1592 Mitglieder was tun damit wir mehr werden?

• 1592 Mitglieder was tun damit wir mehr werden?

Hallo Leute,

die ersten unter euch können sich vielleicht noch erinnern. Früher hatten wir mal nen Thread 88 Mitglieder was tun damit wir mehr werden.

Mittlerweile haben wir 1592 Mitglieder, allerdings ist das Forum meiner Meinung nach nicht mehr so gut besucht.

Habt ihr eine Idee was wir verbessern könnten oder eine Idee um das Forum attraktiver zugestalten?

Vorschläge und Ideen helfen uns sehr weiter. Antworten wie "ja das hab ich auch schon gemerkt, das nicht mehr so viel los ist nicht", brauchen wir an dieser Stelle aber nicht.

Gruss

Daniel
    • Huhu Daniel!
      Ein altbekanntes Problem ;)
      Eigentlich hilft da ja nur Werbung aber auch das ist schwierig.
      Dazu kommt meiner meinung nach das sich dieses Forum immer mehr in richtigung Ibiza Forum bewegt.
      Was ich sehr sehr schade finde.
      Ich muß mir leider auch hier mittlerweile dreimal überlegen ob ich etwas zu einem Thema schreibe oder nicht.
      Da man hier auch ganz urplötzlich angefeindet wird man hätte doch keine Ahnung und dann sollte man besser nichts schreiben.
      Wär toll wenn das wieder anderes werden würde!!

lg
      Bianca
    • Ich find es liegt auch etwas mit an de Umstrukturierung, zB dem Extahieren des Teilemarktes, so ist mir aufgefallen, dass ich vor einigen Tagen estmals seit dem Abtrennen vom Forums wieder da rein geschaut habe, klar, e steht in der Navigation drin, der Link, nur schaut ja ned jeder User dauernd da rein um des zu bemeken, in der Zeit, als der Teilemarkt noch eine Kategorie direkt in der Forenübersicht war, war da auch mehr los als jetzt, das unterstützt von daher meine Vermutung, dass es weniger besucht wird weil weniger wissen das es diesen Teil gibt.

Eigentlich sollte ja in den Wintermonaten in Foren sogar mehr los sein als in den Sommermonaten, viele fangen wieder an, ihre Schätzchen umzubauen etc....
    • Moin!
      Ich kann nur sagen das ich hier gerne schreibe und lese, das kommt aber wirklich daher, das viel über Ibiza (bzw. von IbizaOlogen) geschrieben wird.
      Was definitiv abgestellt werden sollte, dass Leute angegiftet werden. Hab selbst nicht soviel Ahnung, aber gerade deswegen bin ich doch hier, weil ich Fragen stellen und Tipps und Tricks erfahren möchte...
      Das mit der Werbung ist auch so ne sache. Unsere "Flyer" ans Auto zu machen schön und gut, aber die meisten denken doch eh das wieder nur einer mein Auto kaufen möchte...
      Wenn man also mal einen Seatfahrer sieht sollte man den persönlich ansprechen und auf diese Weise Werbung machen.
      Jeder weiß doch das Mundpropaganda große Wirkung erzielt (vorausgesetzt sie ist positiv :) )
      Oder wir sollten mal schauen was denn andere Boards mit mehr Mitgliedern anders machen als wir?!?!
      Vielleicht sollten wir uns dort mal Anregungen holen.
    • Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Also ich bin gerade dabei mich um Kennzeichenhalter, Regenschirme, Feuerzeuge, Tassen und Keyholder zukümmern. Dann wäre das Thema Werbung schon mal zu 50 % erledigt.
      Visitenkarten und Flyer sollen trotzdem noch fleißig verteilt werden. An einen SEAT sind die Autokäufer eh nicht interessiert, die sind zu teuer für sie :)

Zum anderen Thema. Scheut euch nicht im Forum etwas zu schreiben, wenn ihr persönlich angegriffen werdet teilt dies bitte einem Admin mit dann wird der jeweilige User verwahrnt.

Gruss

Daniel
    • Also das das hier in Richtung Ibi-Forum abdriftet sehe ich weniger so...
      Wir haben zwar ne Menge Ibis hier, was wohl daran liegt, das der Ibi nunmal der meistverkaufte Seat ist.
      Wenn ich mir aber das Ibi-Forum angucke, wo 80% der täglichen Beiträge Müll sind...
      Das ist hier ganz und garnicht.

