Welcher Edelstahl-Endschalldämpfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Edelstahl-Endschalldämpfer?

      Hi Leute,
      als ich meinen Cordi heute mal auf der Hebebühne hatte, fiel mir leider auf, dass der originale Endschalldämpfer demnächst arg die Hufe hochreißen wird. Nix mehr mit Schweißen :(. Nun ja, und wenn sich die Gelegenheit schon mal bietet, denkt man natürlich gleich über etwas schickeres, sportlicheres und natürlich haltbareres nach. Ich hab mir nun schon ein paar Preise angeschaut und weiß nun nicht so recht, was in Sachen Edelstahldämpfer am empfehlenswertesten ist. Geschaut hab ich mal nach Remus, Bastuck und Sebring. Gibt ja ein paar schnike Sachen. Was können mir hier aber die Experten empfehlen? Bei welchen Exemplaren stimmt alles in Sachen ABE, Sound, Leistung und natürlich auch Preis?
      Weiterhin muss ich ja dazu sagen, dass ich den Cupra-Motor vom Ibiza mit 150 PS drin hab. Somit muss man ja immer in der Sparte Ibiza schauen. Wie ist das dann mit der ABE? Steht da dann auch nur der Ibiza drin und kann es damit Probleme bei 'ner Verkehrskontrolle geben?
      Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

      Grüße,
      Delle
    • ibiza passt net, weil ibi kürzer ist!
      ich hab nen supersprint drunter, passte sofort auf anhieb perfekt, sound wird nach nen halben jahr richtig geil, besnders wenn du MSD und Kat entfernst.
      Kostet je nach dem wo du ihm bestellst zwischen 260 und 350...
      falls du interesse hast, kann ich dir ne gute adresse geben!
      ABE dabei und steht cordi mit 110kW auch drinne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisman1234 ()

    • Passen dürfte das Ganze vom Ibiza schon, denn beim Originalen ist's ja auch so. Die sind bis hinten hin baugleich, der längere Arsch wird durch ein längeres Endrohr ausgeglichen. Und wenn der Cordi auch mit drin steht, ist das ja eh klar...
      Danke schon mal für den Bericht!
    • RE: Welcher Edelstahl-Endschalldämpfer?

      Delle schrieb:


      Geschaut hab ich mal nach Remus, Bastuck und Sebring. Gibt ja ein paar schnike Sachen. Was können mir hier aber die Experten empfehlen? Bei welchen Exemplaren stimmt alles in Sachen ABE, Sound, Leistung und natürlich auch Preis?
      Wie ist das dann mit der ABE? Steht da dann auch nur der Ibiza drin und kann es damit Probleme bei 'ner Verkehrskontrolle geben?
      Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!


      ich bin von den remussachen mehr als enttäuscht was den klang angeht. nach jetzigen erfahrungen würde ich was lautstärke und qualität angeht jederziet bastuck kaufen


      delle schrieb:

      Wie ist das dann mit der ABE? Steht da dann auch nur der Ibiza drin und kann es damit Probleme bei 'ner Verkehrskontrolle geben?


      was spricht gegen ne abnahme beim tüv ?

      chrisman1234 schrieb:

      besnders wenn du MSD und Kat entfernst.

      ABE dabei und steht cordi mit 110kW auch drinne!


      :bonk: :bonk: :bonk: super geiler tip ! und wenn demnächst einer fragt wie er am schnellsten zu geld kommt, ratet ihm doch einfach ne bank zu überfallen - oh man, manches geht echt gar nicht klar !
      btw wer seinen kat ausbaut begeht stuerhinterziehung ;)
    • neee, das ist net der gleiche, mein orinaler esd hatte ein langes endrohr...der dämpfer hat auch bei supersprint fürn cordi und fürn ibi zwei vollig verschiedene nummern.

      was hattn kat entfernen mit bank überfall zu tun. muss mir erstmal einer nachweisen, dass sich der kat net aufgelöst hat mit der zeit...
      kat entfernen ist auf jeden fall ne feine sache...glaub mir!
    • Also von Remus würde ich abraten, ich find die ESD's von der lautstärke und dem ton nicht so prickelnd.
      Ich hab am Leon einen ESD von Roar dran und bin Super damit zufrieden. Einziger nachteil mein Endrohr ist ne sonderanfertigung und ist damit ziemlich teuer geworden.

      Mfg
    • Da du oder dein Dad ja doch Handwerklich sicher geschickt sind würd ich dir auch eine Bastuck anlage empfehlen .
      Ist vom sound her schön dumpf und auch nicht zu leise :)
      Lediglich die Passgenauigkeit ist echt nervig bei Bastuck ( hab noch keine verbaut welche ohne Mucken gepasst hat ) aber es ist jedenfalls machbar ne Bastuck ordentlich klapperfrei zu verbauen :)

      Wenns die werden sollte bestell dir am besten original ( falls du originale Querschnitt fahren möchtest ) Auspuff schellen . bei Bastuck die Schellen sind schei*** sind überdimensionale lapperige Schlauch schellen :(

      Hab jetzt erst vor kurzem meine Bastuck von meim alten zwecks schlachten demontiert und die sah vom Edelstahl her noch top aus .

      Vorteil das Ding hat ne EG-Betriebserlaubniss somit musst nicht zum TÜv

      Bei mir freigegeben für nen Polo 6N sowie 6N Classic und den Ibiza 6 K mit den üblichen Motoren Cordoba steht jetzt nicht drin :(


      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Ich würde wie schon einer meiner Vorredner zu einem ESD von ROAR raten. Meiner ist seit fast 2 Jahren montiert und der grummelt richtig schön dumpf. Soweit ich weiss ist sogar ein Soundfile auf der HP von denen von meinem zu hören, auf jeden Fall war der Sound am Messestand in Essen zu hören.

      KLICK IT