Nokia Sync Problem

• Nokia Sync Problem

hat jemand von euch nen Nokia Communicator. Im Büro haben wir 2 dieser ***geräte. Die Idee des Gerätes ist an sich ja ganz ok, jedoch haben wir fast jedes mal Probleme mit der Verbindung zum PC. Entweder erkennt der PC das Telefon gar nicht, er erkennt es erst kann aber nix hinundher laden oder bricht plötzlich während der Synchronisation ab. Manchmal funktioniert alles wunderbar, beim nächsten mal funzt mal wieder gar nix. Neustes Problem ist gerade, dass ich die Adressen synchronisieren kann, aber den Kalender nicht. Da lob ich mir mein Samsung. Einstecken, Ornder auswählen, sync drücken und n paar Minuten später ist alles wies sein muss.

Hat jemand auch manchmal solche Probleme, vielleicht auch mit Nokia allgemein?
    • Hatte das Prob mal mit meinen 6101-Freizeithandy. Erkannte das Handy konnte aber nix syncen, geschweige dass man auf das Telefon zugreigen konnte. Was halt im Explorer zu sehen, aber das war schon alles.

Nach deinstall und reinstall der Nokia PC-Suite gings wieder. 1x aber nur und dann wäre das Spiel wieder fällig gewesen. Das erspar ich mir.

Bei mir gings über Ir, evlt. tritt das Prob mit ne Blauzahnverbindung nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r.schab ()

• bei der blauzahnverbindung brichts plötzlich während dem sync ab, weil die verbindung dann wieder irgendwie unterbrochen ist, auch keine lösung :evil:

naja muss ichs halt jedes mal deinstallieren und neu installieren wenns wiedermal geupdated werden muss. Toll :bonk: Grande Nokia :hee:
    • das scheint bei Nokia wohl normal zu sein ;)
      Mein Schatz hatte damals auch so nen Problem.
      Ich weiß jetzt nicht mehr welches das wareins von den letzten ohne Farbdisplay.
      Auf jedenfall ging das nur über infrarot und hinterher wenn man glaubte das alles
      geklappt hat, war nur die hälfte im Telefonbuch.
      D.h. Namen waren alle da nur die Nummern fehlten teilweise - ein bißchen blöd wenn man sich drauf verlässt ;)
      Bei meinem (6680) klappts eigentlich einwandfrei mit Kabel.
    • RE: Nokia Sync Problem

risto schrieb:

hat jemand von euch nen Nokia Communicator. Im Büro haben wir 2 dieser ***geräte. Die Idee des Gerätes ist an sich ja ganz ok, jedoch haben wir fast jedes mal Probleme mit der Verbindung zum PC. Entweder erkennt der PC das Telefon gar nicht, er erkennt es erst kann aber nix hinundher laden oder bricht plötzlich während der Synchronisation ab. Manchmal funktioniert alles wunderbar, beim nächsten mal funzt mal wieder gar nix. Neustes Problem ist gerade, dass ich die Adressen synchronisieren kann, aber den Kalender nicht. Da lob ich mir mein Samsung. Einstecken, Ornder auswählen, sync drücken und n paar Minuten später ist alles wies sein muss.

Hat jemand auch manchmal solche Probleme, vielleicht auch mit Nokia allgemein?

Welche habt Ihr denn?