Der ultimative Weihnachtsmarkt-Test

• Der ultimative Weihnachtsmarkt-Test

In diesen Tagen starten wieder überall die Weihnachtsmärkte. Bratwürstchen, Crepes, Mandeln, Waffeln, Weihnachts-Tinnef sowie Glühwein, Lumumba und Kakao bis zum abwinken. :D

(naja... dieses Jahr brauchts vermutlich [noch] keinen Glühwein sondern eher ein kühles blondes, aber egal *g*)

Wie sind denn die Weihnachtsmärkte in Euren Städten und Dörfern? Lohnt es sich denn mal, die zu besuchen? Gibt es irgendwelche besonderen Attraktionen?

Schreibt doch mal, was bei Euch so los ist in der Vorweihnachtszeit.

Und was ihr auch gleich loswerden könnt: Was schenkt ihr denn Euren Lieben zu Weihnachten? Habt ihr schon Ideen und Vorstellungen?
    • RE: Der ultimative Weihnachtsmarkt-Test

Den Magdeburger Weihnachtsmarkt kann ich empfehlen, da ist für jeden was dabei!

Geschenke??? Hm, sind ja noch ein paar Wochen Zeit.

Mfg Toffel, der die Geschenke wieder auf den letzten Drücker einkauft!!! ;)
    • ENtgegen vielen Märkten die schon heute eröffnet wurden macht der in Dresden ja erst am mittwoch seine Pforten auf, vermutlich, wie jedes Jahr, einige Fressbuden und massig Stände wo sinnloser Blödsinn verkauft wird der m.E. ned dahin gehört (Klamottenstände, Vodafone-Stand, etc...)

Da würd ich wenns noch ne Weile wettertechnisch so bleibt den Biergarten am Trassenufer and er Elbe vorziehen ;)

Geschenke? Naja wie jedes Jah das leidige Thema, Weihnachten ist fast nur noch Kommerz :(
      Meine Schnecke bkommt ne kleine Aufmerksamkeit, meine Tochter natürlich viel Spielsachen (größtenteils aber welche die das Lernen unterstützen)
    • Naja die Ibbenbürener haben mal wieder "ibb on ice" gestartet, ne art portable Eishalle, mitten in der Stadt.
      Lustig war besonders der erste Tag, die Kühlaggregate hatten ob der warmen umgebungstemperatur zu wenig leistung, also wurds kein eis sondern nur kaltes wasser...
      Ansonsten ist das eh nix für mich... mal nen Glühwein trinken, ok... den rest brauch ich net ;) weihnachtsgeschenke kauf ich lieber woanders.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Der Göttinger Weihnachtsmarkt ist recht übersichtlich und beschaulich.
      Es gibt Glühwein - von richtig gut bis naja.... *g* Es gibt allerlei Weihnachtskrams zu kaufen und Futterbuden ohne Ende. Aber er ist zum glück noch nicht so arg kommerziell bzw. wie ein volksfest.

und das weihnachtsgeschenk für meinen schatz hab ich schon. :D
      kann ich hier nur leider nicht verraten, da sie hier auch unterwegs ist. da wäre ja die überraschung hin.