Corsa kaputt

• Corsa kaputt

Hey ihr lieben,

hab da mal ne frage, alsoooo, 50km/h, eine Kurve, eine Katze, Nasse Strasse und defekte Stoßdämpfer habens möglich gemacht,
      Ich bin mit schwiegermamas Corsa B in den graben und gegen ne hecke :cry:

war so eine halbbaumhecke...son teil mit fetten Ästen.

2 fragen:

1. welche versicherung müssen wir ansteuern für den schaden?
      2. meint ihr das man nen schaden an der C-Säule reparieren kann ist doch ganz gut eingedrückt da :cry:...der Dicke Ast der auch ne schöne Beule in die C-Säule gedrückt hat, hat sich auch schön zwischen Karosserie und Kofferraumklappe gedrückt, so dass der Deckel auch nicht mehr Dicht ist!,
      also irgendwas ist da krum, aber karosserie scheint nicht verzogen...

Wäre für fachkundige Hilfe sehr Dankbar;)

Lieben Gruß
      Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

• hey ukyo-San der dreher-könig von Wesel :lol: wieso machst du eigentlich immer alles kaputt??? haste die katze wenigstens erwischt???? :evil:

nu ma spass beiseite....
      die KFZ-Versicherung des halters kommt dafür in der regel auf.....in der regel....aber wenn die dir nachweisen können, dass du für die witterungsverhältnisse zu schnell warst kannste pech haben....

wegen dem schaden wären bilder von vorteil....wenn der aufs seitenblech bekommen hat wirds nämlich wohl teuer...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • wenn vollkasko dann ist doch alles in butter...die paar prozent machen den corsa auch nicht schön....

was denn nu mit der katze?????

• du kannst aber auch mal garnix :motz:

na aber besser selbstbeteiligung als nen ganzen corsa zahlen, wa....ich weiss wies noch günstiger wird...geh dahin wo du reingehämmert bist und feg den rost zusammen und anschliessend musste den wieder ankleben...kurz drüber poliert und das sieht kein mensch :bonk:

• Flosx16V schrieb:

aber so ne private haftpflicht schliest das führen von Fahrzeugen aus!!!

kann man als Zusatzklausel reinnehmen (kostet bei mir 75 CHF *glaub).

Warum hat man für nen Corsa B noch ne Vollkasko?? Für solche Autos würde ich Minimalversicherung nehmen.

ah ja, gottseidank gehts der Katze gut :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TFSI risto ()

• oh man....aber sei froh das dir nix passiert ist....hätte auch anders gehen können...

• Erstmal seih froh dass dir nichts passiert ist...

Typ6k/c schrieb:

du kannst aber auch mal garnix :motz:

na aber besser selbstbeteiligung als nen ganzen corsa zahlen, wa....ich weiss wies noch günstiger wird...geh dahin wo du reingehämmert bist und feg den rost zusammen und anschliessend musste den wieder ankleben...kurz drüber poliert und das sieht kein mensch :bonk:

Ich sag das jetzt eigentlich ungern da mir ja eh keiner glaubt aber meine Schwester hat auch nen 13 Jahre alten B Corsa und der hat kein bischen Rost 8o
    • mien erster gedanke war auch hoffentlich ist die Katze tot, weil der ausweichen undd afür auto schrotten, niemals

zweiter gedanke, nen B-Corsa mit VK?

dritter Gednake, warum nd das auto der mutte, nein das der SCHWIEGERmutter, das ist in vielen Fällen ned sehr optimal

Das die priv. HP das ned zahlt hä#tt i au sagen können, hab da auchs chonw as durch wo ichd eswegen sehr abgekotzt hab
    • hehe ihr immer mit der katze...hab ja nicht ausgewichen, hab gebremst und dadurch bin ich mittn in der kurve ins massive rutschen gekommen...

warum vollkasko, KEEEEEiiineeeeeeee aAAAAaaahnung:)...aber jetzt bin ich froh das sie die hat, weil die Vollkasko übernimmt den schaden von 3500€:(
    • 3500? boah gute hecke muss das gewesen sein ^^

naja sehst, und der hohe schaden (auch wenns VK zahlt sinds ich gehe von 300 aus? SB und die steigenden Prozente nur wegen nem Katzenviech, füs next mal, ni bremsen, ni ausweichen, umnieten, gibts nen schaden dadurch is zwar auch doof aber v ned so teuer ;)
    • joaa...war auch so ne Uralt Hecke...mit so richtig fetten Ästen drinne...hab die auch nur leicht gestriffen aber zu meinem glück wuchs natürlich einer der Äste meiner Richtung Entgegen und nen gutes Stück aus der Hecke Heraus... :vomit:

aber naja...klaren verstandes ist das prinzip mit dem nicht bremsen klar...aber behalt das mal wenn du dich erschrickst und im Auto auch ein Zucken von wegen "HHHHHH KAtze!!" durchgeht;)...

naja dumm gelaufen, aaaber allen gehts gut und der Corsa ist bald auch wieder gesund:top: ...

Danke euch
      :wink:
      Lieben Gruß
      Flo
    • Sorry, aber da hier alle so anständig sind, warum fährst du auch mit einem unsicheren Auto? Deswegen sind gute und funktionierende Dämpfer wichtig. Davon abgesehen mich interessiert mal die Kurve. Warum weichst du einer Katze aus? Draufhalten um Spuren zu haben aber egal.