Luftmassenmesser 150ps TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftmassenmesser 150ps TDI

      Hey leute sers
      mal ne frage hat von schon mal nen massenmesser vom benz 230cdi eingebaut wenn ja bringts was ich hab mir sagen lassen ja soll merkbar was bringen aber ich weiß nicht genau aus welchem benz ich meine das is der ausm 230 cdi
      cu greeds chris
    • Was sollte den ein andere LMM bringen ?
      Er misst nach wievor die Luft und gibt ne Spannung raus .
      Einzigste das er eventuell falsche Werte /Spannung liefert was dein Steuergerät zu mehr Diesel fordert . Das halte ich aber für NICHT SINNVOLLES TUNING .

      Anders ist wenn du nen Laderumbau hast und dein LMM zu "klein" für die neue Luftmasse ist . aber denke nicht das das Problem hier jemand hat ;)

      Ob jetzt der LMM vom 230CDI funzt oder nicht weiß ich nicht denke aber mal das der CDI ne ander LMM-Kennfeld haben wird 6 Zylinder ??
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • danke soweit ging mein gedanke auch schon und noch ne andere frage was meinst ist besser zusantzsteuergerät(chip zw steuergerät und pumpe) oder das komplette steuergerät umschreiben lassen wobei ich zum letzteren tendieren würde wobei es mit dem ja nicht getan ist verstärkte lagerschalen würd ich dann a glei machen
      jetz bekomm ich erst mal die neue software vom seathändler aufs steuergerät
      mit nem anderen lader mit dem gedanken spiel ich auch schon welcher würde denn da sinn machen??
      für den llkbesprühung mit wasser hab ich schon fast fertig zusammen gestellt will aber erst alles auf einmal einbauen

      will die 200ps marke knacken

      cu chris


      EDIT
      Benutz doch bitte hin und wieder mal ein Satzzeichen (z. B. Punkt und Komma), das erleichtert das Lesen ungemein. Danke!
      Gruß hanocool

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

    • Wenn du weitere Umbauten planst dann must du zwangsläufig eine komplett neue Software fahren sprich nix mit Zusatzsteuergerät.

      Mit den 200PS knacken hast dir aber gut was vorgenommen ;)

      Für was verstärkte Pleullagerschalen , macht in den Leistungsregionen keinen Sinn .
      Lader musst dir nen Hybridlader holen von der Stange passt nix da hast du schon den Größten fürn 4 Zylinder Diesel drin .
      Deine PDE's werden auch in Serie nicht mehr wie 200PS bringen zumindest nicht haltbar .

      Ich möchte deine Träume wirklich nicht zerstören aber für einen Umbau über 200PS und das ganze haltbar benötigst du schon einiges an Kohle . Selbst die Teile ohne Arbeitszeit belaufen sich im hohen 4 stelligen Bereich
      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Hi.
      Kann nur sagen das ich einen LMM auch von Daimler drin habe und der war billiger als der von Seat.
      Haltbarer ist er auch noch.
      Bin ja auch auf der Suche nach mehr Power.
      Habe von meinem Haustuner schon ein Angebot(Turboupgrade usw), mal schauen was das Sparschwein sagt.
      Denke aber 200PS sind kein großes Problem.
      Habe selber 196PS mit Chip und seit er drin ist, keine Probleme(laut Prüfstand Dekra)
      Gruß pd-power
    • Es ging um die 200 knacken und das haltbar :)

      195PS find ich ja an sich schon mutig , aber deine PDE´s sind am absoluten Limit von der Förederleistung . sprich mehr wie 200Ps ist einfach nicht drin ohne die Einspritzzeit übelst lang und somit nicht haltbar zu gestalten .


      Die Leistung kommt nun mal beim Diesel aus der Komponente Diesel und Luft .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • das ist gut und recht wie du sagst aber wie devo schon sagt
      ich wiil die 200 ps kancken aber so das er auch noch haltbar ist und nicht das ich ihn sauer fahre da hab ich keinen bock drauf lieber power auf lange zeit nicht kurzzeitig und das kostet halt mal ne ecke
    • Hi.
      Das glaube ich nicht ganz das ich schon am Limit bin, weiß ja nicht was die anderen sagen.
      Fakt ist nur das es bei locker noch Luft gibt mit Chiptuning. Kenne 2 andere Seat Driver die laut Prüfstand 208 PS haben und schon 80.000 km ohne Probleme gefahren sind.
      Wollte aber auch nun einen Turboumbau machen wie schon erwähnt.
      cu pd-power.
    • Ums mal kurz und simpel anzuführen .

      Deine PDE's haben ein gewissen Fördervolumen das sie max fördern können , Herstellerbedingt kann dieses Volumen mal mehr mal weniger sein , in der Regel reicht es eben für 200PS . Klar kann man über den Faktor Zeit noch mal bissl was raus holen , eben länger einspritzen um mehr Diesel zu bekommen aber auch hier sind nun mal vorallem physikalische /thermische Grenzen gesetzt.

      Ich persönlich hab zwar auch schon Prüfstandsergebnisse gesehen die mit Serienteilen knapp über 200PS gekommen sind aber die Abstimmung würd ich persönlich nicht mal geschenkt fahren .
      Ein TDI Block verzeiht verdammt viel und hält echt viel aus , aber über kurz oder lang macht auch solch ein robuster Block die Krätsche .

      Es ist durchaus möglich mehr als 200PS haltbar zu bekommen , aber da brauchts halt einiges an Hardwareseitiger änderung und die Teile allein sind in der Regel Seltene Kleinserienprodukte bis hin zu Einzelanfertigungen die ihren Preiß kosten .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik