Fenster mit FFB öffnen und schließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenster mit FFB öffnen und schließen

      Hallo,

      weiß von euch jemand ob man mit der Funkfernbedienung die Fensterscheiben öffnen und schließen kann. Zur Zeit geht das bei nur wenn ich den Zündschlüssel im Türschloß habe. Bei Audi geht das aber auch mit der FFB, kann man das vielleicht programmieren?
    • Moin,

      also programmieren lässt sich da IMHO leider nichts :(

      Es gibt da aber einige Module, mit denen es funktioniert. Die haben dann je nach Art noch mehr Funktionen ;) Kommt aber aus den Staaten.

      Oder man muss sich so´n Modul selber basteln.

      HTH
    • Ich würd aber erst mal bie denen nachfragen, wie das genau funzt! Wenn ich mir die Schaltung so anguck, scheint das Teil einfach nur das "Zu"-Signal an die eFH weiterzuleiten. :grübel: Bedeutet also: Das Teil macht die Fenster IMMER zu. Auch wenn Du sie eigentlich evtl. nen Spalt offen lassen willst. ?(
    • das ist doch was ihr sucht!!


      [Blockierte Grafik: http://www.alarmconcept.de/onlineshop/8b.jpg]


      Dieses Modul schließt die vorhandenen elektrischen Fenster automatisch nach dem Schärfen der Alarmanlage
      und/oder über die Fernbedienung der Alarmanlage.
      - Sie können auch die Fenster wieder öffnen per Fernbedienung.

      Highlight
      - Öffnen & schließen mit nur einem Modul!
      - Dieses Fensterhebermodul hat auch eine Belüftungsfunktion.
      - Sie erweitern Ihre Fensterheberschalter mit diesem Modul auch um eine Tipptronikfunktion (einmal kurz den Fensterheberschalter im Auto kurz antippen und die Fenster fahren dann automatisch weiter auf oder zu)
      - die Empfindlichkeit der Fensterabschaltung kann in 4 Stufen programmiert werden (ideal auch bei sehr großen Fenstern)
      - dieses Fensterhebermodul hat eine besondere Funktion, wenn nämlich das Fenster aufbleiben soll, nachdem aktivieren der Alarmanlage, so ist das bei diesem Modul auch möglich (andere Fensterhebermodule schließen die Fenster immer automatisch beim Aktivieren der Alarmanlage - bei diesem Modul können sie es selbst bestimmen, ob die Fenster automatisch geschlossen werden , oder lieber geöffnet bleiben sollen)

      Ein großer Vorteil ist auch, dass für ÖFFNEN und SCHLIESSEN nur ein Kanal Ihrer Alarmanlage benötigt wird.
    • Original von toker


      Das find ich jetzt auch mal interessant :]
      Wünsch ich mir schon lange, das die Fenster allein zugehen! Standen bei mir auch schon offen über Nacht :nervous:



      Ja find ich auch,meine waren die Nacht auf :rofl:

      Hat aber nur eben kurz geregnet :]
    • Original von Chantré
      Hallo,

      bekomm nun ein Modul das einfach elektik von den fensterhebern angeschlossen wird( Zwei Kabel in der Fahrertür) kostet 30,- Euro inkl. Versand. werde es einbauen und testen und euch dann bescheid geben.

      Das müsste das doch von oben sein denk ich?
      Is das nur für eine Tür oder sind das zwei Module ?( Für ein Modul 30€ wär mir bissl viel :stupid:
    • Original von blond9
      Also 30 € wär wirklich a bisser übertrieben für so ein Teil! :astonished: 'n Transistor, 2 Widerstände, ne Diode, ein Elko, ne Drahtbrücke und a bisserl Lochrasterplatine kosten max. 5 € in der Apotheke mit dem gelb/blauen "C"! :stupid:


