Gangschaltung hakelig...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gangschaltung hakelig...

      Hi Leute! Mein erster Post und schon ne Frage: :D

      Und zwar: Wenn ich mal, aus irgendwelchen Gründen, zackiger schalten will dann hab ich das Problem das wenn ich von dem ersten in den zweiten schalten will erst sowas wie eine kleine Barriere kommt, wo ich dann nicht sofort in den Gang komme... Habt ihr ne Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann das ich wieder "normal" vom ersten in den zweiten Gang komme? In anderen Gängen hab ich nicht das Problem...

      Danke schonmal!

      Der Blade :evil:
    • Hallo erstmal :wink:


      also langsam schalten bzw nicht so hoch touren !!! das hacken was du hast ist eine sperre in deiner synchronisierung zwischen 1. und 2. gang und wenn du schnell schalten willst und die drehzahlen zwischen 1. und 2. gang zu unterschiedlich sind muss die erst von der synchronsisierung angepasst werden und erst dann kannst du schalten :idea:


      wünsch dir noch viel spass hier bei uns
    • Danke für die schnelle Antwort! :D

      Hum... Komischerweise hab ich das erst seitdem ich das Golf 3 Austauschgetriebe bei mir drin hab. Bei dem originalem war das nicht so. Da konnte ich die Gänge "reißen" wie ich wollte... Gibts denn ne Möglichkeit diese synchronisierung irgendwie etwas lascher zu gestalten, so das ich wieder etwas zackiger schalten kann? :grübel:

      Der Blade :evil:
    • ja anscheinend hatte das seat getribe deine ruppige fahrt nicht überlebt wa? naja cruisen ist auch ganz cool musst nicht so tretten den kleinen. wenn ich bei mir den 1 hochziehe und den 2. reinmache was ich fast nie mache dann quitscht es schonmal gerne noch ne weile*gg* also vorsicht mit dem material!