Scheinwerfer einstellen

• Scheinwerfer einstellen

Hab meinen Frontschaden ja mittlerweile repariert... nun hab ich das prob, das meine Scheinwerfer völlig verstellt sind. hab sie erstmal per LWR ziemlich nach unten gedreht...

Naja meine Frage...
      Wenn ich mein Auto im Abstand von X metern vor eine Wand stelle, wie hoch muss dann die Höhe des Lichtkegels sein?

Das ganze wird dann ja einfach mit den weißen rädern auf der Rückseite der Scheinwerfer eingestellt, oder?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ibizologe schrieb:

Das stellt die eine gute Wekstatt umsonst ein oder, wenn du Mitglied bist, auch der ADAC.

der ADAC?
      icher das der des für lau macht?
      Wenn ja wo bitte?

Filialen des ADAC sind mehr oder minder Büos da ist kein mechaniker und wenn ich die anruf das die einen schicken sollen der das macht werden die mich wo her auslachen

Gib da ma mehr infos zu...

@Pascal: Geh doch ma beim TüV/Dekra vorbei berichte warum die nimmr stimmn dann darfst dich sicher kurz vor das von denen bei der HU eingesetzte Tafelchen stellen und die fix justieren ;)
    • @eddie333
      gugg mal da

@privateGrufti
      stell doch einfach n zweites Fahrzeug neben deines und lass beide ne Wand anstrahlen. Gleicher Abstand ist hier natürlich klar. So kannst du deine Scheinwerfer schon mal recht gut einstellen.
      Hab das auch schon so gemacht und der TÜV hatte nix zu beanstanden ;)

der potatoEBM´ler
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN
    • Lichteinstellen sollte bei jeder Werkstatt kostenlos sein, die die Geld dafür verlangen sind mit Raubrittern gleich zu setzen, oder seit wann zahlt man fürs Auffüllen der Scheibenwaschanlage mit Wasser an der Tanke was? Ist ein vergleichbarer Service, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit.
    • @eddie333
      Du wolltest mehr Info !
      Hab auch nichts von einstellen geschrieben :motz:
      Für manche etwas weit

Prüfen auch in anderen Städten, mußt eben nur deinen Arsch bewegen.... ups ich meinte natürlich schauen.

der potatodog (ist hier nicht der einzige hirnlose)
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN
    • CupraV6 schrieb:

Lichteinstellen sollte bei jeder Werkstatt kostenlos sein, die die Geld dafür verlangen sind mit Raubrittern gleich zu setzen, oder seit wann zahlt man fürs Auffüllen der Scheibenwaschanlage mit Wasser an der Tanke was? Ist ein vergleichbarer Service, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Richtg. Das is nu mar service wie Luftdruck messen oder Scheiben waschen. Ein Kumpel von mir hat mit seinem Dad ne Werkstatt und dort ist es auf jeden Fall Servise