Was hab ich für ne Batterie?

• Was hab ich für ne Batterie?

Hi,

mal ne Frage. Woran erkenne ich, ob ich eine Wartungsfreie Batterie habe oder ob ich diese Warten muss (also mit destilliertem wasser auffüllen)...

hab ne Batterie von AFA und oben sind mehrere Plaste Öffnungen (rund) zum Öffnen. Wollte das gerne wissen, weil mein Auto grade wo es momentan immer so kalt ist, ne weile braucht ehe er an ist.
    • Hallo, da muß ich mich mal rein hängen.

Ich habe eine von Varta (so eine Blei Gel Vließ Batterie) die ist laut Herstellerseite auch Wartungsfrei. So jetzt hab ich mal beim basteln den Aufkleber angeratsch und gewunder was da für ne Rille ist. So hab den Aufkleber dann mal ein wenig abgezogen und hab auch so ne Rundern einfüllstutzen drunter. Für jede Zelle einen Stutzen.

Ich trau mich nicht die auf zu machen, obwohl die Batterie nicht mehr ganz voll läd. Da ist so ein Magisches Auge drauf, das grün wird wenn die Batterie voll ist. Aber jetzt nach 2 Jahren kommt das nicht mehr. Vielleicht zu wenig Wasser drin???

So das kann ich dazu beitragen.
    • ich werde mal wasser nachfüllen und mal sehen, ob das hilft..

und hat hier einer meinen nächsten Beitrag entfernt??

achja...habe gerade festgestellt, das ich auf der rückseite nen kleinen Aufkleber habe, auf dem steht..wartungsfrei...supper..aber trotzdem kann ich in jede zelle reinschauen, da ich oben runde Öffnungen habe...kann mir das einer erklären...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HemiCuda ()