Kurzes Getriebe??

• Kurzes Getriebe??

Nachdem ich eh alles umbau, wollte ich mal fragen, welches Getriebe kürzer wäre als das momentane CDA???

Entweder will ich ein sehr langes oder ein sehr kurzes. hat da einer nen Tip??
      6 Gang, wäre da was vom Golf 4 möglich?? TDI?? Aber ich denk mal, der Block vom Golf4 ist höher als mein ABF, da wird nix passen, oder??

Imemr her mit den Tips
    • Ich persönlich würde ja zu nem kurz-lang getriebe tendieren...
      Weiß aber nicht welches da passt...

(D)evolution hat in seinem Evo-Ibiza damals wohl dran gedacht ein 6Gang-Getriebe ausm Bora zu verbauen (wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab...)
      Allerdings war das n AFN (TDI mit original 110PS)... weiß also nit, ob das beim Benziner so ohne weiteres passt.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Jo stimmt Dämon :)

Aber fürn Benziner kannst die Getriebe vom Diesel vergessen die sind zu lang übersetzt da brauchst ja Leistungen um die 400PS damit sich das lohnt .

Ich weiß das 1,8 T VR6 TDI V6 jeweils die Getriebe untereinander passen wie's bei deim ABF Motor aussieht weiß ich nicht 100% .
      Passen heißt aber auch noch lang nicht Plug and Drive .
      Problemstellen sind meist die Lochanbindungen der Antriebswellen ( VR6 1,8T und neue TDI 5Loch ) dein ABF oder mein TDI 4 Loch .
      Dann passen die Getriebehalter nicht zumindest von 5 Gang auf 3 Wellen 6Gang Getriebe . Anlasser brauchst auch passend zum Getriebe . Kupllung eventuell von Einmasse auf 2 Masse oder umgedreht .
      Also so einfach ist meist nicht , leider

Beim ABF weiß ich jetzt aus em Stehgreif net was dür ne Kupplung z.b hast Antriebswelle wird wohl 4 Loch sein

Wenn du ne Liste mit techn Daten brauchst dann kann ich dir eine Schicken sind allerdings nur Dieselgetriebe
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik