Wertgutachten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wertgutachten??

      Auf Druck von vielen seiten hin bin ich jetzt dabei das ich mein Musik gerne Extra Versichern möchte/will/muß.
      Hat da schon jemand von erfahrung mit gemacht?
      Ich hab jetzt erstmal so ne Auflistung von meinem Händler an den Versicherungsmenschen gegeben und der hat das eingereicht.
      Allerdings hat die Versicherung (LVM) den Antrag abgelehnt.
      Warscheinlich weil der Wert der Anlage den Wert des Autos übersteigt :totlachen:
      Ok,da mag was dran sein,aber trotzdem muß das doch irgendwie zu machen sein,oder nicht?
      Mein Versicherungs makler meinte jetzt das es besser währe wenn ich ein Wertgutachten vom Auto machen lassen würde dann könnte man da besser was machen.
      Hat einer von Euch schon mal so ein Gutachten machen lassen und wenn ja was hat es gekostet??
      Ich hab da ein Angebot für 140 € ich find das ist ganz schön viel oder ist das normal?

      lg
      Bianca
    • RE: Wertgutachten??

      140 EUR viel?

      Das iss quasi geschenkt!

      Zwischen 250 und 500 EUR hab ich schon alles erlebt...

      Iss halt schon interessant, für Autoverkauf, Wert bei Diebstahl, Unfall oder ähnliches...

      Werden halt Bilder gemacht, nen Exposé zum Auto, du musst dann alle Rechnungen usw. mit bringen (als Nachweise der Kaufpreise usw.) und dann wird das gemacht! ;)

      lg René
    • ui dann hab ich wohl doch Glück.
      Der Gutachter arbeitet mit meinem Lacker zusammen von daher muß ichnicht ganz soviel ranschaffen.
      Hab ne komplette auflistung von meinem Musikmann bekommen incl teile und umbauten.
      Alles was außen gemacht wurde macht mein Lacker,so wegen Preise un so genauso wie für den Motorumbau.
      Ich war gestern nachmittag bei ihm und eigentlich ging das alles recht fix.
      Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.
      Hauptsache der Wagen ist Minimal mehr wert als die Musik *hoff*
      Bei Mobile hab ich jetzt ganz normale Cupras für um die 9000 € gesehen,ich hoffe ich komm darüber.
      Muß einfach!!
      Ich hab mir das von der Versicherung erklären lassen.
      Wenn der Wert vom Auto geringer ist kann ich die Musik nicht komplett versichern sondern nur einen Teil.
      zb 50 % davon.
      Wenn mir dann einer zb einen Bass klaut bekomme ich nur eh nur den Zeitwert ersetzt und dann auch nur 50 % davon. Also recht doof so.
    • Aber amn muss ja auch sehen, das man etwas wiederbekommt. bei mir haben sich auch zweimal leute meine autoradio ausgeliehen und es nie wieder gebracht (zu deutsch geklaut). da hab ich wegen der selbst beteilung gar nichts bekommen.

      also lieber nen zeitwert bekommen als gar nichts. So denk ich. Zu mal die Versicherungen sowie so nie gerne für Schadensfälle aufkommen.
    • Nur, dass sie ja noch nicht mal den Zeitwert bekommt!!
      Sondern vielleicht gerade mal den halben Zeitwert, weil sie die Anlage (wenns blöd läuft zumindest) nicht komplett mit in den Versicherungsschutz nehmen kann, sondern nur einen Teil, eben zB die Hälfte.

      Und wenn sie ihr das Auto ausräumen (denn die nehmen bestimmt nicht nur das Radio mit, bei der Ausbeute ;) ), macht es bei einer Anlage im Wert von (anscheinend) um die 9000€ schon einen dicken Unterschied, ob man den halben oder den kompletten Zeitwert wiederbekommt...
      Die Selbstbeteiligung dürfte in einem solchen Fall dann auch unter "peanuts" zu verbuchen sein. Es geht hier ja nicht um ein Radio im Wert von 500€ oder so. Bei den Werten, die da drin stecken, bekommt sie auch bei hoher Selbstbeteiligung immer noch einen Batzen ausgezahlt. Nur wenn der "Batzen" dann nur 50% des Zeitwertes ist... aua.

      Von daher drück ich die Daumen, dass dein Cupra mehr wert ist, Bianca...:)