Boxen in den hinteren Türen

• Boxen in den hinteren Türen

Hey ihr Lieben,

mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass meine Boxen in den Türen bei lauteren aufdrehen des Radios komische Töne von sich geben. Ich habs gefühl, dass die Boxen einfach kaputt sind.
      Ich habe das Sondermodell Torrid, wo also 8 Boxen und das Soundsystem standardmäßig sind.
      Welche Boxen kann ich statt den Originalen verbauen, damit mein Radio das auch noch aushält?
      Kenn mich was Technik angeht leider nicht so gut aus, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder einfach Ratschläge geben,
      Wär euch super dankbar dafür.

LG
      Sandra
    • Hi ,

Also einbauen könntest du ein 16er System (2 Wege) Tief - und Hochtöner sind getrennt.

gibt schon gute günstige systeme ab 50 € wenn ich mich net irre einfach mal beim netten Hifihändler
      oder mal in de Werkstatt vorbeifahren
    • puh also du meinst wirklich nur die 2 boxen bei den hinteren türen?
      hmm puh 50 eur naja muss im moment für die alus und reifen sparen, war heut beim (nicht schlagen) ATU. Naja Komplettset für 982 EUR.
      Muss mal sehen was da noch für die Boxen übrigbleibt. Ich hasse es Azubi zu sein...

Könnt Ihr irgendwie welche empfehlen? Mit 16er meinst du den Durchmesser oder?
      Tut mir leid aber ich kenn mich da einfach ned so wirklich aus.
      Hmm kanns sein, dass es im Auto dann auch mehr "krach" macht? Also ich mein wenn ich die Anlage aufdreh... Oder kenn ich keinen unterschied?
      Wie is es denn noch mitn Einbauen? Kann Frau das auch?

LG
      Sandra
    • Der Klang wird bei getrennten Kanälen besser sein.

Mehr Krach werden sie nicht machen da ja die selbe meng Wasser nich aus einem Faschenhals läuft, sondern auf 2 kleinere Hälse aufgeteilt wird. (Sehr leihenhaft ausgedrückt, ich weis.)

Unser Torro hat ja das selbe Paket drin, und mir ist auch aufgefallen, das hinten bei den höheren Tönen nich alles sauber läuft.
    • Kann das vieleicht sein das die LSP nur verzerren bei lauten musik hören? oder ist das auch bei niedrigen pegeln der fall?das nich alles sauber läuft??vieleicht sind es auch garnich die LSP an sich sondern mitschwingen von blechen oder diesen tollen adaptern...... würd die raten das ersma nach zu prüfen oder zum car hifi händler fahren der guckt das sicherlich gerne nach

Ansonsten baut man in die hinteren türen keine LSP und wenn es sein muß nen 13cm oder 16cm koax und von diesesn system für 50€ würd ich die finger lassen is Meiner meinung nur rausgeschmisenes geld
    • Hallo,

ich kenne die Boxen nicht, aber ich würde lieber gleich etwas bessere nehmen. Für 30 € können die ja nicht wirklich der bringen sein.

Du musst ja die Türverkleidungen abbauen und das ist alles Aufwand, stell dir vor die gefallen die Lautsprecher nicht, dann musst du wieder alles auseinander nehmen.

Hier wäre mal ein Link zu den von dir angesprochenen boxen:

cgi.ebay.de/SONY-XS-F1735-17cm…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich würde solche nehmen:

cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-ZS-6…38768QQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings stell sich bei dem Leon dann noch die Frage wie tief die Boxen sein dürfen, ich hab vom Leon leider keine Ahnung.
    • @Ibiza2005 :)

So unterscheiden sich die geschmäcker. Ich muss sagen das Hifonics CS6.2 war bisher klanglich mein besten 2 Wege System und ich hatte schon einige :)

Ich selber verpasse meinem Cupra auch 1x Hifonics ZX4400 und 1x Hifonics ZX4000 als Endstufen, wobei das 2 Wege System sicherlich auch eins von Hifonics wird

Gruß

Daniel
    • hätten die menschen alle den selben geschmack wär das ja schlimm :D aber wenn dir die hifonics sachen gefallen is doch ok muß ja jeder selber wissen .... die endstufen sind auch garnicht so schlecht von hifonics nur die alten sachen warn wohl noch besser