hinterer Gurt lässt sich nach Ausbau nicht mehr abrollen

• hinterer Gurt lässt sich nach Ausbau nicht mehr abrollen

Hallo miteinander.

Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem. Hab schon das ganze Internet abgesucht aber nichts gefunden. Und zwar geht es darum:
      Habe meinen hinteren Gurt ausgebaut da ich im Kofferraum meine Kabel für die Endstufen rausmachen wollte (Hatte ich so blöd verlegt das der Gurt raus mußte.
      Soweit so gut. Dann hatte ich den Gurt draußen und das Ding hat sich natürlich gleich aufgerollt. Jetzt hab ich das Problem dass ich den Gurt nicht mehr rausziehen kann, weil hinten dieser komische Verschluss gleich zumacht wenn ich dran ziehen will. Hab schon probiert mit einem kleinen Schraubenziehen den Verschluss nach hinten zu schieben.....
      .... Fehlanzeige - der mach trotzdem zu wenn ich an dem Gurt ziehe.

Wie kann ich den Gurt wieder rausziehen?

Danke
    • Hallo!
      Das liegt daran, dass die gurtrolle nicht für eine solche anzahl von umdrehungen ausgelegt ist, sie ist "übervoll", dazu kommt die übliche Einschnappautomatik, wenn der Gurt zu schnell gezogen wird...
      Wirst ne menge Fingerspitzengefühl brauchen, um das loszukriegen...
      Hatte das Prob mal beim T4, hab über ne halbe stunde gebraucht bis ich den gurt wieder gängig hatte...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • So ne Kacke - verdammt. :kopf:
      Mhhhh- bleibt mir wohl nix anderes übrig wie an nem langweiligen Tag zu fummeln :lol:
      Wie hast du das wieder hinbekommen? Hast du die Einschnappautomatik auch mim Schraubenziehen nach hinten geschoben oder?

Aber danke für den Tipp - hatte schon Angst ich muß nen neuen kaufen.
      Ich probiers gleich mal.
    • Hmm wird denke ich ein anderer Aufroller sein als bei dir, bei meinem war die einschnappautomatik von außen greifbar... und dann hab ich nur noch dran gerissen *lach*
      War auf jeden fall ne ziemliche friemelei...
      Tipp fürs nächste mal:
      Den gurt mit einer großen schraube blockieren ;)

Von welchem Auto ist der Gurt nu eigentlich? von dem Cupra?

Für den GP würde neuer gurt 73€+Märchen kommen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• :lol: oh man, eigentlich ist es ganz einfach den Gurt wieder rauszubekommen wenn man mal das System verstanden hat das hinter so einem Gurt steckt.

Also, ich hab das Ding mal zerlegt und was ganz fantastisches und wenn man´s gesehen hat, leicht nachzuvollziehendes System entdeckt.

Hab hier mal ein Bild bezeichnet:

[Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/3446/gurtci5.th.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()