Lautsprecher Abdeckung vorne

• Lautsprecher Abdeckung vorne

hi leute!

dies ist zwar der ibiza bereich, aber mein cordoba 6L ist ja so ziemlich baugleich mit dem Ibiza. und der ibiza ist mehr verbreitet als der cordoba, deshalb hier auch noch einml die frage:

kann mir jemand von euch sagen, wie ich die lautsprecher abdeckung am cordoba/Ibiza 6L vorne ab bekomme? bei meinem alten auto gab es noch eine kleine schraube, bei dem neuen allerdings nicht mehr.

ich wäre für jede hilfe dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gt231 ()

• RE: Lautsprecher Abdeckung vorne

Die Abdeckung selber bekommst du nicht ab (außer mit roher Gewalt), die ist Teil der Türpappe.
      Du müsstest also die ganze Türpappe demontieren um dahinter zu kommen.
      Wenn du nicht weißt wie das geht, sag einfach Bescheid, hab das schon ein paar Mal gemacht.

MfG Toffel :wink:
    • danke für das angebot! aber ich warte erst nochmal damit. ist mir zu viel aufwand.
      aber hast du vielleicht einen tipp, wie ich das klappern der türverkleidung bei starken bässen verringern kann? die lautsprecher sind super, aber die türverkleidung klappert manchmal. einen subwoofer wollte ich eigentlich nicht wieder einbauen (hatte mein letztes auto), da mir der aufwand zu hoch ist mit kabeln verlegen usw.

• PrivateDemon schrieb:

guck mal im downloadbereich nach der Anleitung zum Türen-Dämmen von mir...

von dir? ich finde nur was von Daniel, und das ist zum 6K model. ich will auch keine extreme veränderung vornehmen.

• daniel hats reingestellt... ist von mir.
      Ist im Prinzip das selbe wie beim 6L.
      Nur die Demontage der Türpappen ist anders.

Ist keine gravierende änderung...da nicht sichtbar.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

daniel hats reingestellt... ist von mir.
      Ist im Prinzip das selbe wie beim 6L.
      Nur die Demontage der Türpappen ist anders.

Ist keine gravierende änderung...da nicht sichtbar.

aber lässt sich schlecht rückgängig machen.
    • klar... von den Türpappen kriegsts garnicht mehr ab, aber es wird denke ich beim wiederverkauf niemanden interessieren... oder hast leasing-fz?
      Aber wenn du den wirklich ruhig stellen willst gehts nur durch dämmen...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!