Bei wieviel Umderhungen schaltet ihr in den 2, 3., 4., 5. Gang?
Bei wieviel schaltet ihr in den 2, 3., 4., 5. Gang
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Kommt immer drauf an... wenn das auto kalt ist so bei 2500 Umdrehungen.
Wenn er warm ist so bei 3000 bis 3500 Umdrehungen.
Wenn ich es ihm mal besorge so bei 6000 - 7000 Umdrehungen...
Wann schaltest du? -
bei 2,5
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kommt drauf an
in den unteren gängen gehts schonmal bis 3000 hoch wenns mit net schnell genug weg geht
sonst in der regel 2000
und wenns mal ganz schnell gehen muss oder ich ein auf der Autobahn auffahre und ich gliech überholen will dann gehts auch schonmal bis 6000 hoch -
Bei kaltem Motor dreht er nie höher als 2000 rpm.
Bei Herausforderungen oder Überholvorgängen kanns auch schon mal bis 7500 rpm gehen -
zwischen 2500 und 3500 meistens.....achte aber ehrlich gesagt weniger auf den Drehzahlmesser als auf mein Gehör
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wenn er kalt ist spätestens bei 2500, wenn er warm ist fahr ich auch eher nach gehör. Wenn ich freude habe an den vielen nm gehts mal bis 6 oder 7000
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hmmm,
und was sollte die Frage jetz beantworten???? -
Die frage sollte beantworten, dass ich weis, wann andere Schalten!
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erhoffste dir tipps damit dein 1.6er keine 11l mehr braucht
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IS DOCH LOGISCH
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He,nicht über meinen Löwen lachen!!!
letzdings mit 190 hatb er nur 9 gebraucht
und zurück nur 7,6.
Alle aufmeinen Löwen!
Der wenn euch sieht dann dürft ihrhaben.
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lol,
war ja bloss ma neugierig.
sry wenns nen bissl lustig kam...
Was heisst 190, mehr geht nich ??
Ich fahr zwar den Kleinsten, aber dafür fast immer 195.
Rennt wie ne Biene oder??
Hatte vorher nen 6N 1.6 und der is grad so auf 190 jekommen.
Echt
cu..
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Ginge schon schneller, aber die Wr sind nur 190er
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NAJA kommt drauf an wenn man spaß haben will dann auch schon mal bei höheren drehzahlen so 6000-7000 ansonsten so 2500-3500!!
DEFINATION ansonsten= Eher selten -
hehe,
also 7000rpm sind mitm diesel nu wirklich nicht drin
also da schalte ich um einiges früher. allerdins muss ich mir in sachen verbrauch dadurch auch net so viele gedanken machen
der liegt trotz flotter fahrweise meist bei 6 bis 6,5l
aber das kann man ja eh nicht vergleichen -
Hallo,
hatte mir vor einiger Zeit mal die Schaltpunkte für meine 1,6 16V ausgerechnet. (geht mit Drehmomentkurve und Getriebeübersetzung)
6300 -> 2.G
6300 -> 3.G
6000 -> 4.G
5700 -> 5.G
Wenn mit Super statt Super Plus gefahren wird, dann jeweils 500 weniger, da dann im oberen Drehzahlbereich ca 5PS fehlen
Wenn ich Sprit sparen will, schalte ich bei 2000 bzw bei Autobahnauffahrten bei 3000
Grüße und viel Spaß beim ausprobierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRAKEN401 ()
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Der Thread is zwar schon 1-2 Tage alt. Aber ich gebe auch meinen Senf dazu.
Hab den 1M 1.6er Bj.03 ... Im Kaltzustand schalte ich bei 1.500-1.800... und im warmen so bei 4.000....
Und wenn ich mal schnell meinen Tank leer kriegen will geht´s auch mal bis 7.000
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