pneus

• Ja er wurde ein bisschen tiefergelegt den sturz eingestellt hmmm Weiss ich nicht mal checken

Ich war bei der garage und habe gesagt sie sollen in tiefer machen
      dies wurde erledigt ich hatte aber rote federn bestellt und er hatt mir gesagt das es nûr schwarze gibt(lüge)

ich habe das gefühl das die gar nicht ausgewechselt worden sind wie sehe ich dies

Und wer kennt eine gute seat garage nähe schweiz
    • Also nach em tiefer legen muss der Sturz /Spur neu vermessen werden.

Geh einfach mal her und heb mit em Wagenheber hoch mach #s Rad runter und notier dir die Nummer von der
      Feder dann mal hier posten , dann werden wir sehn ob du noch original Federn drin hast .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • ???? Was, das wär ja übel, wenn nur die Federn gekürzt worden wären :]
      Anscheinend war die Werkstatt wohl ned so der bringer. Hab irgendwie das Gefühl, dass die keinen Bock hatten den Sturz und die Spur neu zu vermessen und dann einzustellen :angry:

@x-plain
      Warum ist der Sturz teilweise nicht mehr einstellbar? Jetz beim 6L speziell oder wie muß ich das verstehen? Normalerweise kann man den Sturz doch immer nachstellen oder :wow:
    • cris schrieb:

Hallo

Bei meinem seat habe ich das problem das die pneus innen abgerundet sind

das metall kommt raus wieso nutzen sich die pneus nich gleichmässig Ab?

nur vorne und innenseite an was liegt das?

Das Metall aus dem reifen kommt raus? dann solltest du aber schleunigst neue reifen holen..das ist ja gefährlich. :wow:
    • Das mit dem nicht korrigierbarem Sturz ist nichts Neues, ist auch bei jedem 1M so.

Es wird rein ueber die Spurstange eingestellt, sofern man dort was verstellt aendert sich ja auch automatisch der Sturz.
      Eine extra Einstellmöglichkeit gibt es nicht.

IdS
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?
    • Also mit den Einstellungen ab Werk dürfte sich da nichts fehlen, oder?

Wechseln der Reifen von Sommer auf Winter (selbe Abmessungen) dürfte auch nix machen, oder?

Hab nen Leon M1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von r.schab ()

• cris schrieb:

Ja er wurde ein bisschen tiefergelegt den sturz eingestellt hmmm Weiss ich nicht mal checken

Ich war bei der garage und habe gesagt sie sollen in tiefer machen
      dies wurde erledigt ich hatte aber rote federn bestellt und er hatt mir gesagt das es nûr schwarze gibt(lüge)

ich habe das gefühl das die gar nicht ausgewechselt worden sind wie sehe ich dies

Punkt 1: Wenn du eine elektronische Achsvermessung machen, also Spur bzw. Sturz einstellen läßt, bekommst du von einer richtigen Werkstatt ein Vermessungsprotokoll.
      Punkt 2: Die Farbe der Federn ist egal. Viel wichtiger ist, daß eine Nummer drauf steht, die mit der im dazugehörigen TÜV-Gutachten für die Verwendbarkeit in deinem Auto übereinstimmt.
      Punkt 3: Um dich legal mit der Geschichte im Straßenverkehr bewegen zu dürfen, mußt du (zumindest in Deutschland) den Umbau unter Vorlage des Protokolls sowie des Gutachtens beim TÜV oder der Dekra vorführen, ein Gutachten erstellen lassen und mit diesem bei der Zulassungsstelle antanzen, wo deine Zulassungspapiere korrigiert werden, was man dann "Eintragung" nennt.

Fazit: Du hast kein Vermessungsprotokoll und kein TÜV-Gutachten zu den Federn bekommen? Dann hat man dich beschissen.

Tieferlegungsfedern sind für gewöhnlich auch deutlich härter als die originalen Spiralen, was du beim Fahren eigentlich sofort merken müßtest. Den Sturz kann man beim Ibiza nur vorne einstellen. Wieviel Luft hast du denn auf den Reifen?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()