Türverkleidung ausbauen

• Türverkleidung ausbauen

Hi, ich fahre nen GP01 und möchte die Türverkleidung ausbauen, weil ich die Boxen wechseln möchte.

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen zu diesem Thema. Jeder bekommt es irgendwie ganz easy gebacken die Verkleidung abzumachen... ich nicht. ich bin wohl zu blöd, oder zu vorsichtig. Ich hatte ganz zu Anfang mal den Fehler gemacht und wollte nur die Boxenverkleidung abmachen. dabei sind mir 1 - 2 Klipse abgebrochen, da habe ich dann gecheckt, STOPP, so geht das nicht. Jetzt will ich nicht bei der Türverkleidung auch noch was abrechen.
      Also, wie mache ich das am besten? wo fange ich an?
    • hallöchen

also um die türverkleidung ab zu bekommen musst du erstmal die beiden verkleidungen am türgriff innen lösen
      die sind nur geklipst aba bitte mit vorsicht das die nich abbrechen

da drunder dann die schrauben löse und dann die türpappe einfach ab ziehen also doch ganz easy wenn man weis wies geht ;)

die türpappe selber bekommste am einfachsten ab wenn du unten an einer ecke mit nem schraubenzieher vorsichtig drunter fährst und dann ab hebelst
      damits keine kratzer gibt kannste unter den schraubenzieher nen stücke pappe legen und dann gehts

achja zum boxen tauschen kleiner tip dazu brauchste noch halterungen da bei den originalen lautsprechern die halterungen drum rum gegossen sin also ein teil (blöd ich weis)
      des bissel plastikgammel bekommste für ca 20 eus beim mediamarkt

also denn viel spass beim basten
      greetz der kleene

ps: bei fragen einmfach pn an mich
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl: