Verstärker einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstärker einstellen

      hi leute!!!!


      wie habt ihr euern verstärker eingestellt???? hab das bei mir jetzt so eingestellt das ich nich viel weit aufdrehen brauch da ich bei Lautstärker 13 schon ein recht ordentlichen bass und sound habe die stimmen wiedergabe is so auch besser...ich denke mal ich kann das radio maximal bis 17 aufdrehen bis die LS verzerren... :vomit:

      also wie habt ihr es bei euch gemacht???
    • Man sollte das so einpegeln das man das verzerrungsfreie Maximum bei der Hälfte bis 3/4 des Reglers an der Headunit hat!

      Es kommt dann auch darauf an, ob LS über den radioeigenen Verstärker laufen oder über externe bzw. ob teils teils!
      Wenn alles über Chinch läuft ist es prinzipiell egal, da die Verstärkerleistung nicht mehr das Radio übernehmen muss ;)

      Bei mir kann man je nach Musik bis 15 - 20 aufdrehen (max ist bei 35)!
      Sub/Rear läuft über Chinch, Front von Radio-LS-Signal via High-Low-Level-Converter an eine externe Endstufe.
      Deswegen hab ich mein Lautstärke-Max auch relativ früh ;)
    • hast dus auch am original radio dran? den wenn ich das frontsystem ersmal weg lasse... mein carhifi futzi hatte es auch so eingestellt un mir nich gesagt das ich nu bis 18 aufdrehen kann siehe da einmal aufgedreht hochtöner kaputt und die kickbässe auch fast. deswegen bau ich heck LS ein welche von pioneer 4 wege 360watt spitzen belastbarkeit hat ich in meinem ford auch drinen war richtig geill
    • Original von Ibiza2005
      hast dus auch am original radio dran?


      Ich hab am Lautsprecherausgang wie gesagt ein High-Low-Level-Converter dran, der wandelt die Signale in Chinch-Signale um!
      Deswegen will ich ned, das man soweit aufdrehen muss, das Radio macht ja dann sinnlose Verstärkerleistungen, wenn ichs über den Converter eh wieder umwandel und dann wieder an eine externe Endstufe gehe!
      Bei mir hängt daran das Original LS-System ;)
    • Original von Ibiza2005
      ja so ein ding hab ich ja auch*g*

      Was macht denn das Radio Max bei der Lautstärke?
      So darfst das Radio nicht zu laut stellen, steht so auch in der Beschreibung vom Converter :rolleyes:
      So machst du nämlich auch den Klang zunichte:
      lautes Radio = Verzerrungen -> umgewandelt in chinch (inkl. Verzerrung) -> durch Amp wieder verstärkt ;)

      Einstellung (Reihenfolge):
      1. Converter auf 0
      2. Radio auf 1/2 max. auf 3/4
      3. Amp auf 3/4
      4. Converter hochdrehen bis erste Verzerrungen auftreten
      5. Radio wieder leiser
      6. FERTIG
        [/list=1]
    • mein clarion lässt sich bis 33 drehen;)

      habs dann auf 24 gestellt vorher die Endstufen runter;)
      dann eingangsempfindlichkeit und frequenzen gedreht bis nimmer gut anhörte, und wieder nen stück zurück;)

      bin grad dran mitm Laptop die Frequenzen einzumessen ist ganz lustig zu sehen;)
    • RE: Verstärker einstellen

      kann ich das den auch so mitm werksradio machen?? also ich werd ersmal alles auf null stellen endstufe null fader balance null radio auf lautstärker 35stellen oder so endstufe aufdrehen bis es verzert dann wiedern stück zurück dann solst passen oder?
    • Original von toker
      Original von Ibiza2005
      ja so ein ding hab ich ja auch*g*

      Was macht denn das Radio Max bei der Lautstärke?
      So darfst das Radio nicht zu laut stellen, steht so auch in der Beschreibung vom Converter :rolleyes:
      So machst du nämlich auch den Klang zunichte:
      lautes Radio = Verzerrungen -> umgewandelt in chinch (inkl. Verzerrung) -> durch Amp wieder verstärkt ;)

      Einstellung (Reihenfolge):
      1. Converter auf 0
      2. Radio auf 1/2 max. auf 3/4
      3. Amp auf 3/4
      4. Converter hochdrehen bis erste Verzerrungen auftreten
      5. Radio wieder leiser
      6. FERTIG
        [/list=1][/quote]


        Frage : also hasb so eingestellt das ich bis 30 oder höher aufdrehen kann frage is das gut für den High low adapter bzw gut für die LS? und den subwoofer?

        oder sollt ich das radio doch lieber auf 25 stellen und das dann einpegeln bis es verzerrt?und dafür den verstärker weiter aufdrehen?


        wär mir mal ne wichtige frage bevor ich in einem halbe jahr wieder neue anlage kaufen darf*g*
    • Um so weniger das Radio Verstärkerleistung vollbringen muss, umso besser ist es (wenn man über so einen Adapter geht)
      So liefert das Radio ein sauberes Signal, welches dann über den Adapter umgewandelt wird ;)

      Orientier dich also besser auf 1/2 und teste das mit Musik, die entsprechend in den Frequenzen spielt, die über den Adapter laufen (wahrscheinlich Mitten und Höhen)
      Lauten kann man immer noch machen,wenn mal nicht so Pegelstarke mugge läuft :lol:
    • danke nochmal für deine antwort .. hab es jetzt so eingestellt wie es mir von lambda-tec eingestellt wurd und ich muss immer weider sagen es hört sich so am geilsten an..und an meinem high low adapter kann ich auch nix einstellen :hee: morgen mla testen wie weit ich aufdrehen kann :LOL: konnt unsere nachbarn damit nich schon wieder ärgern :LOL:

      hatten sich schonmal bei meinem dad beschwert :LOL: