EInpresstiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EInpresstiefe

      Hey ihr Lieben,

      ich brauch jetzt dann bald neue Sommerreifen.
      Hab schon genaue Vorstellungen, jedoch hab ich keine Ahnung, welche Einpresstiefe ich brauche.
      Felgengröße hätt ich 17 Zoll gedacht und 205er Reifen.

      Ich hoffe Ihr könnt mir kurz helfen.

      Lg
      Sandra
    • nimm den 225/45r17 auf ner maximal 8 1/2er felge mit 35er einpresstiefe...da hasten nen volles radhaus und ne bezahlbare reifengrösse....
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Hm verstehe nicht warum hier alle 215 oder mehr empfehlen.

      Ich hab auch nen Torro Benzi und fahre seit einer Woche 205/50/R17 Bin damit Optisch sehr zufrieden Die ET beträgt nun vorne und Hinten 23 wobei vorne dies das Limit ist und hinten noch minimal platz wäre. Dazu hab ich H&R 35/35 Federn verbauen lassen.

      Ich habe sehr leichte Felgen genommen und auch Reifen mit guten Rolleigenschaften trotz allem Hat sich mein Top Speed um ca 10 Km/H verringert. Und anzug Hm naja ist halt subjektiv schwer einzuschätzen. Daher würde ich dir von noch breiteren Reifen abraten da dies deinen Motor dann noch mehr beschäftigt. Es sei denn du lebst nach dem Motto: Wer langsam fährt wird länger gesehen.
    • Hey,

      danke für eure Antworten.
      Wenn ich dann mal wieder Geld habe soll natürlich noch ein Fahrwerk rein. Hab an das Komfort Kit 40/30 von H&R gedacht.
      Da sollen die Reifen natürlich gut drinnen stehen, aber auf keinen Fall so in Radkasten drinnen sein, dass man den oberen Rand nicht mehr sieht.
      Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welche Felgen ich nehmen soll. Es gibt so ne mega große Auswahl, da fällts echt schwer.
      Welche Felgen und Reifenmarken könnt irh denn empfehlen?
      Ach ja, mehr als 1000 EUR kann ich leider nicht ausgeben...

      LG
      Sandra
    • original Rulert

      Original FR oder TS felgen sind schon richtig geil

      selbst die kurz TopSport Votex Siata Felge die ich hab is extrem geil
      ist zwar mit 225er Reifen (ebend wie Serie is) aber trotzdem richtig geil

      fehlt nur noch passendes Fahrwerk

      tja was soll man empfehlen
      Felgen kommt aufn Geschmack drauf an dazu sag ich nix

      zum Reifen

      da finde ich die Goddyear Eagle F1 richtig geil

      Super optik und sollen auch noch richtig gut sein
    • Hey,

      ich hab als Winterreifen die Semperit Sport Grip drauf im Moment.

      Ich denke fast, dass ich als Sommerreifen doch auch wieder Semperit nehme. Hat von euch jemand erfahrungen mit denen?

      Ach ja genau, was haltet Ihr denn von AEZ Felgen?


      LG
      Sandra
    • Also für nen tausi wirst du meiner Meinung nach keine Rad Reifen Kombi + Fahrwerk + TÜV + Einbau bekommen.

      Felgen sind halt Geschmackssache und über Reifenqualität gibt es genug Einträge im Netz gody egal F1 soll recht gut sein die sempies haben ein recht gutes preis Leistungsverhältnis und ich fahre nen Sportrac 3 von Vredestein und bin bis jetzt ganz zufrieden hab sie aber noch nicht so lange