schön das wir damals jung waren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schön das wir damals jung waren

Szenario:
      Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 -
      Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen
      Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2006 -
      Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen derPolizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario:
      Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 -
      Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an.
      Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2006 -
      Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario:
      Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 -
      Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2006 -
      Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario:
      Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 -
      Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.

2006 -
      Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario:
      Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 -
      Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im
      Rauchereck.

2006 -
      Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario:
      Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973:
      Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2006:
      Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde.Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch
      kann.

Szenario:
      Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973:
      Einige Ameisen sterben

2006 -
      Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht.
      Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario:
      Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 -
      Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.

2006 -
      Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

Schön, dass wir damals jung waren...
    • das einzige was noch fehlt, ist das damals die kinder noch vor die tür gesetzt wurden zum bolzen usw...
      und heute werden se dann, wenn se gehen als hyperaktiv abgestempelt und mit drogen vollgepumpt

aber ne geile sache :)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• hast was vergessen....

2006...RTL ist der erste Sender der alles Exklusiv hat.... :astonished:

Ansonst kann man fast nur zustimmen. Die momentane Gemütslage ist so angespannt, das aus einfachen Dingen, plötzlich Missverständnisse werden. Oder aus Fliegen, Elefanten werden,weil man mit den leuten nicht redet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HemiCuda ()

• Ich kenn einen Moslem, der hier ein Geschäft betreit zimmlich gut.

Kommt nicht allen ernstes vor kurzem mal eine rein, schüttelt den kopf,dreht sich um und geht wieder. Ich frag sie noch schnell wieso sie denn nicht bleibe? "Wenn schon Terroristen einen bedienen" war ihre Antwort.

Seitdem ist unsere Begrüßung untereinander.

Ich: Na du Terrorist. Bombe schon fertig?
      Er: Na du Nazi, heute schon geprügelt?

Alles mit nem großen Augenzwinkern und unsere Art die Vorurteile "Jeder Araber ist ein Trrorist" und "Jeder Deutsch ist ein Nazi" auf die Schippe zu nehmen.

Wobei letztere Ansicht, Dank Rommel in Afrika noch zimmlich weit verbreitet ist.

Aber die Leute scheuen schon erst mal dumm.
    • Tja wenn Sozialräume an freie Träger abgegeben werden und Gemeinden Jugendzentren schließen um geld zu sparen bekomme ich ne Krise.

Bei Ratilin oder ähnlichen stoffen sollte man aber auch mal die andere seite beleuchten.
      Könnte der Junge in unserer gesellschaft ohne Ritalin aktiv teilnehmen????

Damit meine ich nicht das ich ritalin als super sache ansehe weil vorallem auch kein spätfolgen absehbar sind.

Wieso werden schulen zentarlisiert????
      hat es einen sinn dadurch baukosten zu sparen ??????
      Buskosten????
      Wieso werden ausländische Mitbürger in städten zentralisiert (Ghettobildung)?????????
      Wieso leben sie selten in kleineren Dörfern wo sie eventuell besser eingegliedert werden könnten, besonders die Kinder?????

Nochmal ein paar Fragen die man sich dazu stellen könnte
    • Tja wenn Sozialräume an freie Träger abgegeben werden und Gemeinden Jugendzentren schließen um geld zu sparen bekomme ich ne Krise.

Bei Ratilin oder ähnlichen stoffen sollte man aber auch mal die andere seite beleuchten.
      Könnte der Junge in unserer gesellschaft ohne Ritalin aktiv teilnehmen????

Damit meine ich nicht das ich ritalin als super sache ansehe weil vorallem auch kein spätfolgen absehbar sind.

Wieso werden schulen zentarlisiert????
      hat es einen sinn dadurch baukosten zu sparen ??????
      Buskosten????
      Wieso werden ausländische Mitbürger in städten zentralisiert (Ghettobildung)?????????
      Wieso leben sie selten in kleineren Dörfern wo sie eventuell besser eingegliedert werden könnten, besonders die Kinder?????

Nochmal ein paar Fragen die man sich dazu stellen könnte
    • ich war vor 10 Jahren selber sehr aktiv in einem Jugendzenrum.
      Als der Leiter in Rente ging, wurde es einfach geschlossen, ohne über eine Nachfolge nachzudenken. Da waren mehrere Jugendliche, die dann auf einmal auf der Straße standen und nicht wußten, was man machen sollte. Außer das was sie vorher machten. AUf dem Spielplatz rumsitzen, Rauchen und dumm quatschen.
      Wir arbeiteten mit Videokameras und allen Möglichen Medien, produzierten selber Filme und machten Projekte mit der Stadt. Haben dann fast 2 Jahre lang gekämpft, aber scheinbar war es der Stadt egal, was mit den jugendlichen geschiet, den wir bekamen keinen neuen Leiter und das Zentrum blieb geschlossen..

bis heute noch ein sehr trauriger Tag in meinem Leben...

Und wenn ich höre, das die Jugend von heute immer schlimmer wird, kann man ja nur sagen klar, aber man sollte sich die Fragen stellen, warum...weil es keine ALternativen gibt..kaum Zentren oder kostenfreie Angebote. Weil immer irgendwie am falschen Ende gespart wird...