      Naja danach darfst auch nicht gehen! Eine Endstufe kostet auch nur 50,-€ :lol:
      Die Inovation und Produktionskosten wollen auch ausgeglichen werden!
      Aber wie gesagt sind 30€ für ein Teil zu viel :rolleyes:
    • Innovationskosten ?( Also wenn ich mir die Bestückung so anguck, dann is das eigentlich nix andres als ein Taster mit verzögertem Abfall (deswegen der Elko). :grübel: Sprich die +12V vom Schließsignal werden ne bestimmte Zeit an den eFh als "Fahr hoch"-Signal weitergeleitet. :D
    • Original von blond9
      Innovationskosten ?( Also wenn ich mir die Bestückung so anguck, dann is das eigentlich nix andres als ein Taster mit verzögertem Abfall (deswegen der Elko). :grübel: Sprich die +12V vom Schließsignal werden ne bestimmte Zeit an den eFh als "Fahr hoch"-Signal weitergeleitet. :D


      Nix für ungut, wärst du allein drauf gekommen, wenn ja bist du entsprechen versiert und kannst dirs auch selber Löten!
      Ich bin auch nicht blöd auf dem Gebiet - dennoch muss man erstmal die Idee haben und technisch umsetzen :rolleyes:
      Ich würde mir meine Idee und die Arbeit (wird sicherlich nicht industirell gefertigt) auch bezahlen lassen :hee:
    • Bin mal gespannt auf Deinen Bericht! :D Also wenn das so funzt, daß man längere Zeit bei der ZV auf "schließen" drücken muß, damit die Fenster hochgehen, wär ich auch zu erwärmen dafür! :grübel: Gehen die Fenster allerdings sofort beim Schließen hoch, dann is das nix für mich. :cry:
    • Also ich bin auch auf deinen Bericht gespannt!
      Und wenn der positiv ist, dann bin ich auch für eins zu begeistern,
      denn dieses Fensterzuproblem ist im Sommer echt nervig!
      Und den Preis finde ich eigentlich ok!

      Wie wäre es dann mit ner Sammelbestellung!? Punkto Rabat!?
    • Hallo,

      also hab das Teil nun drin. Ich fang mal an. Wenn Du die Scheiben und das Schiebedach offen hast und du drückst einmal auf der FFB auf schliessen dann gehen automatisch die Scheiben und das Schiebedach zu. Machst Du aber Dein Auto mit dem Schlüssel von der Fahrerseite aus zu und öffnest ihn gleich wieder und schliest dann wieder zu, geht nur noch die Fahrertür zu und alle anderen Türen bleiben offen. Nun must Du erst wieder die Zündung kurz anmachen damit sich der Kondensator im Modul lädt, dann kannst Du wieder ganz normal zuschliessen. Ein kleines Problem aber wer schliest schon mit dem Schlüssel zu wieder auf und wieder zu. Das selbe ist natürlich auch bei der FFB der Fall. Einmal die Fenster schliessen danach muss erst wieder der Kondensator geladen werden. Öffnen kann man die Scheiben mit diesem Modul leider nicht.
    • Ja, das bringt es dann nicht wirklich!

      Allerdings das, das ich gesehen habe, mit dem konnte man auch öffnen!
      Der Typ meinte, die wäre Programmierbar und man könnte sogar einstellen, nach viele Sekunden die Fenster bei schliesen zu gehen!

      Könnte mich jetzt tod ärgern, dass ich ihn nicht gefragt habe, wo er das Teil her hat!
    • Original von Chrisone
      Ja, das bringt es dann nicht wirklich!

      Allerdings das, das ich gesehen habe, mit dem konnte man auch öffnen!
      Der Typ meinte, die wäre Programmierbar und man könnte sogar einstellen, nach viele Sekunden die Fenster bei schliesen zu gehen!

      Könnte mich jetzt tod ärgern, dass ich ihn nicht gefragt habe, wo er das Teil her hat!



      Das kannst du über die alarmanlage programmieren zb Magicar da gibt es dann ein Fernsterhebermodul!!!

      Aber über dieses selbst gebastelte kannst du nichts programmieren.
      Aber für runter bräuchte man doch nur ein 2tes modul?1 für zu/hoch und 1 für auf/runter :dontknow: