Cordoba SX mit 150tkm

• Cordoba SX mit 150tkm

Servus,
      ich fahr jetzt seit 2 Jahren meinen Cordi mit 75ps und will mal was größeres.
      Und zwar den SX mit 150ps. Hab da jetzt einen im Inet gefunden, der hat allerdings schon 150tkm. Kann mir jemand sagen ob das für die große Maschiene noch in Ordnung is oder is das zu viel. Was kann ich machen, dass der falls ich ihn mir kaufe noch ma ;) 150tkm läuft? Über ein paar Tips und Antworten würd ich mich freun.

Mfg sAnDeRzOnE
    • RE: Cordoba SX mit 150tkm

Welches baujahr?
      Was weißt du von den Vorbesitzern?
      Also wenn er pfleglich behandelt wurde ist das kein problem.
      wurde er verheizt lass es.
      Kumpel hat bei seinem Lagerschaden und ich kurz drauf auch.

Wenn du weitere Fragen hast kontaktier mich am besten über icq: 322 761 302
    • Ich würde auch sehen das du einen ab Baujahr 98 bekommst.
      Der 97er ist ja noch nicht teilverzinkt und könnte eher Rostprobleme bekommen.

150.000 ist für einen Benziner natürlich schon eine gute Leistung, wenn er aber immer schön warm gefahren worden ist und die Service Intervalle eingehalten wurden , stellt dies sicherlich kein Problem da.

3.300 € empfinde ich auch als etwas zuviel. Sollte man schon noch 500 € runterhandeln
    • Hi!

Bin ja auch am schauen nach nem 2/3 Türer und hab den auch schon gesehen!

Der steht schon Urzeiten drin! War auch sicher schon 10mal bei Ebay eingestellt.

Ich fand den Typen am Telefon sehr unfreundlich (sprach auch nur gebrochen deutsch). Sein letzter Preis waren 4000 EUR (viel zu viel!!!).

Finds halt komisch, das z. B. die org. Felgen fehlen! Er meinte damals "Ich nix weiß von die Felgen, wir so gekauft die Wagen!" :grübel:

Also ich denke 3 Scheine wären schon okay, vllt. bekommst du ihn ja soweit runter! ;)

lg René
    • mitn ganzen auto kommst immer günstiger weg, als wenn du nur motor verkaufst.
      abf mit getriebe bekommst du nicht unter 1000eur, dass weiß ich auch.
      aber laut liste hat mein 99er Cordoba mit ABF einen Händlerankaufwert von 2800eur.
      würde händlerverkaufspreis von 3000 bis 3200 machen.
      ich betone nochmal 99er baujahr und ABF.
      Bj 97 und 1.6 und 1.8 nochmal entsprechende abzüge...

EDIT: hab eben mal bei schwacke nachgesehen:
      Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.525,00 EUR für einen SX aus 97 mit 50´000km.

und für meinen: 2704,00 EUR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisman1234 ()

• händler schlägt in der klasse keine 1000eur auf. entweder wird der ohne garantie verkauft oder händler hat so ne versicherung, die für gewährleistungskosten aufkommt. diese liegt bei etwa 300eur.
      viel verdienen kannst du in den klassen eh nicht.
      letzendlich ist es immer ne frage des eigen geldbeutels ob man ein auto teuer oder angemessen findet.
      erstens hätte ich mir kein auto aus 97 gekauft und ich finde es eben zu teuer. meine meinung.
      wenn du zufrieden bist dann will ich nix gesagt haben.
      grüße