Boxen in den hinteren Türen

• Boxen in den hinteren Türen

Hey ihr Lieben,

mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass meine Boxen in den Türen bei lauteren aufdrehen des Radios komische Töne von sich geben. Ich habs gefühl, dass die Boxen einfach kaputt sind.
      Ich habe das Sondermodell Torrid, wo also 8 Boxen und das Soundsystem standardmäßig sind.
      Welche Boxen kann ich statt den Originalen verbauen, damit mein Radio das auch noch aushält?
      Kenn mich was Technik angeht leider nicht so gut aus, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder einfach Ratschläge geben,
      Wär euch super dankbar dafür.

LG
      Sandra
    • Hi ,

Also einbauen könntest du ein 16er System (2 Wege) Tief - und Hochtöner sind getrennt.

gibt schon gute günstige systeme ab 50 € wenn ich mich net irre einfach mal beim netten Hifihändler
      oder mal in de Werkstatt vorbeifahren
    • puh also du meinst wirklich nur die 2 boxen bei den hinteren türen?
      hmm puh 50 eur naja muss im moment für die alus und reifen sparen, war heut beim (nicht schlagen) ATU. Naja Komplettset für 982 EUR.
      Muss mal sehen was da noch für die Boxen übrigbleibt. Ich hasse es Azubi zu sein...

Könnt Ihr irgendwie welche empfehlen? Mit 16er meinst du den Durchmesser oder?
      Tut mir leid aber ich kenn mich da einfach ned so wirklich aus.
      Hmm kanns sein, dass es im Auto dann auch mehr "krach" macht? Also ich mein wenn ich die Anlage aufdreh... Oder kenn ich keinen unterschied?
      Wie is es denn noch mitn Einbauen? Kann Frau das auch?

LG
      Sandra
    • Der Klang wird bei getrennten Kanälen besser sein.

Mehr Krach werden sie nicht machen da ja die selbe meng Wasser nich aus einem Faschenhals läuft, sondern auf 2 kleinere Hälse aufgeteilt wird. (Sehr leihenhaft ausgedrückt, ich weis.)

Unser Torro hat ja das selbe Paket drin, und mir ist auch aufgefallen, das hinten bei den höheren Tönen nich alles sauber läuft.