Muttern am Grill???

• Muttern am Grill???

Ich hab schon rumprobiert, aber da bin ich aufgeschmissen.

Folgendes Problem:
      Der Frontgrill wird ja links und rechts an den Enden unterm Blinker mit so kleinen Klemmmuttern festgemacht, dass die Enden net abstehen. Dazu muss der Blinker ausgebaut werden und dann kommt man an die Mutter hin.

Kann ich aber net, da ich Angels hab, also muss der ganze Scheinwerfer raus. Dann kann ich zwar den Grill richtig befestigen, aber dann kann ich den Scheinwerfer nicht mehr montieren, da ich die unteren zwei Laschen zum befestigen nicht reinkrieg, weil ja nun der Grill im Weg ist.

Gibts noch ne andre Möglichkeit, die Muttern hinzumachen?? Hab schon überlegt, die Radhausschale zu entfernen, dass ich von innen ran komm, aber das hab ich noch net probiert, bin grad fast zu faul.

Hat sonst noch jemand nen Tip.

Die Enden hab ich schonmal hingeklebt, aber das ist nix. Hält zwar, aber mag ich net, zudem wenn man den mal demontieren muss, ist das immer blöde...
    • Tja, das ist ne Sau arbeit.
      Hast du an den AngelEyes die 3 orignalen Befestigungspunkte?
      Also da gibts nur eins.
      Als erstes grill an den enden links und rechts fest machen, aber noch net einrasten lassen in der mitte. auch net oben fest schrauben.
      dann die 2 unteren schrauben vom schweinwerfer paar gewindegänge rein drehen.
      die löcher musst du aufschlitzen. dass du den dann quasi von oben auf die schrauben aufstecken kannst.
      das ist ne sau arbeit.
      so danach nimmst langen dünnen schraubendreher und drückst mit der hand den grill vorsichtig nach oben, sodass du mitn dreher an die schrauben kommst und diese festziehen kannst.
      ist alles ne saumäßige fummelarbeit, aber anders gehst nicht.
    • würde schon auch anders gehen....

an den Seiten kommen gscheite Schrauben hin mit einem ordentlichen Gewinde....

anschließend baust die Scheinwerfer ein, baust aber Luftfilter und Batterie aus.....nun nimmst du dir zwei Flügelmuttern die auf die Schrauben passen, die du jetzt an den Seiten vom Grill hast (deshalb ein ordentliches Gewinde)....nun fummeln und festziehen....

dann wieder alles einbauen

Is meiner Meinung nach die Bessere Lösung, die sich auch zerlegen lässt, denn wenn der Grill (wie oben beschrieben) mal eingerastet ist, hängst du den nicht so schnell aus und diese Plastikmuttern sind wiederrum zu fest, um sie nur mit der Hand zu öffnen....aber mit einem Gabelschlüssel oder einer Ratsche kommt man nicht wirklich hin (vom Motorraum aus)
    • also bei mir geht das ohne Probleme. Links kommt man mit etwas verbiegen an die Mutter ran (von oben) und rechts muß ich dann auch die Baterie ausbauen, dann geht es ganz leicht. Dann den Grill runter und ich komme an die Angeleyes perfekt ran.
      Wie bist du mit den Leuchten zufrieden bei deiner Tieferlegung? wenn ich meine Normal einbaue habe ich den Lichtkegel ca. 4-5m vorm Auto. Das ist nachts ziemlich dumm. Habe desshalb die unteren zwei Befestigungen mit einer Mutter unterlegt das ich weiter hoch komme. Aber die perfekte Lösung ist das nicht.......
    • chrisman1234 schrieb:

musst aber den kopf deiner schraube mit metischen gewinde ordentlich bearbeiten, sonst rastet der grill ja net aufn kopf ein.
      die idee mit der flügelmutter ist top :respekt:

muss ma halt a bissl die Schraube bearbeiten....aber i glaub, die Idee selbst ist umsetzbar....
    • IbizaSTA85 schrieb:

Also die Ausleuchtung der Angels ist net unbedingt zu empfehlen, also man sieht schon alles, aber die Originalen sind besser vom Streuen her

war für mich einer der Gründe, die Angel Eyes wieder rauszuschmeißen.....Sicherheit geht vor (so seh ich das zumindest)