Jaja mein Lüftermotor ist schon 11 Jahre alt und es ist schon das 2te mal das er einfach mal so nicht geht woran kann das liegen verrostet?eingefroren? oder Seat Macke?
Lüftermotor
-
-
Hey Cool dann sind wir ja schon zu zweit ....
Einmal Festgerostet (Wie auch immer das geht ) und einmal Motor durchgebrannt .... -
Meine Kristallkugel hat zwar heute ihren freien Tag aber Ich würde mal messen ob am Motor Spannung anliegt.
-
ja naja bei mir ist das ganz komisch der ging schonmal nicht und plötzlich doch wieder!
wo liwegt der Motor und was kostet der wenn er kaputt is? -
Gebläse sitz im Fußraum-Beifahrerseite und kostet 161,25 Teilenummer ist 6N1 819 021.
Gruß
Peggy -
Evtl. mal schauen ob Laub oder anderer Dreck eingesaugt wurde. War bei mir der Fall gewesen.
MfG Toffel -
Netter Preis naja so kalt ist es ja bei mir nicht und qwenn fenster zu sind ist es ja auch warm ich gehe morgen mal werkstatt und lass das checken
-
Ohne Gebläse beschlagen nur Irgendwie die Scheiben....
Gruß
Peggy -
Das kannst auch selbst prüfen...
Ganz rechts oben im Befahrerfußraum sitzt der motor, erkennst an den beiden kabeln die da rausgehen.
folg den beiden kabeln, löse sie, und dann dreh den motor einfach aus der fassung... glaube gegen den uhrzeigersinn.
Und dann einfach mal mit 2 kabeln auf die kontakte der batterie. springt der motor an, kanns daran nicht liegen.WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
ja die sicherung habe ich geprüft wenn es dafür eine gibt gestunken hat es auch nicht im auto wenn ich versucht habe ihn anzuschmeissen.
kann es sein das weil manchmal wasser an den motor kam das er dadurch futsch is? kabelkaum kann es ja nicht sein die anderen sachen gehen alle ohne probleme! -
kann es auch sein das nur ein relai im eimer ist oder einen wackler hat wird der heizungsmotor über ein relai angesteuert oder über eine sicherung? habe heute mal nach geschaut aber ihn nicht zum laufen gebracht. gebt mir tipps langsam wird es nervend mit dem wagen*gg*
-
geht der Motor garnicht, oder nur bei bestimmten Stufen.. hast ja stufe 0-.. im Auto
Wenn er bei irgendeiner Stufe funktioniert, dann ist der Error in dem Bedienelement und nicht am Motor...
vielleicht hast du auch nur Dort einen Wackler.... -
Also ganz komische geschichte...
Handschufach ausgebaut nachgeschaut nichts großartiges gemerkt ausser das durch den damaligen wassereinbruch genau diese stecker korrision gebildet haben.
der werkstattmeister hat das dann alles mal durchgemessen strom kommt an richtig ein teil war total im eimer erstmal notdürftig überbrückt und jetzt geht er wieder habe mir diese einheit bestellt wo die ganzen kabel angeschlossen werden 36.90€. wird dann nachher verbaut und schick is. Danke euch trotzdem für eure tipps.
ist halt das emotion forum ohne euch wäre das schwerer gewesen THX endlich wieder warmes auto*gg* -
hehe na das ist doch mal wiede rne geschichte;)...dann viel spaß beim Heizen:D
-
ja naja folgendes neues problem gefunden hat ja richtig gut gregnet bei uns und mal wieder schön die ganze beifahrerseite komplett nass kommt von dort also wo der lüftermotor sitzt und wasser ist bis nach hinten in den fußraum gelaufen ganz tolle kacke morgen alles nachschauen ob ich bald folge schäden davon trage
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0