Was mache ich mit meine Ibiza? Verkaufen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich mit meine Ibiza? Verkaufen??

      Hallo,


      da jetz Tüv kommt und dafür ein paar Sachen gemacht werden müssen die mir zu teuer sind für den alten Seat bin ich am überlegen ob und wie ich meinen Verkaufen soll..

      Naja die Geschichte... wollte eigentlich jetzt zum Tüv meine Seitenschweller und den Unterboden vom Rost enfernen... da inzwischen aber auch die hinteren Radlager und wohl auch bald das Getribe kaputt sind bin ich am überlegen den Wagen zu verkaufen... ich würde wohl allene für die Reparaturen knapp 1000€ bezahlen hin zu kämen noch ein paar Sachen wie an den hinteren Radläufe Rost enfernen zu lassen und zu lackieren, der Frontscheibenwischer müsste ne, die Frontstoßstange müsste neu ausgerichtet werden da ich einen klienen Crasch mit einem Bordstein hatte. großes Grinsen ..

      der Bekannte KFZler meinte ich soll den Wagen verkaufen und mir günstig einen Golf 2 oder 3 kaufen, davon hätte ich mehr wenn ich einen guten und günstigen bekäme...

      naja mein Ibiza ist Bj. 94 und inzwischen hat er immer mehr Macken... aber trotz alle dem mag ich ihn noch sehr steckt ja auch viel arbeit und auch nicht wenig Geld drin...

      was denkt ihr verkaufen oder behalten und wenn ich ihn verkaufe lieber komplett bei ebay als bastler fahrzeug oder in ausschlachten??

      MFG
    • RE: Was mache ich mit meine Ibiza? Verkaufen??

      Ich würde ihn komplett verkaufen, durch Ausschlachten wirst du wohl net ganz so viel bekommen. Wenn die Reperaturkosten den Fahrzeugwert übersteigen ist ein Verkauf immer ratsamer, es sei denn es ist ein Einzel- oder Liebhaberfahrzeug.

      MfG Toffel
    • RE: Was mache ich mit meine Ibiza? Verkaufen??

      Wenn Verkaufen dann Komplett.
      Ich würde mir die Frage stellen wie sehr hänge ich an meinem Auto? Möchte ich wirklich einen anderen? Oder investiere ich doch noch mal?

      Hab das gerade mit meinem Tolli auch durch, hab mich für investieren entschieden. Muß aber dazu sagen das ich Freunde habe die das Schweißen und soweiter gemacht haben ;)
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • achjaaa stehe grade vor Ca. dem selben Problem, aber ich investiere auch, dann weiss ich wenigstens was ich habe;)...wenn ich so überleg und mir wieder für 3-4Tsd. nen Auto hole wo nachher wieder alles im sack ist oder geht, nee....
      ist wirklich ne schwere entscheidung...aber ich Investiere...
    • Hallo,

      erst ma danke für die Antworten...

      ich hab mich jetzt wohl auch dafür entschieden zu investieren hab da jemanden gefunden der mir die ganze Geschichte für recht wenig mach wo es sich auch nicht lohnen würde einen neuen zu kaufen ;)... naja ich mag den kleinen halt auch :)...
      hat den einer nen Plan was es ca Kostet wenn mein Wagen von aussen einmal in der gleichen Farbe über gespritzt wird?

      MFG
    • najaaa, wenn du keinen lackierer Kennst und ihn nicht selbst zerlegst, dann kann das schonmal schnell über 2,3tsd. € gehen...

      frag mal den Daniel der zahlt glaube ich 1350€ fürn Flip-Flop!....


      ich nehme keine Garantie für Richtigkeit der Angaben :lol:
    • Ich zahl 1500 € + Farbe (FlipFlop[300 €]) + meine Sonderwünsche (Karosseriearbeiten)

      Die Lackiererin meinte normal (Außenlackierung) kostet das ganze ca. 1000 €, wenn man selber auseinander nimmt. Ist aber ja kein Thema, wenn man den Platz hat. Da dein Motor ja drin bleibt schafft man das gut an einem Tag.

      Gruß

      Daniel
    • Hey, danke erstmal für die Antworten.... so hab ihn jetzt reparieren lassen.... hab ein sehr gutes Angebot bekommen und dies auch gemacht:

      Radlager hinten
      Kupplung
      Spurstangenkopf rechts
      Lenmasnchette links
      Rost am Unterboden schweißen
      Rost an Schwellern schweißen
      Ölwechsel
      alle Filter gewechselt
      Kerzen
      und Auspuff wieder dichten und ausrichten

      500€ bezahlt :]

      ich denke mal günstiger gehts nicht mehr und jetzt kann ich meinen erstmal wieder nen bisschen fahren :D

      was sagt ihr dazu?

      MFG