umbau auf breite stoßstangen

• umbau auf breite stoßstangen

Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

ich will mir die breiten stoßstangen meinen anbauen (cupra schürzen) was muss weg was bleibt dranne muss ich flexen was muss mann beachten passen die auch ran? brauche ich neue radschalen? auf dem foto seht ihr ja welche ich jetzt dranne habe!

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sebastianhartmann/datafiles/DSC02229_ohne_k10e8e2323e6.JPG]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sebastianhartmann/datafiles/DSC0207510e8e1edd79.JPG]
    • Hallo,

du brauchst die Radhausschalen vom Facelift Ibiza 97 - 99.
      Bei deinem Jetztigen musst du die Kotflügel bearbeiten. Teilweise etwas wegflexen.

Das siehst du aber dann auch schon wenn du die Facelift dran hälst was da weg muss.
      Oder du besorgst dir halt die passendes Kotflügel. Würde aber teuer werden, glaub 50 € pro Kotflügel.
    • Muss nicht sein das du die schalen braucht da die die Stoßstangen an dein Kotflügel befestigen kannst !!!

Aber wenn er auchsehen soll wie ein 97er dann schon !!!

Ja daniel die kosten 50€ das ist richtig aber einer !!! Aber das hat daniel schon geschrieben !!!

Aber breiter sind die Stoßstangen nicht !!!

Hast du die stoßstangen schon ???
    • das ist ja geil aber du hast ja auch blech bis nach unten stört das denn garnicht wenn die breite schürze drüber ist? ist eh klar das mann die origanle lippe abscharauben muss und die nebels rausnehmen muss hast du mal ein bild von vorhher und nachher und villeicht wie du die angebaut hast? du hast keine anderen radschalen dann fehlen dir doch aber die seitlichen besfestigungspunkte oder?
    • selbst ist der Mann..also die Stoßstange hat genau drübergepasst...und dann hab ich mir aus Blech nen langes Stück zurechtgeflext und dann daas überstehende links und rechts wo keine Verankerung war, mit meinem Fahrzeug verschraubt...

Bilder müsste ich schauen...

hier eins neben einen Vorfacelift, rechts ist meiner umgebaut..

[Blockierte Grafik: http://www.forumprofi3.de/forum1481/images/nickpage/21146310743.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HemiCuda ()

• also ich habs cshon gemacht ;) erst mit ner Je stoßstange vom Facelift und jetzt mit dser Cupra ;) die Kotflügel müssen auf jeden Fall ein stück ab.... geht leider auch nicht anders weill sonst die Kotflügel unter der stoßstange her schauen.... und das auf dem Bild ist wie Markus schon sagte die vom Cordoba SX hab auch gehöert die passt ohne Probs. ;) naja kann morgen abend oder donnerstag noch nen bisschen helfen wenn du welche brauchst ;)

MFG
    • drüber und passt ;) gegebenfalls noch Radhausschalen vom Facelift und diese Plastikteile, die im inneren der Stoßstange sind an die neue machen.... da muss ich nämlich auch noch mal ran das hab ich auch noch nicht gemacht aber abgefallen ist die Facelift trotzdem noch nie :rolleyes:

MFG
    • Also ich hab die Stoßstangen auch schon dran. Ging ganz gut.

Front:
      - Radhausschalen vom Facelift brauchst du (oder läßt sie einfach weg)
      - orginal Stoßstangenhalter für Kotflügel für ca. 10€/St. brauchst du auch
      - unteres Metallteil von Kotflügel zu Kotflügel demontieren (gleich mit Gummilippe)
      - ca. 15-20cm unten vom Kotflügel abflexen (steht sonst über, siehe zuvor)
      - Stoßstangenhalter mit 3 Schrauben am Kotflügel befestigen
      - 2 kleine Ausschnitte in Stoßstange machen ungefähr innenkante Scheinwerfer (für Halteclips der Leiste unter den Scheinwerfern)
      - rest vom Kotflügel unten im Radhaus nach ausen umbiegen um Stoßstange festzuschrauben
      - original Nebler Halter etwas nach vorn biegen zum Anschrauben
      - Stoßstange ran und fertig

Hinten:
      - alte Stoßstange ab
      - Aufprallelement aus alter Stoßstange lösen (geklebt) und am Heck montieren
      - neue Stoßstange aufschieben und im Radhaus und unten anschrauben
      - gegebenenfalls Auspuffausschnitt anfertigen

Ich hoffe das hilft weiter.

Viel spaß!!!
    • ibiza vr6 schrieb:

Also ich hab die Stoßstangen auch schon dran. Ging ganz gut.

Front:
      - orginal Stoßstangenhalter für Kotflügel für ca. 10€/St. brauchst du auch

was meinste den jetzt damit? hab ich da was vergessen oder falsch verstanden ?? ?(

MFG
    • najut das werde ich mal so nach verfolgen wird eh erst in ein paar wochen stattfinden der umbau! aber hört sich garnicht so schwer an ich glaube wenn mann es vor augen hat dann weiss mann was mann machen muss wenn mann es so liest immer schwer vorzustellen
    • Ich meine damit die zwei ungefähr 20cm langen schwarzen Plasteteile, wo man die 3 Nasen (oben an der Stoßstange nähe Radhaus) reinschiebt.
      Wenn man es billig macht schraubt man die Stoßstange eben nur im Radhaus fest, klappert dann aber mit garantie.