Pc hängt weil netzteil heis wird?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc hängt weil netzteil heis wird?

hi ihr+

hab ma ne ganze einfache frage hab mein netzteil jetzt seit ein paar jahren.... kann der ganze rechner sich aufhängen wenn das netzteil warm wird und länger läuft und so?programme und si laufen alle prima festplatte is auch fast neu mainboard und cpu sind nicht mal halbes jahr alt daran kann es nit liegen... wär das möglich????
    • Würde eher auf ne heißlaufende CPU tippen (Kühler defekt? arg zugestaubt?) denke das Netzteil würde einfach den Saft abdrehen.

Gibt programme, die die CPU-Temperatur im Hintergrund überprüfen... würde ich mal ausprobieren.
      Ansonsten reseten und im bios schaun, da gibts irgendwo auch ne anzeige dafür.
      (kommst bei den meisten mainboards mit ENTF oder F12 rein, ganz am anfang des bootvorgang)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hat damit nix zu tun... bekannter von mir hatte nach 3 monaten heißlaufende cpu...
      der Grund:
      Die lüfter haben die Haare seiner Katze magisch angezogen und sind verstopft.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hey

Also ich hab mein rechner jetzt mal komplett Sauber gemacht und unter dem cpu noch bißchen wärme leitpaste gemacht aber wirklich besser geworden ist es nicht. hatte nur vergessen zu sagen das sich das icq am meisten auffängt und dann halt der ganze rechner .. lieget es vieleicht am icq??mit den neuen version hat man nur probs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

• Hab schon lange nicht mehr den orschinal Ei sie kuh. Einfach zu viel Schnick-Schnack.

Probier doch einfach mal Trillian, ist ein Multimessenger. Kann auch Aim,MSN,Yahoo,IRC ...

Guggsd du hier

für die intallation der deutschen Sprachdatei empfehle ich aber wirklich erst die Anleitung zu lesen.

Grüße
    • RE: Pc hängt weil netzteil heis wird?

Hat keinner mehr ne idee?????

Hab da mal noch ne frage wenn ich die 200gb festplatte jetzt gegen eine 40gb festplatte eintausche wird die 40gb dann schneller sein? weil der pc ja dann garnicht mehr soviel Verarbeiten muß?bzw macht der tausch sinn??? hab hier noch ne 40gb western digital festplatte rumliegen
    • Ich kann mir gut vorstellen das der Rechner hängt bzw rumspinnt wenn das Netzteil einen weg hat.
      Mein Schwager hatte das selbe Problem - er hat alles möglich getauscht und ausprobiert aber nix half.
      Zum Schluß hat er einfach das Netzteil getauscht und siehe da - alles lief wieder.
      ich selber hatte auch schon das Problem und mein Mann auch.
    • Bei meinem Mann war das so das er immer oder oftmal probleme beim hochfahren hatte.
      Den mußte mann dann zwei dreimal in den hintern treten damit er ordentlich gestartet hat.
      Hinterher lief er einwandfrei weiter.
      Ich hatte die Probleme das meine Tastatur urplötzlich merkwürdige zeichen machte..
      Ich dachte schon ich hätt mir was eingefangen aber auch das lag am Netzteil.
    • Ibi´99 schrieb:

Bei meinem Mann war das so das er immer oder oftmal probleme beim hochfahren hatte.
      Den mußte mann dann zwei dreimal in den hintern treten damit er ordentlich gestartet hat.
      Ich hatte die Probleme das meine Tastatur urplötzlich merkwürdige zeichen machte..
      Ich dachte schon ich hätt mir was eingefangen aber auch das lag am Netzteil.

Äh tastatur??? das hat meine auch schon gemacht :Dnur keine komischen zeichen sondern wenn ich zb im icq schreibe das ich mit der leertaste dann die buchstaben wieder löschen konnt :stupid: beim hochfahrn macht er keine mucken nur halt ratern ab und zu^^

@erpel das mainboard schlies ich definitiv aus is grad neu könnt halt nur das die festplatte schuld sein oder netzteil .

dabei läuft der rechner stabil ohne abstürze
    • Ibi´99 schrieb:

Bei meinem Mann war das so das er immer oder oftmal probleme beim hochfahren hatte.

Sorry fürs OT, aber war da jetzt der PC oder Dein Mann gemeint? :grübel: :rofl:

Zum Thema: Ich würde mal testweise ein andres Netzteil anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blond9 ()

• blond9 schrieb:

Ibi´99 schrieb:

Sorry fürs OT, aber war da jetzt der PC oder Dein Mann gemeint? :grübel: :rofl:

lol - passt beides :rofl: :rofl: