gutes?? Angebot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gutes?? Angebot

      Hab im Net nen Ibi 6k Sport 2.0 gesehn.

      206'000 km, Jg 94, Preis 500 CHF, 115 PS

      mehr weiss ich auch noch nicht.

      was meint ihr, soll ich mir das Teil mal ansehn. Geht ja nicht darum, dass es mein Alltagsauto wäre, nur so "Spass"mobil als 2t Wagen. Wie ist das mit dem Jahrgang, sind die Rostanfällig oder schon vollverzinkt? Auf der einen Seite sind 500 CHF ja wirklich nicht viel, aber auf der andern Seite will ich die ja auch nicht einfach so zum Fenster rauswerfen für Schrott. Dachte ich frag mal euch, wird sicher der eine oder andere Erfahrungen damit haben.

      Müsste den wahrscheinlich vorführen lassen, wenn das nochmals so um die 1000 CHF kostet lass ichs lieber. Wenn ihr meint es könnte was sein, geh ich am Weekend mal mit nem Kollegen, der Automech ist vorbei, sonst lass ichs sein. Kann die Zeit auch andersweitig vertreiben :]

      vielen Dank schon im Vorraus für Antworten

      ah ja, hier noch 2 Bilder von dem "Flitzer"

      [Blockierte Grafik: http://images.aucland.com/ImgUsers/4/416/41683/4168339/416833936_Big.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://images.aucland.com/ImgUsers/4/416/41683/4168339/416833936_2_Big.jpg]
    • Hallo,

      also verzinkt sind die noch nicht. Roststellen!?! Pauschal würde ich sagen schau mal beim Tankstutzen, bei den Schwellern und am Unterboden bei den Gummidichtungen. Siehe meinen Thread

      Ich weiß jetzt nicht wieviel Euros 500 CHF sind.

      Als Spassauto wäre ein 150 PS Ibiza Cupra doch noch schöner oder nicht? ;)

      Gruss

      Daniel
    • 500 CHF sind so etwa 320 €uro

      jo logisch wär n 150 PS Ibi schöner ;) wenn ich genug geld hätte gäbs n 1.8er Turbo Ibi, aber ja, das liebe geld halt.

      Aber Danke mal für die Tipps, mal mit meinem Kollegen schaun, ob er morgen Zeit hat. Anschaun kann ich ja mal
    • risto schrieb:

      500 CHF sind so etwa 320 €uro

      jo logisch wär n 150 PS Ibi schöner ;) wenn ich genug geld hätte gäbs n 1.8er Turbo Ibi, aber ja, das liebe geld halt.

      Aber Danke mal für die Tipps, mal mit meinem Kollegen schaun, ob er morgen Zeit hat. Anschaun kann ich ja mal


      320 e sind wohl okay, auch wenn er nen bissle rost hätte...

      wie siehts mit ner plakette aus? ... tüv? ...
    • risto schrieb:

      in der Schweiz muss man Autos alle paar Jahre auf dem Strassenverkehrsamt vorgeführt werden. Ist etwa das selbe wie in Deutschland der TÜV, dies wurde zum letzten mal 2003 gemacht, wird also notwändig sein.


      gibts bei euch sowas wie die dekra? ... zum checken?

      Schau den gut an wenn du eh vorführen fahren musst... weil das kann ja teuer werden!
    • Hm, also ehrlich gesagt, würd ich das Auto nicht holen.
      Ist scheinbar der 2E, aber bei Baujahr 94 hat der ne doofe Abgasnorm, also zahlst für die 2 Liter 300 € Steuer.

      Ach Mist, bist ja Schweizer. Gut, wie da die Steuer abgerechnet wird, weiß ich leider nicht.
      Aber selbst ein Auto mit mehr als 200 000 km als Spassauto zu holen?? Weiß net, ist zwar ein solider Motor, aber eben die Rostsache. Fängt ja schon mitm Kühler, wenn der noch original ist, fult der bald durch.

      Also so vom Schreiben her würde ich die Finger davon lassen und noch bissle sparen.
      oder du holst dir den Ibi, lässt den Motor überholen und baust alles in deinen rein. Vorrausgesetzt, du hast en 6K.

      Mach doch einfach mal Bilder, dann kann man da auch einfacher Tips geben und keine Spekulationen.
      Du weißt zwar jetzt, worauf du achten solltest, aber das ist ja noch nicht alles

      Und wenn du ihn anschaust, hab den Mut und mach im Fußraum vorne mal den Teppich bissl locker, dass du drunter schauen kannst. Da fault der auch gern, sieht man aber von unten wegen Unterbodenschutz net.

      Viel Glück
    • Das angebot hat eh schon geendet, ging glaub für so ca 700 CHF weg. Bin immer noch bissrl am rumschaun, Budget hab ich mir bei 500.- gesetzt, wäre n tragbarer Verlust.

      Steuern wären gleich wie bei meinem Leon (knapp 400.-/Jahr). Würde den jedoch mit Wechselnummer einlösen, kostets glaub auch noch weniger.

      Gehe übermorgen mal nen Cordoba besichtigen. Preis momentan bei 200.- Auktion läuft aber auch noch n paar Tage. Wenn ein Auto nichts taugt, kann ichs immer noch nem Exporteur geben oder einzelne Teile im Teilemarkt anbieten (bei Interesse).

      Auto muss ja nicht ewig halten. Bisschen als Spassmobil, Freundin beginnt bald mal mit der Fahrschule, kann sie damit n bisschen üben (Leon lass ich mir nicht von Fahranfängern abwürgen :neenee: ), und wenns noch n bisschen zu basteln gibt, ists auch ok. Gibt immer wieder lustige Samstage und lernen kann ich dabei auch noch was als Bürolist. Wenn ich was finde ok, wenn ich nichts finde auch ok, geh ich mit der Kohle auf nen Trip oder mach was am Leon (vielleich Rückleuchten, warte jedoch bis es Alternativen zu Hella gibt)


      Hab mir auch überlegt, bisschen was in Tuning vom Leon zu stecken, jedoch wenn ich was mache, dann gleich n Aerodynamikkit. Jedoch macht das bei nem Leasing Wagen auch nicht so viel Sinn, ausser ich würde ihn am Ende rauskaufen. Das km Problem würde dies jedoch auch nicht lösen.


      ah das Wichtigste hätt ich fast vergessen. Vielen Dank für eure Antworten. Ist wirklich n Top Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TFSI risto ()

    • Habe gerade die Auktion angeschaut ;)
      Hatte mal ein 96 bis mir einer in die seite rein donnerte ;(

      Geh in anschauen und probe fahren.
      Frag ihn doch was er verlangt wenn er frisch vorgeführt ist.
      Oder geh schnell zum nächsten TCS und lass ihn dort durch checken.