Altea Freetrack

• Alibi Offroader, finde passt überhaupt nicht zu Seat...hätte mich über ne Premiere vom Bolero oder nem neuen Ibiza in Genf wesentlich mehr gefreut als über n Auto, dass eigentilch wieder gleich aussieht, halt bisschen Höher und mit Reserverad
    • Naja gut, n Roadster oder wieder mal n schicken Kleinwagen ala Arosa wär echt net schlecht.. aber immerhin kommen die Seat-Leute auch mal wieder auf andere Ideen.. was ich bescheiden finde ist, das alle Seat mittlerweile von vorne gleich aussehen. Mit dem SUV erkennt man wenigstens auch von vorne, was das jetzt genau für einer ist..
      Ich selber fahr ja den GP01, für mich persönlich ist dieser Ibiza der gelungenste von allen... Der alte Leon ist auch ein Schmuckstück.. aber mittlerweile kauft man sich einen Seat und hat alle, so mehr oder weniger, zumindest von der Front her.. find ich schade...
    • also ehrlich hab das gesehen, über webcam... :vomit: :vomit:...ist mir schlecht geworden...

warum um himmels willen baut jeder so nen suv der sowieso nur in der stadt gefahren wird? find die sowas von überflüssig....einfach nur häßlich, überflüssig und völlig sinnfrei.... :dontknow:

Für mich persönlich wieder ein SEAT mehr, der meinen Wechsel zu einer anderen Marke unterstützt... :neenee:
    • HemiCuda schrieb:

also ehrlich hab das gesehen, über webcam... :vomit: :vomit:...ist mir schlecht geworden...

warum um himmels willen baut jeder so nen suv der sowieso nur in der stadt gefahren wird? find die sowas von überflüssig....einfach nur häßlich, überflüssig und völlig sinnfrei.... :dontknow:

Für mich persönlich wieder ein SEAT mehr, der meinen Wechsel zu einer anderen Marke unterstützt... :neenee:

naja der Peugeot in deinem Avatar ist ja nicht wirklich schöner ;)

aber grundsätzlich haste schon recht. Braucht echt keinen SUV, gibts eh schon zu viele. Und wen schon Geländewagen, dann richtig...
    • Allrad Altea

Hallo Leute!

Beim Öffnen des Seat Forum - Bereich Altea hat es mich vom Sessel gefegt.
      Kann nur sagen Hammergeil das Teil. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
      Logischerweise ist der Nächste Autokauf schon vorprogrammiert.Die Typen bei Seat haben echt was drauf.Wenn die so weiter machen geht Skoda bald Pleite. :lol:

Gruß Tom
    • wenn Seat es schaffen soll Skoda auszubooten dann fress ich nen Besen.
      Allein Qualitätstechnisch wird das nix, Skoda at mittlerweile ien deutlich größeres Niveau...

@ new altea, warum wunderts mich nicht das das wieder ein und das selbe auto ist, nu diesmal höher, größere räder und das Ersatzrad ist mal ned Aufpreispflichtig.

Meine Meinung: Rotz, wieder einer der unzähligen SUV die letzlich ausser Teer nix weiter unter den Reifen haben werden :stupid:
    • Na so Kritisch würde ich die Sache nicht sehen.! :bonk:
      Qalität des neuen Altea XL ist sicher wenn nicht Höher
      auf dem Niveau EINES Skodas.Von anderen Seat Modellen außer Ibiza kann ich keine Meinung abgeben.
      Aber das Audi bei der Fertigung die Finger dabei hatte und der Qalitätseindruck sehr hoch ist .
      Es kann kein Spürbarer Qalitätsunterschied zum Skoda Festgestellt werden. Außer vielleicht Subjektiv.Bin vor der Kaufentscheidung auch Skoda Probegefahren.Würde mir aber nicht Anmaßen das dieser das Qalitätsvollere Auto ist.Bin vorher eine andere Qalitätsklasse gefahren.Nur 7er Bmw und Audi A6 QAttro.Habe diese gegen eine Preisgünstigere Altenative gewechselt.Daher sind gewisse Grundkenntnisse vorhanden einen Vergleich anzustellen ob ein Fahrzeug was taugt oder nicht.
      Und Grundsätzlich ob ein Fahrzeug gefällt oder nicht,ist jedem selbst überlassen.Ein Suv ist Natürlich bei den Flachlandtiroler nicht von großer Bedeutung.Aber da wir in einen Gebiet mit viel Schnee außer in diesem Jahr leben, ist jede Alternative zum Normalantrieb sehr Wilkommen.Sollte das Gute Stück nur am Asphalt bewegt werden hält es Länger, auch nicht schlecht.Oder ein Normalantrieb liegt im Graben,dann kann ich Ihn Mühelos bei Glatteis herausziehen.Alles schon dagewesen.Würde bei der Beurteilung sehr Objektiv bleiben bei Pro und Contra. 8)

Gruß Tom
    • Sieht gar nicht mal schlecht aus, auch wenn es nur ein Hinterherlaufen hinter einem fragwürdigen Trend ist. Ich finde es erstaunlich, wie das Exterieur zu dem Auto paßt, als sei es von vornherein dafür ausgelegt, zum Beispiel mit dem Reserverad zwischen den Rücklichtern.
      Außerdem ist dieses Auto mal richtig höhergelegt, nicht wie die "Cross"-Modelle von VW nur 20 mm oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

• Allrad im Altea XL?

Ich hatte heute mal Zeit, weil ich Urlaub hab. Da fahre ich unwissend spontan zu meinem :)) und der verklickert mir, das der Altea XL demnächst Allrad bekommt :sabber:
      Es sind die Zeiten vorbei, wo AUDI sagt, Allrad is MEINS :D

Ich staune und nebenbei erzählt er mir, seit der neue Geschäftsführer da ist, haben die es hin bekommen, das die eigenen Leute nicht die geplanten neuen Modelle aus der Presse erfahren sondern schon vorher.
      War sehr interessant.
      Er hat mir auch erzählt, das ich demnächst mal DSG fahren darf.
      Ja ich weiß, ist nichts Neues, aber ich freu mich schon drauf, es mal probieren zu dürfen ohne Kaufabsicht.

edit - doctom: ich hab mal die beiden Themen zusammengelegt ;)

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctom ()

• Gab doch den Leon auch schon als 4motion... oder irre ich mich da?
      Aber das das wieder kommt ist doch nett...
      Nur warum ausgerechnet im Altea... Leon oder Ibiza wäre doch mal nett :)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

Nur warum ausgerechnet im Altea... Leon oder Ibiza wäre doch mal nett :)

weil es den altea XL ja auch in einer "geländefähigen" version geben soll: Altea XL Freetrack

vielleicht hats ja damit was zu tun.
    • Beim 1m leon wurde Allradantrieb im 1,8t mit 180 ps im v6 und im tdi 1,9 mit 150 ps bei diesem allerdings nur bis modelljahr 2003 verbaut.
      Warum der allrad im altea kommt ist gans einfach Bodenguppe baugleich mit golf 5+ und den giebt es schon seit einigen jahren mit allrad.
      Außerdem wird der allradantreib noch im alhambra verbaut.
    • hanocool schrieb:

Damit sollte die Frage ja nun geklärt sein ;)

klick

Ich schreib mal meinen Kommentar zum Link von dir hier rein.
      Ist doch wieder mal zum :vomit: was vom Prototypen übrig geblieben ist. Ein Altea ein bissel höher geschraubt mit unlackierten Plastikteilen dran und nichts weiter. Mit einem serienmäßigen Multimedia Dingens wollen die Kunden anlocken.... nee nee so nicht.
      Mal sehen was die Verkaufszahlen aussagen, wenn er im Handel ist.

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • das braun is ja mal ganz hässlich, leider wurde auch aus dem 240 PS TFSI ein 200 PS TFSI, war ja zu erwarten. Auch die leicht lasierten Rückleuchten mussten normalen weisen

Für das Multimedia System braucht man glaub noch nen extra DVD Player da Navi nur mit CD läuft :hammer: (hab ich zumindest mal gelesen)

Naja würd mir aber eher so einen holen als nen normalen Altea XL, aber ja, gäbe zum glück genug Alternativen, falls man ein Auto in der Grösse bräuchte

Edith sagt: ah ja das Reserverad ist natürlich leider auch weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TFSI risto ()

• Ein Geländewagen ohne Ersatzrad ist so ziemlich das lächerlichste, was es gibt...

So was kann auch nur auf dem europäischen Markt laufen, wo der Trend scheinbar immer mehr zu solchen Autos geht. Wirklich geländegängig müssen die Dinger bei unseren Verhältnissen ja nicht sein, aber bitte möglichst schick aussehen. Furchtbar. Stell das Ding mal ins Outback, die lachen sich tot...