Lüftung defekt

• Lüftung defekt

Hab mal wieder ein kleines Problem...
      Und zwar funktioniert meine Lüftung seit geraumer Zeit nicht, hatte aber erst jetzt richtig die Zeit auf Fehlersuche... leider ergebnislos.
      Das habe ich bisher gemacht:
      Motor geprüft (ok.)
      Sicherungen überprüft (alle ok)

danach dann festgestellt, dass die Lüftung funktioniert, wenn ich die Standheizung anmache (alle stufen ok => vorwiderstände scheiden aus)

Heute dann weiter gemacht...
      Signal am Schalter kommt nur bei eingeschalteter Standheizung an.
      An der Sicherung der Lüftung geprüft, liegt strom an.
      zwischen Sicherungskasten und Schalter ist noch ein Stecker... Abgeklemmt bei eingeschalteter Standheizung => Lüftung geht aus.
      Signal gemessen bei Zündung... nichts.

Der Fehler muss also zwischen Sicherungskasten und diesem Stecker liegen.
      Ich persönlich vermute ja, dass die Standheizung "schuld" ist, die muss ja irgendwo ins Signal-Kabel eingespeist werden... aber die stelle ist nicht auffindbar.

Mir wurde bei SEAT geraten mal die beiden Relais zu überprüfen (Standheizung & Lüftung), haben beide geschaltet, als ich sie an 12V gelegt habe.

Hat noch irgendwer ne Idee, worans liegen könnte?
      Oder nen Tipp, wie ich mal vernümpftig hinter den Sicherungskasten schauen kann? krieg den nicht raus...

Keine Lust deswegen mein komplettes Amaturenbrett zu demontieren...
      Wenn das nötig ist, werd ich aber auch das tun... also, nur für den fall... hat wer ne anleitung für mich? ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Die Standheizung schaltet das Gebläse mit einem Wechsler-Relais zu.Kann sein das die Kontakt im Relais defekt sind die im Ruhezustand gebrückt sind.Überbrück mal klemme 30 + 87a.Wenn Gebläse geht, Relais defekt. Wenn nicht verkablung prüfen,irgendwo ist dann eine unterbrechung.

Gruß
      Peggy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peggy ()