Keine gelochten Bremsscheiben für Cupi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine gelochten Bremsscheiben für Cupi

      Ich krieg die Krise.

      Bei meinem Cupi sind die Bremscheiben vorn und hinten runter.
      Dachte ich mir, hey, wennst umbaust, machst gleich gelochte rein. Samt Sportbelägen.

      Pfeiffendeckel.
      Fürn Cupra findet man keine gelochten Bremsscheiben. geschweige denn für hinten.

      Müsste ich also die vom Golf nehmen. Aber da hat der ABF ja 5 Loch... Wäre zwar ideal für meine Sommefelgen, aber das haut mit der Nabe ja net hin denk ich.

      Zudem sagt Zimmermann, dass man ihre Scheiben nur mit Serienbelägen fahren soll, da mit Sportbelägen ne größere Hitze entsteht und die Scheiben dann evtl reissen. Ist logisch.
      Über Zimmermann hab ich etz net viel gutes gehört.. Da reissen die Scheiben ziemlich oft scheinbar.
      Zudem hat Zimmerman fürn Ibiz nur 256er Scheiben.

      ich krieg die Krise.

      Auch brembo hat nix im Programm.


      Bleibt mir etz wirklich nur die Wahl zu ner komplett Anlage von brembo?? Mit 323er Scheiben vorne wird das mit meinen 16ern BBS aber knapp bwz das passt net. DA kann ich mir wieder 17er holen, aber dann wird er mir zu hoch..

      Hilfeeeeeeeee

      oder bin ich bloß zu blöd zum Suchen??? :bonk: :bonk:
    • also ich hab auf meinem cupi die 280er scheiben von zimmermann...?!?

      280x22 gelocht und innenbelüftet.

      also warums die aufeinmal nicht mehr geben sollte?!?
      hab sie damals über die werkstatt bestellt aber das war eigentlich recht unproblematisch. es gibt halt fürn cupi in der list de 256er und die 280er

      edit: hinten auch gelocht 226 oder wie gros sinds hinten?!?nicht mehr genau weis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XCupra ()

    • RE: Keine gelochten Bremsscheiben für Cupi

      Hallo !

      Hast du schon Bremsscheiben?

      Ich habe mir 2004 gelochte und geschlitzte(rillen) Bremsscheiben mit ferodo bremsbeläge bei sandtler gekauft.

      Preis pro Scheibe 113€
      Bremsklötze 83€

      Es gibt auch nur gelochte,nur geschlitzte(rillen) oder zweiteilige mit Alutöpfen.

      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !

      Das ist mein erster Beitrag!
    • Hallo IbizaSta85,

      ich hatte sowohl auf meinem Golf II G60 Umbau und auch auf meinem Ibiza 6K TDI Energy (beide mit 280er Scheiben vorn) Zimmermann Bremsscheiben drauf und als Alternative hatte ich auch mal Powerdisc auf meinem Polo G40, die waren auch nicht schlecht, aber die gibt es nicht für hinten! :respekt:

      See You...

      Jens :wink:
    • naja was sollen die sagen, musst halt eintragen lassen weil die ABE nicht zählt und gut. Die Scheiben sind ja abgenommen und geprüft. Also ist Technisch nix einzuwenden.

      musst doch eh zum Tüv mit deinen Umbauten, da sollte das doch kein Thema sein....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SEATstift ()

    • Wo er recht hat, hat er recht. *g*
      Eigentlich bin ich ja doof.*g*

      Mich jukts ja schon die ganze zeit, zum TÜV zu fahren, alles Eintragen lassen. Aber wäre auch doof. Weil die Motoreintragung kostet mich laut TÜV bei Vorzeigen des Umrüstkataloges grad mal 57 €. Und wenn ich gleichzeitig Felgen, Adapterplatten, Fahrwerk,.... Eintragen lass, kostets net mehr.

      Aber mich reizts schon irgendwie. Naja, halt noch bis April warten. *gg*
    • Wie jetzt?

      Du bezahlst für eine Motoreintragung, Felgen, Fahrwerk, lUftfilterkit u.s.w. nur 57 Euro! 8o

      Das kann ich garnicht glauben?! :P

      Ein Bekannter von mir hat dafür letztens 450 Euro gezahlt, in Berlin! :stupid:

      Ich habe bei einem bekannten Prüfer auch nur den Preis für normalen TÜV bezahlt, für eine Motoreintragung mit Überprüfung der Achsen, Bremsen u.s.w., aber das ist ja etwas Besonderes! :respekt:

      See You...

      Jens :wink:
    • Hallo ibizaSTA85 !

      Ich hatte beim TÜV keine Probleme mit den Bremsscheiben und Bremsbelägen.

      Er hat mich nicht gefragt ob ich ein ABE oder sonst was habe.

      Ausserdem habe ich noch HD-Bremsschläuche eingebaut,die ebenfalls keinen interessiert haben.

      Vielleicht war es ihm egal ! Keine Ahnung
    • Ja, hab ja extra mit TÜV und der Werke geredet.
      Die haben zu mir zusammen gesagt, ich soll mir den Umrüstkatalog von Seat holen, dann die ganzen Vorraussetzungen erfüllen und dann wird der Motor, Bremse,... eingetragen. Ist in dem Fall ja keine Sondereintragung sondern ne ganz normale Abnahme. Und das kostet nur 57 €. Habs schwarz auf weiß.

      Dann hab ich halt gefragt, was es zusätzlich kosten würde, die Felgen, Adapterplatten, Fahrwerk,.... Eintragen zu lassen?? Kostet keinen Aufschlag, da er das ja eh anschauen müsste.

      Wenn ich aber MHV hinmach oder sonstiges Extras wo ne Einzelabnahme erforderlich ist, dann kostets freilich mehr. Aber alles was für mein Auto mit Gutachten ist, ist dabei.


      Hab auch blöd geschaut. Weil viele behaupten, dass man unter 300 € net weg kommt.... Aber da sieht mans wieder: Hauptsach reden.... :D