Kontrolllampe für Nebelscheinwerfer

• Kontrolllampe für Nebelscheinwerfer

Moin,
      ich habe eine kurze Frage an Euch, die lautet: "Ist beim Ibiza 6k die Kontrolllampe für die Nebelscheinwerfer in der Instrumententafel immer mit drin, auch wenn die die NSW nicht ab Werk verbaut wurden?? Wenn ja, an welchen Pin muss das Kabel angeschlossen werden?"

Ich habe vor einiger Zeit ein NSW-Set beim Zubehör-Handel gekauft und eingebaut, möchte jetzt den billigen NSW-Schalter mit integrierter Kontrolllampe gegen einen Original Lichtschalter tauschen.

Ich freue mich auf Eure Hilfe!
    • in der Instrumententafel selbst ist garnix für die NSW vorne.....da ist nur die Leuchte für NSL hinten....

Das die NSW vorne eingeschalten sind, merkt man nur daran, dass der Dreh-Lichtschalter stärker leuchtet, als beim Verwenden von normalem Abblendlicht
    • Markus@AMD schrieb:

in der Instrumententafel selbst ist garnix für die NSW vorne.....da ist nur die Leuchte für NSL hinten....

Das die NSW vorne eingeschalten sind, merkt man nur daran, dass der Dreh-Lichtschalter stärker leuchtet, als beim Verwenden von normalem Abblendlicht

YUPP so ist das bei mir auch..... weil die Vorne darf man ja auch bei echt fiesem Regen anmachen, wobei
      hinten ja nur bei einer Sicht unter 50metern... und damit man weiss, das Man das Teil hinten an hat ist
      halt die Kontrollleuchte, denn HINTEN ist das wie eine 3te extrem Bremsleuchte und das kann zu Verwechslungen kommen......
      (daher die Kontrole für Hinten)
    • dachte auch, dass da eventuell eine Leuchte im Bedienteil ist.....als ich damals meinen Tacho ausgebaut hatte (um auf Blaue LED's umzubauen) hab ich mir alle "Kontrolllampen" mal angesehen....da is einiges doppelt....z.b Die ABS Kontrollleuchte ist zweimal vorhanden, wovon aber nur eine funktioniert....

egal...

NSW vorne -> hier gilt das, was ich oben geschrieben habe :D

Wenn es ein Lamperl für vorne geben würde so müsste das Zeichen genau in die andere Richtung schauen.....(also das Zeichen für NSL hinten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()