Ein fröhliches Hallo an ALLE Tolli-Freunde
Habe ein paar Probleme!!!
Muß dazu sagen,das der Wasserschlauch ( ausgehend von der Wasserpumpe zum Motor ) gewechselt wurde ,weil ier undicht war . da habe ich bemerkt
,das der Vorbesitzer normale Kühlflüssigkeit (braunes Wasser)anstatt "G12"(rotes Kühlmittel) als Kühlmittel verwendet hat. Was muß ich machen??
Ist das schlimm,und mit welchen Folgen??Habe schon 3l G12 A8D Kühlmittel gekauft!
Habe vor alles zu wechseln aber weiß leider nicht wie???
2.Problem: Vor den Hinterachsen summt( fast ein hoher schrei..)es .
Da ist ja eigentlich nur der Auspuff (bzw.Mittel/Entrohr) und ein paar Kabel .Und denke der Ton kommt aus der Nähe der Kabel,vor den Hinterreifen...
Hoffe ihr versteht was ich meine..
.Es ist lauter und grellerer als der Ton bei der Benzinpumpe (wenn ich Zündung anmache)und ständig!-solange ich den Motor anhabe.
Früher kam es erst, wenn ich so ca. 15 km gefahren bin -also wenn mein Tolli warm war,jetzt leider ständig.
Mensch ,Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!Wer hat sowas auch schon mal gehabt oder kann mir was dazu sagen ?
Bitte meldet euch schnell,bin verzweifelt (gerne auch per E-mail)
Im vorraus danke :wink: Nicky
.
Habe ein paar Probleme!!!

Muß dazu sagen,das der Wasserschlauch ( ausgehend von der Wasserpumpe zum Motor ) gewechselt wurde ,weil ier undicht war . da habe ich bemerkt

Ist das schlimm,und mit welchen Folgen??Habe schon 3l G12 A8D Kühlmittel gekauft!
Habe vor alles zu wechseln aber weiß leider nicht wie???

2.Problem: Vor den Hinterachsen summt( fast ein hoher schrei..)es .
Da ist ja eigentlich nur der Auspuff (bzw.Mittel/Entrohr) und ein paar Kabel .Und denke der Ton kommt aus der Nähe der Kabel,vor den Hinterreifen...
Hoffe ihr versteht was ich meine..

.Es ist lauter und grellerer als der Ton bei der Benzinpumpe (wenn ich Zündung anmache)und ständig!-solange ich den Motor anhabe.
Früher kam es erst, wenn ich so ca. 15 km gefahren bin -also wenn mein Tolli warm war,jetzt leider ständig.

Mensch ,Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!Wer hat sowas auch schon mal gehabt oder kann mir was dazu sagen ?
Bitte meldet euch schnell,bin verzweifelt (gerne auch per E-mail)
Im vorraus danke :wink: Nicky
.