Gut, das Verhalten, das manche User hier so an den Tag legen, ist nicht gerade das feinste... ich denke da nur an diverse Fahrzeug-Kritiken, aber wir haben in D das recht auf freie Meinungsäußerung.
      Das das ganze nicht ausartet, dafür sind die Mods ja zuständig.

Was das Thema werbung angeht, musste ich persönlich leider feststellen, dass von bestimmt 30 Flyern/Zetteln sich genau 1 Person angemeldet hat... und die leider auch nur alle paar Jahre mal reinschaut.
      Da verliere ich persönlich die Lust das weiter zu verteilen...

Zudem muss ich sagen, dass für mich persönlich die Anzahl der Mitglieder nicht wichtig ist. 80% davon sind eh "Leichen", und das ist in anderen Foren genauso.
      Die Qualität der Beiträge zählt für mich... und die ist hier eigentlich ziemlich hoch.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Um mal die Idee von doctom aufzgreifen. Wie wäre es mit einer Grafik mit einem Seat am Straßenrand, mit geöffneter Motorhaube, und ner hübschen Dame daneben (Seyx sells). Ne typische, kitschige Pannensituation eben. Noch ein "Bitte enden Hinweis".

Und auf der Rückseite ungefähr der Text:

"Sollte dir diese unwahrscheinlich Szene bekannt vorkommen, und du willst wissen wie evtl. dazu gekommen sein könnte. Oder bist du einfach ein begeisterter Seatfahrer, der gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch sucht? Dann schau doch einfach mal auf :

seat-emotion.de

Hier findest du Foren,........

Und evlt. auch die Dame von der Vorderseite.

Hier mal ne Idee. Was haltet ihr davon?

Leider happerts bei mir an den nötigen Programmen zu Umsetzung.

Algemein zumThread noch. Das weniger los ist, zeigt meiner Meinung nach die gute Qualität des Forumsund der Beiträge.

Bei weniger Qalität kömmt ein neuer, sucht die antwort auf seine Frage, und verschwindet wieder wenn er sie hat. Oder er meldet sich an, und öffnet nen Thread, bekommt seine Antw..

Bei ner Quali wie hier kommt ein neuer, findet die Antwort, und ist wieder weg. Evtl sollte das Forum nur nach anmeldung lesbar sein.
    • r.schab schrieb:

Wie wäre es mit einer Grafik mit einem Seat am Straßenrand, mit geöffneter Motorhaube, und ner hübschen Dame daneben (Seyx sells). Ne typische, kitschige Pannensituation eben. Noch ein "Bitte enden Hinweis".

"Sollte dir diese unwahrscheinlich Szene bekannt vorkommen, und du willst wissen wie evtl. dazu gekommen sein könnte. Oder bist du einfach ein begeisterter Seatfahrer, der gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch sucht? Dann schau doch einfach mal auf : ...

Nette sache nur das Problem ist das hierbei nur Männer angesprochen werden und die Damen außen vor bleiben.

Ich denke dies is nicht sinn der Sache.

Aber das Forum ist meiner Meinung nach eines der besten die ich bisher gesehen bzw angemeldet war/bin.

EDIT by RitterUllrich (Ich habe es mal lesbarer gemacht ;) :D )

:O Haste Gut gemacht! Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erpel ()

• PrivateDemon schrieb:

wir haben in D das recht auf freie Meinungsäußerung.

Das stimmt nicht. Sobald deine Meinung zu weit nach rechts abweicht, darfst du sie nicht mehr öffentlich äußern, weil du dich sonst der "Volksverhetzung" und somit einer Straftat schuldig machst.

Zum Thema:
      Ich bin auch der Meinung, daß es nicht auf die Anzahl der Benutzer ankommt. Das Forum ist sehr gut so, wie es ist.
      Was auch mich auf dieser Seite stört, sind manchmal die Kommentare von anderen Benutzern. Außerdem wird man von einigen Moderatoren nach Oberlehrermanier zusammengestaucht, wenn man mal falsch postet oder eine Frage stellt, die irgendwann schon mal diskutiert wurde.
      Das Einfügen von Bildern in Beiträge ist so kompliziert, daß ich es als PC-unkundiger Mensch nicht hinkriege.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()