spinning wheels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spinning wheels

      Hallöchen
      ich würde mir gerne Radblenden holen für meinen seat.
      Nun habe ich gesehen dass es auch diese Spinning Wheels gibt, die dan rotieren wenn man steht (oder fährt), also sieht auf jedenfall stylisch aus.
      Sind die Erlaubt??? darf ich die fahren wie andere radkappen??
      Bei ebay steht, dass die erlaubt wären weil es innendrehende und aussendrehende gibt. (Aber bei ebay steht ja auch viel...)
      Oder hat jemand noch ein satz zuviele zuhause also wenn ja, einfach melden.
      Vielen Dank
    • @Schnuffi, zeigst uns bitte den Gesetzestext dazu?

      Ich weis genügend Leute die damit fahren, meinte anfangs auch es sei verboten aufgrund der Tatsache das jene Felgen nicht zugelassen sind, doch wurde ich eines besseren beleht als einer derer mit benannten Radzirblenden auf is zur DEKRA für ne neue Plakette, der Prüfer war begeistert da mal live zu sehen da er davon bisher nur gehört habe und er at weder Bedenken geäußert noch war ihm ein verbot bekannt.

      Dein erwähntes kleines Kind mit FIngern, das trifft sicher bei Spinning Felgen auf weil sich quasi ein "Schwungrad" dret, da aus Alu also schwer, aber ni bie nem "Paar-Gram_Plastikscheibchen", dazu kommt es ist INNENDREHEND, aussen bewegt sich also nix ;)
    • CSchnuffi5 hat schon recht, die sind definitiv nicht erlaubt, da bei dem Stillstand des Autos eine (große) verletzungsgefahr ausgeht (z. B. einer kommt auf die Idee und steckt seinen Finger hinein) wenn sich die Spinners weiterdrehen -> ergo sind nicht erlaubt

      Bei innenliegenden Spinners kann es aber allerdings anders aussehen!

      Gesetztes Text gibt es keinen dazu, es gibt ja auch keinen in dem Steht das man Kreissägen an die Stosstange machen darf :bonk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

    • :respekt: dann mach ich mir kreissägen an meine stoßstange sieht soweiso besser aus :bonk:

      Ne scherz also ich seh es ist umstritten, un keiner hat irgendwie so richtig nen grund dagegn. ALso haben wir wieder eine gesetztes lücke gefunden die glecih mal ausgenutzt werdn muss. :wow: