Was will mein Auto von mir??? Es stinkt und piept.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was will mein Auto von mir??? Es stinkt und piept.

      Seit einiger Zeit piept mein Auto wenn ich eine Rechtskurve etwas schneller fahren. Öffne ich die Lenkung ein bißchen ist es wieder weg. Bei Linkskurven tut sich nichts. Weiß da jemand einen Rat??? Es blinkt auch kein Lämpchen, da ich zuerst an Ölmangel gedacht habe. Laut Anzeige alles im grünen Bereich. Komisch.

      Des weiteren riecht es im Fahrzeuginnenraum nach "Motor" wenn ich die Lüftung einschalte. Egal ob wart oder kalt. Sehr unangenehm...

      Hoffe ich habe die Probleme genau beschrieben und ihr könnt mir helfen.
      Danke Melanie
    • hallo Melanie,

      Welches BJ. ist dein Auto welcher Motor steckt drin wieviel km hast du ca runter.

      Welche Art von Gestank ist das ? Benzin , Abgase

      Fährt er sonst einwandfrei ? Gibts Probleme beim Starten .

      Hast du ESP wurde vor Kurzem mal Radlager getasuscht oder irgendwas an den Reifen gemacht?

      Geb mal bissl mehr Infos ;)

      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (D)evolution ()

    • hi Melanie!
      Mein Baby hat auch mal im innenraum nach abgasen gestunken.
      Hab dann kurz vorm Brechreiz mal in den Motorraum geguckt..
      da war dann einfach nur ein schlauch von irgendwoher abgegangen.
      Das wars dann schon.
      Vielleicht hast du ja glück und bei dir ist es auch so einfach...
      Gepiepst hat mei auto noch nicht,außer der tank ist leer :P,
      aber das wird dir wohl kaum weiterhelfen...
      Gruß
      Bianca
    • Also mein Auto ist Baujahr 11/97, mit 101 PS und mittlerweile 140 000 Kilometern. Die letzte Reparatur war ne neue Drosselklappe. Ca. 14 Tage her. Ansonsten habe ich am Auto nichts gemacht. Der Geruch ist wie wenn ich Ewigkeiten mit 200 Sachen über die Bahn rase und danach die Haube öffne und die Nase übern Motorblock halte. Es riecht nach Motor.... Zu Mängeln am Fahrverhalten kann ich nichts sagen, mit der sehr teueren Drosselklappe... :cry: fährt der einwandfrei.

      So far
      Melanie
    • Also mit BJ 97 fällt meine Vermutung auf verschmutzten Geberkranz durch unsachgemäße Reparaturen oder Radlagerwechsel flach, denn du hast kein ESP denk ich.

      Zu dem Gestank da hab ich eventuell auf ne zugemockerte Klima getippt , aber wenn du sagst es riecht nach Motor und es wurde seitdem ne neue Drosselklappe eingebaut könnte es vielleicht damit zu tun haben .

      Sind denn sämtliche Spritschläuche die du so sehen kannst noch in Ordnung?
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik