Spurplatten, was geht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurplatten, was geht?

      Hab vor meinem Ibi mal in die Breite zu bekommen.

      Derzeit hab ich 195/50 R15 Standart von ATU drauf und noch paar Fintec Federn glaube so 20mm tiefer.

      Hab mal den Platz zur Kotflügelkante gemessen und komme auf 15mm pro Achse vorn und 50mm pro Achse hinten, damit die Räder mit der Karosse bündig wären.

      Ist das machbar (hab gehört geht mit TÜV nicht hinten, nur max. 40mm)?
    • bekommst auch mehr eingetragen ;) naja ich hab die gleichen demensionen bei meinen Felgen/Reifen und nen ET von 35 der bei dir auch noch ganz interessant wäre.... und hatte mal 15 mm pro Seite und war viel zu wenig aber ums bördeln kommste so oder so nicht rum ;)
    • RE: Spurplatten, was geht?

      Von ner Spurverbreiterung würde ich grundsätzlich abraten, da gerade bei tieferen Fahrzeugen sich gerne mal die Radlager melden. Habe da mal beim deswegen Tüv nachgefragt, und die hätten mir mit den Serienrädern nur 15'er eingetragen haben aber aufgrund des oben erwähnten ihre Bedenken eingeräumt.

      MfG Toffel
    • ET hab ich glaube auch 35, und gebörtelt ist auch schon mal vorsorglich. Wäre dumm gewesen das beim Lackieren nicht zu machen.
      Plasteverkleitung hab ich auch keine mehr in den Radhäusern.

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/mittlere-bilder/mittel-2676.jpg]

      Ich hoffe man sieht's.

      Vorn sind derzeit 8mm vom Rad zur oberen Kotflügelkante.
      Und Hinten 25mm vom Rad zur oberen Kotflügelkante.
    • Also ich hab im Sommer bei mir drauf 195/50 15 et 37 auf 7J Felge zusammen mit Spurplatte pro seite 30 mm und muß sagen das geht so gerade Ohne Bördeln.

      50mm kann ich nur von abraten bei der reifengröße da du die Kanten legen mußt und eventl den oberen Bereich des Kotflügels ziehen mußt (ICh habs ausprobiert) . Ausserdem lassen die Fahreigenschaften zu wünschen übrig obwohl 60mm Fahrwerk und alles verstärkt was geht muß ich sagen das es schwammig wird beim fahren. Also am besten 30 mm nehmen (anschraubversion.... Hält besser) oder auf die hinterachse 8.5 J felgen setzten mit 215 er Pellen sieht beim Ibi ganz gängig aus (Kommt bei mir im Sommer)
      Hoffe weiterhelfen zu können
    • @ Chris81: meinst du dann damit 60mm pro Achse wenn 30mm pro Seite schreibst?

      @ Jenssbk: sind dann somiet auch 40mm auf der Achse? mit 25mm und ET35 pro Seite (50mm auf Achse) wäre das ja dann machbar. Was sagt da eigentlich der TÜV dazu. :wow:

      Hab jetzt ein Gutachten von H&R Spurplatten da und da geht mit der Bereifung nur bis 40mm pro Achse (20mm Platte pro Seite). Vorn mit 15mm pro Achse geht da. :P
    • Hallo ibiza VR6,

      mein TÜV-Mann hat mir damals Alles eingetragen, ohne dass ich das Auto vorstellen musst, aber was der TÜV heute dazu sagen würde weiß ich nicht... :dontknow:

      Ich habe aber hinten auch niemanden mitgenommen, oder ich habe Federwegbegrenzer eingebaut vor der Fahrt, wenn ich wusste, dass ich jemanden mitnehmen muss... :idea:

      Hinten ist das ja kein Problem! Das ist ja inner halben Stunde erledigt... :lol:

      Probleme mit den Radlagern hatte ich übrigens nicht, d.h. die Bremsen habe ich vor den Radlagern wechseln müssen... :respekt:

      Allerdings würde ich passende Felgen (mit einer passenden ET) immer Spurplatten vorziehen, auch wenn man nicht mehr die Räder von vorn nach hinten wechseln kann!

      See You...

      Jens :wink:
    • Hallo Ibiza VR 6

      200€ für Spurplatten mit eintragung ist zu teuer eindeutig.

      Ich habe selber nen kleinen Betrieb aber Spurplatten kosten um die 50 - 80 Euro je nachdem weclhe ausführung. Die eintragung (Vorstellung Tüv) Liegt mit ca. 36 € auch noch im Rahmen. Also wofür dann 200€ ????selbst mit Spur vermessen komme ich gerade mal auf 150 € Maximum aber die muß ja nicht neu vermessen werden ??? Ich bin Ratlos...
    • Hör auf mir dem FK Schrott!!! der Mist taugt nix, hatte ich auch mal drauf.
      Die 10er Platten wo ich gekauft hatte ham netma auf die Narbe draufgepasst und ham geschlagen wie die Sau. Und als ich meine Bremsanlage auf die GTI Bremse umgebaut hatte ham netma mehr die 15er draufgepasst.

      Kauf dir H&R da haste wenigstens was anständiges und hast keine Probleme mit.

      Und weil du meinst Schrauben, ich hoff du machst nur die 16mm Platten mit Durchstecksystem?!? Also die 30iger(je Seite) für die HA bitte mit Anschraubsystem nehmen, des heißt man benötigt keine extra Schrauben sondern die Platten werden an die Narbe geschraubt und die Räder an die Platten, somit spart man sich die längeren Schrauben und es is auch bei so ner breiten Platte sicherer
    • Mahlzeit.

      Spar Dir lieber das Geld und kauf Dir im Frühjahr nen Satz vernünftige Felgen!
      Weihnachten gibts eh Geld von Oppa Omma Tante Onkel usw usw ... ;)

      Mit der Lackierung sieht das doch mit den 0815 Dingern ned stimmig aus. :vomit: *find*

      Je nachdem wie tief Du die Schüssel nimmst, gehen hinten bis zu 9x16 ET15 bzw 9x14 ET00 drunter ohne zu ziehen. :top: Allerdings kommst dann ned mehr um Federwegsbegrenzer drumrum.

      Wenns doch unbedingt Spurplatten sein müssen... gibts zur Not bis 100mm pro Achse. (H&R, SCC, FK)
      Bis 70mm pro Achse macht ein guter Tüv mit. Alles was drüber geht ist dann eigenes Risiko.

      Darüber hinaus ist FK nicht im Geringsten zu empfehlen.:nein:

      H&R sind ihr Geld wert! Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

      In diesem Sinne ... knitterfreie Fahrt und frohe Weihnachten und so...
      Halli
    • Hallo Ibiza VR6,

      ich hatte auch Spurplatten von H&R drauf, weil die von der Qualität einfach besser sind, vor allem wenn man die Spurplatten auch mal wieder abbauen will... :lol:

      Der Preis ist ja ganz schön happig, aber ich denke einer von unseren Teilespezialisten hier im Forum wird Dir sicher einen besseren Preis machen können, mache doch einmal mal einen Thread auf mit der Frage nach einem besseren Angebot auf! :idea:

      See You...

      Jens :wink: