Einschätzung Kia Carnival

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einschätzung Kia Carnival

Ich liebäugle seit geraumer Zeit mit dem oben genannten Fahrzeug, hierbei ist aber noch unklar ob das alte Modell oder das neue, verlockend ist der neue schon, bei 35.000,00€ für nen 185PS starkebn 2,9Liter Diesel in VOllaustattung mit allen Spielerein *g*

Mich würde interessieren, was jene dazu sagen die sowas aufm hof stehen haben, mancher emint der Verbrauchs ei enorm, laut KIA sinds bisserl über 10Liter/100km das find ich normal bei über 2 Tonnen Leergewicht und bei nem 80Liter Tank wäre die Reichweite ähnlich wie jetzt im Toledo ^^

Zwar is noch Zeit ehe ein Fzgwechsel ansteht aber Infos können nie schaden ;)
    • Hmm das Problem bei Kia etc ist der extreme Wertverfall...
      Andere Aspekte, wie "Ersatzteilebeschaffung", Rußfilter(?) etc solltest du auch nicht außer acht lassen.
      Ne bekannte von mir fährt nen Kia (frag mich nicht welches modell... kleinwagen mit kleinem benziner), die ist top zu frieden, fährt allerdings auch nicht so viel.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hab 2 "Bekannte" die einen Kia fahren.

Erst mal grob gesagt. Der eine ist unzufrieden und der andere überlegt, ob er nen Giff zu wegschmeisen dranmachen soll.

der 1. Hat den Kia (Neufahrzeug) jetzt seit 4 Monaten und da war er schon 10x in der Werkstatt. War alles dabei, von springt gar nicht an ( irgendwas mit der Elektrick) über geht wärend des Fahrens aus /auch ele.) bis Türschloß kält nicht mehr. Repdauer jeweils 2-3 Tage.

2. Auch Neufahrzeug. Lässt jetzt Wandeln, da das einzige was zuverlässig ging laut seiner Aussage die Warnblinker waren. (Ist ja auch wichtig bei ner Panne ;))

Modelle weis ich leider nicht. Der eine Name Hört sich an wie "taffstaff" versteh ich zumindest wenn Nr. 2 immer seine Leidensgeschichte erzählt.
    • Nur als Anmerkung...

Wäre es nicht sinnvoller, so eine Frage in nem Kia-Forum zu stellen? Fast alle Antworten hier werden nur "hab ich gehört" oder "angeblich" sein. Die Marke ist eh recht selten und dann in nem Seat-Forum...
    • Sonderausstattung schrieb:

Nur als Anmerkung...

Wäre es nicht sinnvoller, so eine Frage in nem Kia-Forum zu stellen? Fast alle Antworten hier werden nur "hab ich gehört" oder "angeblich" sein. Die Marke ist eh recht selten und dann in nem Seat-Forum...

das nenne ich mal frech Spam :astonished:

Ich denke mir schon was dabei, und mir sind atm, da Anschaffung noch dauern düfte, die Meinungn wichtig von Leuten wo ich teilweise schon kenne und auf ne Meinung wet lege und wie du sicher gesehen hast gabs schon nach einem tag 2 Antworten, und wieviele kommen und was die mir nützen denke ich sollte mir weiterhelfen oder auch ned, nicht dir ;) aber kriegs ned wieder in falaschen hals wenna ndere mal ihre meinung kund tun...
      Im Übigen bekommt man in nem KIA Forum zu 90% positive Äußerung, genauso wie im Kadettforum de Kadett vergöttert und in nem Seat Forumd er Seat gelobt wird....

@Pascal, Rußpartikelfilter wär bei Neufahrzeug auf Wunsch gegen AUfpreis erhältlich, Teilebeschaffung auch möglich über Kontakte

Inwiefern extremer Wertverfall?

ELektrikprobleme hat mir bisher noch keiner berichtet, aber gut das mal zu höen, aber nicht beunruhigend wenns kaume iner hat, jede Marke hat Sonntagsautos, mi gehts mit dem Toledo auch nicht weitaus besser
    • mit extremer Wertverfall meine ich den wiederverkaufswert.
      Das ist bei Neuwagen die ersten jahre eh schon hoch... aber ein (rein hypothetisches) beispiel:

Golf 5 B 2006 35.000€
      Wird 2012 für z.b. 10.000€ verkauft.

Dagegen würde ein kia bj2006 np: 35.000€
      2012 vielleicht noch 6.000€ bringen.

Weißt nu was ich mein?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • eddie333 schrieb:

das nenne ich mal frech Spam :astonished:

Und da verkneife ich mir mal ganz brav jede Bemerkung.
      Und frage mich statt dessen, wieso du mich sofort so dermaßen anzicken musst- nur weil dich jemand freundlich (!) und nur nebenbei nach deinen Beweggründen gefragt hat, bzw angemerkt hat, dass die Chancen, Antworten zu bekommen, anderswo größer sind. Wenn du meinst, dass das so das sinnvollste ist, wunderbar, aber das kann man auch mit nem anderen Tonfall vermitteln... :rolleyes:

Diskussion für mich an dieser Stelle beendet.
    • Worauf du noch achten solltest sind Preise für Verschleißteile! Da diese bei Import-Autos oft recht hoch sind, mal telefonisch anfragen was Bremsen vorne und hinten Kosten, Auspuff und was dir sonst noch an Verschleißreparaturen einfällt.
      Weiter ist wichtig das die Versicherungseinstufung nicht so hoch ist (Importfahrzeuge werden oft recht hoch eingestuft), deshalb rate ich an das vorher zu prüfen.
      Vom Neukauf würde ich abraten, ich würde eher zu einer Tageszulassung oder nen Jahreswagen greifen, da dort auch noch genug Garantie drauf ist (KIA hat doch glaube ich jetzt 5 Jahre oder) und dazu hast du den größten Wertverfall der durch die Erstzulassung kommt schon hinter dir, ergo sparst du dir ein paar tausender.

Das sind die allgemeinen Ratschläge die ich zum Autokauf geben kann.

Grüße, Markus
    • joar nun versteh ich des mit dem Wertverfall.

Wenns soweit sien sollte den zu kaufen ist de reh nimmer so neu aufm Markt und daher auch sicher günstiger zu kaufen, preistechnisch, hierbei wäre ich von nem Vorführer oder Tageszulasser ned abgeneigt....

Was Ersatzteile angeht ein Bekannter bzw dessen vater war einst KIA Händler, der kann mich am WE, wenn ich ihn besuche um minen Kraftstofffilter zu wechseln, sicher diesbezüglich noch genauer informieren, ev. auch grob in SachenVersicherung, wobei bisher gehört habe sei relativ günstig bzw nd arg teurer als andere Fahrzeuge da DIebstahlrate/Unfallrate recht gering sei....

Na mal schauen, sind doch sehr brauchbare Tips/Antworten bei entgegen mancher Vermutungen....