Extreme Feuchtigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extreme Feuchtigkeit

      Holla

      Endlich mal ein Forum gefunden, dass sich mal um Seat dreht :)

      Leider ist mein erster Post gleich ein schlechter.

      In meinem Toli sammelt sich immer wieder extrem Feuchtigkeit an.
      Wenn ich vorne die Türen aufmache, läuft extrem viel Wasser von den Zierleisten runter.
      Es kann anscheinend bei geschlossener Tür nicht ablaufen.
      Das dumme ist, dass sich meine Lautsprecher bestimmt nicht gerade drüber freuen :cry:
      Ich muss dazusagen, dass ich mein Türen auch "ordentlich" gedämmt habe - soll auch noch mehr dämmung drauf.
      Hinten die Türen sind allerdings NICHT gedämmt. Und trotzdem sammelt sich dort auch Wasser an ( nur nich so viel ).

      Auch meine Fußmatten bei den hinteren Sitzen sind von Zeit zu Zeit sacknaß.
      Ich kann da unten nix aus Pappe oder Papier hinstellen, weil dann alles durchweicht :neenee:

      Auch hat sich in meinem Kofferraumabteil viel Wasser gesammelt - um genau zu sein in der Heckklappe.
      Als ich dann die "Gumminippel" aus der Heckklappe gezogen habe, ist mir eine kleine Fontaine entgegengeschossen ...

      Das kann doch ned angehen.
      Ich kann nix aus Metal ( von Edelstahlen mal abgesehne ) oder anderes groß lange im Auto verwahren.

      Könnt ihr mir helfen?
      Will ned zu meinem Seathändler. Mit dem stehe ich ned so gut. Garantie ist leider ned mehr da ( war ein Gebrauchtwagen ) ... oder hab ich bei dem doch Chancen?

      Danke im voraus
      alth :wink:
    • Hi und WILLKOMMEN! :wink:
      Was Dein Wasserproblem an den Türen angeht: Das ist leider eine Toledo/Leon1M Krankheit. :angry: Zum einen ist da gern mal die Dichtung des Aggregateträgers (Metallplatte hinter der Türverkleidung die Fensterheber und Lautsprecher trägt) defekt und zum andren sind gern mal die unteren Türdichtungen ZU DICHT! :stupid:
      Für das erste Problem hilft nur eins: Türverkleidung und Aggregateträger abbauen und diesen mit ner neuen Dichtung (Karosseriedicht o.ä. KEIN SANITÄRSILIKON!!!) wieder an die Tür bauen. Was die Dichtungen an den Türunterkanten angeht, soll es helfen, wenn im Bereich der Wasserablauflöcher der Tür dreieckige Einschnitte in die Dichtungen gemacht werden. Ob das was hilft weiß ich nich. :dontknow:
      Von dem Problem am Kofferraumdeckel hab ich noch nix gehört. :grübel:
    • Argh...
      schon wieder die AGTs runtertupfen :(

      Naja...wenigstens weiß ich, wie es geht....
      Da kann ich wenigstens gleich den Regenschutz für meine Lautsürecher anbringen.
      Hat einer einen Tip, aus welchem Stoff ich den Regenschutz ( kleines Dach über dem LS ) formen soll ?

      Das mit den "schnitte-in-die-türdichtung" muss ich mal probieren.

      Bin für weiter Tips offen.
      Will am Wochende das Problem angehen und möglichst gleich beheben, da ich die Hebebühne ned immer und vor allem lange blockieren kann :lol:

      gruß
      alth
    • Die da.
      Hoffe, man kanns erkennen.
      Paint ist echt der Hammer :rofl:

      [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/1672/nippelab0.jpg]

      Und das ganze ist nochmal auf der anderen Seite.
      Als ich das aufgemacht habe, kam abartig viel Wasser raus X(

      Ich bin ja der Meinung, dass einer meiner Vorbesitzer sehr schlampig beim anbringen der der MattigBlenden war.
      Es ist ein vergleichsweise großer Spalt zwischen Karosserie und Heckleuchte.

      Oder ist das normal ?

      ps: mittlerweile hab ich die Mattig-Blenden abgerupft :wink:

      gruß
      alth
    • alth schrieb:


      Es ist ein vergleichsweise großer Spalt zwischen Karosserie und Heckleuchte.

      Oder ist das normal ?

      Nö. Is nicht normal! Bei meinem war auch die Leuchteneinheit zu weit abgestanden und ich hatte dadurch Wasser in einer Rückleuchte. :astonished: Und das alles nach der "Werkstattdelle" und damit verbundener Neulackierung der Heckklappe. Soviel zum Thema: GRÜNDLICHES ARBEITEN! :angry:
      Auf jeden Fall würd ich in ner Werkstatt mal um korrekte Ausrichtung der Blende bitten. Selbst kannst da imho recht wenig machen. :grübel:

      alth schrieb:


      ps: mittlerweile hab ich die Mattig-Blenden abgerupft :wink:

      Weise Entscheidung. :respekt: Ich hätt welche kostenlos dazu haben können und hab mich nach kurzem "Probedranhalten" dagegen entschieden. :vomit: