Einbauhilfe Nebelscheinwefer

• Einbauhilfe Nebelscheinwefer

hallo leute ich weisss nicht mehr ich habe mir mal bei ebay kabelsatz für die neben scheinwerfer und ein neuen schalter mit neben scheinwerfer funktion gekauft aber es geht nicht mir wurde gesagt das bei jeder seat nebelscheinwerfer funktion vor installiert ist das heist mann hat mir gesagt das beim rechten scheinwerfer ein kabel über ist also für die nebelscheinwerfer nun hab ich alles gemacht neuen schalter und das mit den kabel mit den kabel baum die ich gekauft habe weiter verbinden und dann ist alles klar nur bei mir ist es nicht klar meine sicherung brennt immer wieder durch davei gehen nicht mal die nebelscheiunwerfer hilf mit mal bitte ich weiss nicht weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctom ()

• ja also ich muss te ein kabel von scheinwerfer raus nehmen und dann eine in masse und die anderen 2bei den nebel leuchten und ann musste es mit den neuen schalter auch dann gehen es brennt ja nicht sofort es dauert ein paar sekunden dann brennt die sicherung durch
    • Kabel irgendwo durchgescheuert? würde ich bei der Beschreibung mal tippen...
      Nimm mal das Kabel von den NSW runter (isolieren!) und mach dann mal an.
      Wenn die Sicherung dann immernoch durchbrennt, ist das Kabel irgendwo kaputt...
      Wenn nicht: nimm mal ne Sicherung, die ne Stufe größer ist.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Alwin schrieb:

Und mit ein wenig glück hast du ein wunderschönes Lagerfeuer!!!!

Ich habe nicht gesagt dass er ne 100A Sicherung einbauen soll...
      Bei einer nummer größer passiert nicht viel. Habe es aber schon erlebt das verbraucher MINIMAL über dem Sicherungswert lagen... und das passt zu dem "nach einigen sekunden durchbrennen"
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ganz einfach:
      Wenn du die NSW abklemmst, den schalter umlegst und die sicherung fliegt wieder raus, dann kannst du davon ausgehen dass du irgendwo im Kabelbaum nen kurzschluss hast, vermutlich ne durchgescheuerte leitung.
      Wenn nicht, stimmt was mit den NSWs nicht => Fehler eingrenzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• es ist original von seat leider konnte ich durch wetter nicht nach gucken aber eins weiss ich schon die sicherung brennt nicht durch beil ich habe die abgeklemt und er brennt nicht durch ich gucke den kabel den nächst durch und dann berechte ich
    • mit den kabel überprüfen meinte ich den kabelbaum nachrustung für die nebelscheinwefer der werd ich überprüfen beil ich habe den ausgesteckt und die sicherung brennt nicht durch jetzt ich nehme an das der nachrustung kabel beinm einbau vieleicht beschedig habe oder so was.

wenn das hilft hab ich hier von ebay : Nebelscheinwerfer Kabelsatz Seat Leon Toledo 1M Kabel Artikelnummer: 120049785038 könnt ihr dann kurz schauen was ich meine mit den nachrustung kabel für nebelscheinwerfer

schalter hab ich auch gekauft Nebelscheinwerfer Schalter SEAT Leon Toledo 1M Audi A3 Artikelnummer: 120049783933

und noch mal danke
    • CSchnuffi5 schrieb:

sind das nachrüstnebler?

und warum bauste wenn es welche sind keine originalen ein?
      kosten ja auch net die welt als Komplettset

Was tut das zur Sache, was andere für neblers einbauen? Ist doch jedem seine Entscheidung oder?

Und der Kommenta "Kosten ja auch ned die Welt als KOmplettset", da sist wohl sehr relativ auf das was mancher verdient etc oder?

Universalnebler bekommt man leiht fü zeistelligen Betrag, Komplettset Original nicht, oder möchtest Du gern einigen hier im Forum die eins brauchen Geld dazugeben?
      Tze