Globale Erwärmung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Globale Erwärmung

hallo

wir ihr bestimmt schon bemerkt habt, is dieser winter eigentlich zu warm und es war noch kein schnee oder glatteis da.. wie seht ihr das werden wir die nächsten jahre kein schnee mehr sehn??? mein letztes jahr um diese zeit hatten wir fast zwei wochen dauerfrost und tagsüber -3 oder - 4°C und jetzt tagsüber zwischen 5 °C und 15°C also ich halt das nicht mehr für normal und denke einfach das noch schlimmer wird. und in den nächsten jahren noch wärmer also im winter.. beschäftige mich irgendwie mit thema und mich interesiert das :D wie seht ihr sowas?

im tv haben die ja schon malaria und irgendwelche giftspinnen gesprochen und sowas naja die natur spielt eh verrückt....

MFG

weis zwar nich ob euch das interesiert aber könnt ja ma was zu schreiben
    • kann irgendwie nicht glauben, dass es ner globalen Erwärmung zu tun hat. Würde sogar behaupten ist grösstenteils natürlich. Letztes Jahr in den Skiferien hatten wir teilweise tagsüber -10 bis -15 Grad und dieses Jahr so ein Unterschied, kann kaum nur die Klima erwärmung haben. Fakt ist doch, dass sich das Klima der Erde immer und immer wieder verändert hat, wie sonst erklären sich Eiszeiten, welche wieder auftauen und dann kommt die nächste wieder. Bin eh der Meinung man muss da jetzt keine grosse Panik machen, auch das wird sich über die Jahre (jo ok geht womöglich n paar 1000) wieder ändern. Wäre wohl auch ohne Klimaerwärmung jetzt so warm.

Aber macht sich halt gut für die Umweltaktivisten, kann man wieder was gegen Autos unternehmen.
    • Ich persönlich bin ja immernoch der Meinung, dass das ein ganz natürlicher Vorgang ist...
      Wie oft haben sich denn die Temperaturzonen der Erde verschoben?
      Die Arktis war mal Tropisch...

Klar, das ganze wird beschleunigt... oder besser WURDE beschleunigt. Nach meinen Infos greifen die ganzen Maßnahmen, die jetzt ergriffen werden, erst in 10 Jahren aktiv ein...
      Ergo => Ists eh zu spät ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • panik machen wär auch dumm interesiere mich dafür son bißchen :D aber die fernseh sender etc die machen irgednwo schon panik.....

Ich bin halt der meinung das es noch "Schlimmer" wird ( weis jetzt nich wie ich mich ausdrücken soll ) kann ja auch noch gut möglich sein das noch schnee kommt und das es mal endlich mal kalt wird obwohl die im tv ma gesagt das es in den nächstes 10 - 15 jahren kein schnee mehr gibt welches auch wieder nur theorieren sind änder können wir eh nichts
    • Ich hab mal gelesen, dass diese Temperaturschwankungen über Jahrzehnte hinweg total natürlich sind. Angeblich soll nicht mal der Treibhauseffekt an der globalen Erwärmung schuld sein. Und wenn der Treibhauseffekt angeblich schuld sein soll - versteh ich nicht, warum Wissenschaftler sagen, dass die nächste Eiszeit auf jeden Fall kommen wird? Ich weiß nicht, aber Treibhauseffekt und Eiszeit wiedersprechen sich ziemlich heftig. Ok, das Beispiel Eiszeit war jetzt ein bißchen übertrieben, aber was solls. Und deshalb schließe ich mich den Meinungen von risto und PrivateDemon an und behaupte, dass das ganze natürlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()

• ja es hat was mit der erwärmung zu tun

und wenne s diese erwärmung nicht gäbe hätten wir jetzt statt 15°C ebend nur 14 oder13

also der Winter bisher ist völlig normal
      gut er ist etwas extrem aber eine Erwärmung geht nicht in 1 jahr so extrem

das ist alles bloß Panik mache da mom kein besseres Thema vorhanden ist
      passt auf sobald wieder irgend nen Poli was raushaut is das mit den Wetter ganz schnell vergessen

is doch immer so

wer hat schon noch 3 Wochen nach denn 11. Sep. dran gedacht?

also alles Panik macherei wie immer in der presse
      is genauso mit Autobahnmaut oder Gewschindigkeit

also normaler prozess
      es wird vielelicht noch kälter
      und wenn nicht naja dann vielelicht nächstes jahr

überlegt mal wenn das innerhlab ein jahr jetzt so ne extrem Erwärmung gewesen wäre
      was sollmer den da im Sommer füt Temp haben 50°C ?

alles quatsch

haben übrigens vor kurzen erklärt das es an Meerestströmungen udn luftströmungen liegt die dieses Jahr besonders warme luft und wasser in diese Regionen bringt
    • Das es panik mache is weis wohl jeder :D genau so wie sie mal behauptet da an einem freitag den 13. im jahr 2029 die welt untergeht :stupid:

Aber dieses thema is für mich trotzdem auf ne gewissen art und weise interesant und momentan beschäftigt sich ja wohl jeder mit^^ egal mit wem man spricht das es alles quatsch is was die erzählen glaub ich trotzdem nicht
    • naja Grossmutter Meier und Hausfrau Müller werden aber glauben was da am TV und in der Zeitung verzapft wird. Somit haben es "Auto-Gegner" einfacher irgendwelche Sinnlosauslagen durchzusetzen.

Fürchte mich mit dem ganzen Tam Tam in der Presse mehr vor solchen neuen Regelungen.
    • :klugscheiß:

Erderwärmung gibt es. Ohne wärens nicht 15°C sonder nur 14°C. Daten sind nicht aus "Blind der Frau"

Winter dieses jahr ganz normal - natürliche Temp schwankungen - sonnennähere Umlaufbahn.

Erwärmung alle 25 Jahre ca.1°C

Wie sagte mal einer "Der Mensch ist das dümmste Tier, kein anderes zerstört sich und seinen Lebensraum selbst"

*InsAutosteigundhochdreh* ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r.schab ()

• Erpel schrieb:

Der Mensch ist das ende der evulotion.

Wenn die Pole schmelzen und durch das süßwasser der Polo den Golfstrom beeinflusst wird, gibt es die nächste eiszeit. Also wintzerreifen bereithalten [kurz durchlauf einiger Forschungsergebnis]

Ob wir das noch miterleben is ne andere frage :D