Cupra Kaufhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cupra Kaufhilfe

      Hi,

      nen Bekannter von mir, möchte sich gern (endlich) nen SEAT zulegen. Es soll nen Cupra sein. Wo ich ihm noch beim 6K Cupra helfen konnte, interessiert er sich auch für den GP01 Cupra. Da kann ich ihm leider nicht helfen.

      Daher frag ich einfach mal (Suche schon benutzt, nichts zum Thema gefunden)

      Auf was ist beim Kauf zu achten?
      Gibt es bestimmte Dinge, nach denen man genauer fragen sollte?
      Interessante Bj. sind 2000/2001
    • Hmm Gp01-Spezifische dinge kann ich dir nicht nennen, aber halt die üblichen Dinge:
      Km-Stand
      Zahnriemen zuletzt gewechselt?
      Inspektionen und Ölwechsel gemacht?
      Schrauben kontrollieren (abgeschliffener Lack deutet auf Unfaller hin)
      Abgewetzte Sitze, Pedale, abgegriffenes Lenkrad bei wenig km? => wurd am Km-Zähler gedreht.
      Rost in den Radläufen
      Zustand der Bremsen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Rostanfällig sind die Modelle nach 2000 ncht meh sos chlimm wie vorher.

      Bei mehr als 85.000km würde Wert auf gewechselten Zahnriemen legen (mus bei 90.000 eh gemacht werden) und auf jeden Fall bei der Gelegenheit WaPu mit Wechseln lassen, hatte viel Geld löhnen dürfen weil die WaPu eigentl ned so der Bringer ist.

      Nachfragen ob Kupplungsseil gewechselt wurde mal (auf Dummfang erst fragen ohne Begründung)
      Hintergrund: Viele GP-Besitzer wo ich kenne hatten, wie auch ich, das Problem das bei um die 40.000klm das Seil riss und dann im 20.000km Takt immer wieder, damals bekam ich von Seat D die Antwort das man damals ne zu schwergängige Kupplung verbaut hatte und es deswegen ein Kupplungskit zum Wechsel gäbe (ca. 350,00€)
    • eddie333 schrieb:


      Nachfragen ob Kupplungsseil gewechselt wurde mal (auf Dummfang erst fragen ohne Begründung)
      Hintergrund: Viele GP-Besitzer wo ich kenne hatten, wie auch ich, das Problem das bei um die 40.000klm das Seil riss und dann im 20.000km Takt immer wieder, damals bekam ich von Seat D die Antwort das man damals ne zu schwergängige Kupplung verbaut hatte und es deswegen ein Kupplungskit zum Wechsel gäbe (ca. 350,00€)


      Gilt das auch für Cupra Modelle?
    • HemiCuda schrieb:

      eddie333 schrieb:


      Nachfragen ob Kupplungsseil gewechselt wurde mal (auf Dummfang erst fragen ohne Begründung)
      Hintergrund: Viele GP-Besitzer wo ich kenne hatten, wie auch ich, das Problem das bei um die 40.000klm das Seil riss und dann im 20.000km Takt immer wieder, damals bekam ich von Seat D die Antwort das man damals ne zu schwergängige Kupplung verbaut hatte und es deswegen ein Kupplungskit zum Wechsel gäbe (ca. 350,00€)


      Gilt das auch für Cupra Modelle?


      Nein.
      Fuer die Zahnriemen bei Benzinmotoren gibt es offiziell keinen Wechselintervall, ich rate aber auch dazu ihn bei spätestens 90TSD KM zu wechseln.

      IdS
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?