zwar bisher nicht aber am m3 von meinem stiefbruder vor ein paar jahren... der war allerdings beinahe wirtschaftlicher totalschaden danach...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • Halbstarkes Volk!
      Wenigstens haben sie den Lack in Ruhe gelassen... hab da schon mal richtige Vollpfosten gesehen, die aus einem schwarzem Wagen einen silbernen machten.

      Nun müsste die Polizei zufällig irgend was finden um die ran nehmen zu können.
      Ein zufällig verlohrener Ausweis würde deren Minderwertigkeit gut darstellen.
    • Das Schlimme ist doch: Selbst wenn das Pack erwischt worden wäre, mehr als ein paar Stunden gemeinnütziger Arbeit gibt es dafür hierzulande nicht, vor allem, wenn man noch nicht strafmündig ist oder durch irgend ein "Antidiskriminierungsgesetz" quasi Narrenfreiheit hat. Ihr wißt, was ich meine..

      Oder steckt vielleicht eine rachsüchtige Frau dahinter? Es wäre ja nicht das erste mal, daß man von solch einem Fall hört. Die holden Damen wissen doch genau, wo sie uns am empfindlichsten treffen können!
    • Am besten wäre es ich würde selbst herausfinden wer es war, da ist nix mit Arbeit .. eher mit ... ja, was anderem.

      Nein eine Frau ganz sicher nicht, ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen :) Und da war auch nie was mit einer anderen...
    • mein beileid :tröst:

      vor jahren hat mir einer an meinem bora tiefe kratzer in den lack verpasst.
      polizei - anzeige - nix - 3 monate später brief von der staatsanwaltschaft: verfahren eingestellt, kein täter ermittelt.

      wenn da nicht grad wer seinen ausweis liegen lässt, kannstes dir mit der polizei fast schenken. und wenn es keine zeugen gibt, dann erst recht. *grml* X(
    • Auch mein beileid :tröst:

      Mir selbst ist sowas zum glück noch nicht passiert, aber bei meiner Schwester haben sie auch mal die Spiegel und Wischerblätter weggerissen, die hat eh kaum geld und dann meinen so ein paar halbstarke sie müssen so ne scheiße tun....
    • Ja es wird immer wieder solche Idioten geben X(

      @Don Leon: Genau, dabei weiss ich nicht wieso man zu feige sein sollte mir die Meinung ins Gesicht zu sagen, denn solange man mir nicht SOWAS antut, werd ich auch nicht agressiv ...

      @hanocool: ja das ist mir klar dass da ganz warscheinlich nix mehr kommen wird... allerdings, wenn es jmd war der das getan hat aus Neid auf mich und meine Webseite (welche hier in Luxemburg zimlich gut läuft und schon relativ bekannt ist), dann ist es doch warscheinlich dass früher oder später es irgendwie herausgefunden wird...

      @Onkel joe: Au das ist noch schlimmer, allerdings :/
    • solche idioten gibt es immer wieder.
      hat auch schon 2 mal schäden von solche neidischen Idioten

      Bei uns war vor paar monaten ein Autotreffen.
      Da ein vollidiot an einem Wagen die ganze seite verkratzt vor lauter neid.
      Also er das gemacht hat sassen aber mega viele bei ihren Autos und haben zugeschaut.
      Haben in dann gleich in die mangel genommen und die Polizei angerufen.

      Er meinte nur ui da habe ich woll einen Fehler gemacht.

      Der Wagen wurde vor 2 Wochen komplet neu lackiert und nun ist er schon wieder dort.
    • Johnyg schrieb:

      Am besten wäre es ich würde selbst herausfinden wer es war, da ist nix mit Arbeit .. eher mit ... ja, was anderem.

      Nein eine Frau ganz sicher nicht, ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen :) Und da war auch nie was mit einer anderen...


      Ich verstehe, eher Arbeit für die Ärzte in der Notaufnahme. 8)

      Die Idee mit der Frau kam mir nur, weil ein Kollege von mir vor ein paar Jahren etwas ganz Ähnliches erlebt hat: Seine Ex-Freundin hatte ihm beide Reifen auf der vom Haus abgewandten Seite zerstochen und den Heckspoiler runtergerissen.
    • ibizologe schrieb:

      Das Schlimme ist doch: Selbst wenn das Pack erwischt worden wäre, mehr als ein paar Stunden gemeinnütziger Arbeit gibt es dafür hierzulande nicht, vor allem, wenn man noch nicht strafmündig ist oder durch irgend ein "Antidiskriminierungsgesetz" quasi Narrenfreiheit hat. Ihr wißt, was ich meine..


      in solchen Fällen hilft nur Selbstjustiz, aber jo musst halt auch noch den richtigen erwischen. Wünsche den Affen aus Rimini der meinen zerkratz hat heute noch zum Teufel :angry:
    • Don Leon schrieb:

      Das sind die Leute, die sich nicht einem normalen 1:1 stellen, sondern lieber aus Frust oder Spaß nen Auto zerlatschen. --> HASS :angry:


      Genau, unsere Autos können sich nicht wehren bzw. haben die einem doch gar nichts getan. da würde ich mich leiber hinstellen und eins in die Fresse kriegen, dann kann ich wenigstens zurück schlagen.
      Die wissen doch nur nicht wie sie einem sonst wehtun können weil se zuviel schiss haben...
    • RE: So schnell kann's gehen ...

      Das tut weh!

      Die würd ich bis zum Mond jagen, wenn die meinemn neuen (400 km) M1 Löwen/Stier sowas antun würden!


      Mein Beileid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r.schab ()

    • @ Johny:

      Nö, normal find ich sowas nicht. Vor allem nicht, wenn die Poster das ernst meinen.

      Was macht ihr, wenn eine Verwandte oder Bekannte vergewaltigt wird? (Sprich, etwas schlimmeres als "ein bißchen" Vandalismus passiert...)
      Losziehen und jeden potentiellen Täter abstechen?

      Hey, los, lasst uns die Blutrache wieder einführen... und Ehrenmorde, juchhu... oder gleich das tolle amerikanische Waffengesetz, dann kann man endlich jeden erschießen, der es wagt, das eigene Grundstück zu betreten...

      Ein Fall, den ich vor einiger Zeit mal bei Gericht erlebt habe... A lungert vor dem Haus von B rum, B passt das nicht, geht raus und sagt, A solle abhauen, sonst könne er was erleben. A verzieht sich, fühlt sich aber gekränkt und schmeißt deswegen nachts dem B das Fenster ein. Das findet B nicht lustig und zersticht am nächsten Tag dem A die Reifen. Daraufhin geht A zu B.... usw. Das ging ein paar Mal hin und her, eigentlich waren die beiden auch ganz normale, nette Menschen... die sich in ihrer Rachelust dann mal eben so hochgepusht haben, dass am Ende einer eine Kugel im Bein und der andere eine im Kopf hatte und ich mir einen schicken Mordprozess angucken konnte.

      Meine Güte, da ist halt irgendwer neidisch. Im Endeffekt ist es aber nur ein Auto und wenn der nicht nur neidisch, sondern auch noch blöd im Kopf und dafür gut in den Muckis ist, wäre ich an eurer Stelle froh, dass er zu feige war, auf euch selbst loszugehen. Besser "nur" ein Auto beschädigt als selbst krankenhausreif geschlagen.
      Wer sich selbst lieber halb tot prügeln lässt (kann auch passieren, wenn man bei seiner ach so tollen Selbstjustiz an den Falschen gerät...), anstatt sein Auto demolieren zu lassen... bei dem stimmen meiner Meinung nach die Relationen nicht mehr.

      Es ist ne unmögliche Art, es ist ärgerlich, klar, aber es ist reparabel und ersetzt bekommt man den Schaden auch.

      (Nebenher, wenn der Typ auch nur eine Spur clever war, hat er rausbekommen, dass dieser Leon hier im Forum ist und lacht sich über das Gejaule hier vermutlich gerade tot.)
    • Es ist "nur ein Auto", der Geschädigte hat es bezahlt und wahrscheinlich lange dafür gearbeitet, damit ein paar Idioten kommen und es grundlos zerstören, wohl wissend, daß ihnen dafür kaum etwas passieren kann. Wären unsere Strafgesetze nicht so lächerlich und unsere Polizei bei der Ergreifung von Straftätern erfolgreicher, müßte man über Selbstjustiz nicht nachdenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Man ärgert sich doch auch immer über Leute die einem über's Internet Frechheiten schreiebn und dan richtig kriegen sie die Zähne nicht auseinander. Bei denen sagt man auch sie seien feige und sollten mal lernen ihre Meinungen einem so mitzuteilen. Hier ist's gleich nur dass was teures dabei beschädigt wurde! Wenn wir soweit gehen und den Besitz anderer zerstören müssen um ihm die Meinung zu sagen, wo kommen wir denn hin? Bald reden wir nicht mehr miteinander sondern wir finden heraus wie gut es der andere mit einem selbst meint indem wir die Anzahl von aufgeschlitzten Reifen uns anschauen o0

      ibizologe hat auch Recht, würde härter bestraft werden auch in solchen Fällen dann müssten wir nun überhaupt keine solche Diskussion führen...
    • Zitat von Sonderausstattung:

      "Es ist ne unmögliche Art, es ist ärgerlich, klar, aber es ist reparabel und ersetzt bekommt man den Schaden auch."


      Und wer ersetzt ihm die SB?
      Ich glaube ja Vandalismus geht über TK, wenn ned gar VK, ned jeder hat ne Kasko und wenn dann die meisten mit SB, die zahlt ihm NIEMAND.

      Mich würde interessieren wie du reagierst, hättest ein Auto wo dir hart ersparen/erarbeiten musstest und ein Trottel machts kaputt, sicher kannste jetzt sagen so und so, aber komm mal in die Situation, wer weis wie du da denkst.

      Desweiteren schließe ich mich hier ibizologe an, nur, wenn ermittelnde Beamte so denken wie Mo es hier tut, von wegen, IS JA NUR EIN AUTO, dann ists gut zu verstehen wieso so wenige Straftäter erfasst werden und dann noch milde bestraft werden. Da hofft man die haben ne andere Ansichtsweise.
      Ich verteidige keinswegs prinzipiell die Selbstjustiz, aber die Denkweise von Mo in diesem Falle kann ich auch keineswegs unterstützen/nachvollziehen.
    • @ eddie:

      Stell dir vor, ich hab ein Auto. In dem auch mein Geld steckt.


      Und ich denke, dass du mich falsch verstanden hast (oder vermutlich eher falsch verstehen wolltest), was die Einstellung des Polizisten angeht... nicht die meinte ich, sondern die eigene: nämlich, das man in manchen Fällen froh sein kann, wenn "nur" das Auto kaputt gemacht wird und nicht man selbst. Das habe ich auch so geschrieben. Dass Poliizisten Vandalismus nicht ernst nehmen sollen, davon war nie die Rede, auch nicht zwischen den Zeilen.

      @ all:

      Nebenbei bemerkt frage ich mich, welche Logik dahinter steckt, einerseits zu behaupten, die Polizei würde den Täter ja eh nicht finden, dann aber wiederum in den Raum zu stellen, dass dann eben, wenn die Polizei offensichtlich "versagt" hat, eben man selbst das Ganze klären muss.
      Mal ganz ehrlich, wenn die Polizei den Täter nicht findet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr selbst ihn findet, auch nicht größer, sondern eher noch mal ein gutes Stückchen kleiner. Ohne Zeugenaussagen, Fingerabdrücke etc, was soll die Polizei da machen, um den Fall aufzuklären? Wir können auch ganz Deutschland flächendeckend kameraüberwachen lassen, klar, dann haben wir ein ein paar Probleme weniger, aber wer will das denn bitteschön? Und ich wüsste keinen anderen Weg, die Aufklärungsquote zu erhöhen und würde die Schuld da nicht bei den Polizisten, sondern bei den asozialen Idioten ohne jegliche Kinderstube suchen, die so eine Sch*** machen.

      Schön wäre es, wenn die Polizei bei der Verfolgung von solchen Straftaten erfolgreicher wäre, aber ich wüsste nicht, wie, und ich wüsste auch nicht, wie man mit Selbstjustiz da erfolgreicher sein sollte. Vielleicht können die, die das offensichtlich gutheißen, mir das ja mal erklären.

      Was die Bestrafung angeht... WENN einer geschnappt wird sind die Arbeitsauflagen für Jugendliche eher lächerlich, stimmt. Was die dann allerdings zum Bluten bringt, ist der Schadensersatz, den sie leisten müssen... sobald man Geld in der Tasche hat, das wieder jemandem zahlen zu müssen, stößt den meisten ziemlich sauer auf und ist für die mehr Strafe, als jeglicher Arbeitseinsatz. (Wer das Geld nicht zahlt, geht nebenbei in den Arrest.)
      Wenn man so einen Mist als Erwachsener macht, sind die Strafen allerdings gar nicht mal so läppisch, wie man denkt.
      Und das, was ich bis jetzt so sehe, zeigt: Egal, wie viel manche Leute vor Gericht auf die Fresse bekommen, egal, was sie zahlen, ob sie in Arrest wandern, in den Knast oder sonstwas... viele sind innerlich so hinüber und kaputt, da helfen auch schlimmere Strafen nicht.


      (Dass allgemein in Deutschland am Bestrafungssystem was nicht stimmt, wenn man für eine Vergewaltigung höher bestraft wird als für den Bau einer Atombombe etc. pp., steht denke ich außer Frage.)
    • Also erst mal: Das ganze hier spielt sich NICHT in DE ab! Ich wohne in Luxemburg, und da bringt die Polizei echt nichts. Wenn ich mit DE vergleiche machen die da noch sehr oft gute Arbeit, aber hier sind sie allgemein bekannt dass sie überall nichts tun.

      "Mal ganz ehrlich, wenn die Polizei den Täter nicht findet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr selbst ihn findet, auch nicht größer, sondern eher noch mal ein gutes Stückchen kleiner." -> Definitiv FALSCH: Denn wie's aussieht war die Tat ja geplant gegen mich gerichtet. Also finde ich auch eher selbst heraus, irgendwann, wer's war, und nicht die Polizei die von meinem ganzen Umfeld ja keine Ahnung hat.

      //EDIT: Ahja noch zum Zahlen: Die Versicherung zahlt 2 Reifen, weil die anderen zwei schon relativ am Ende waren ... allerdings hab ich nun auch den Scheiss dass das Auto nun schon seit 11 Tagen unten in der Garage steht, nicht für den Verkehr zu gebrauchen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnyg ()