Dieseltuning

• Dieseltuning

Hey Ihr lieben,

sagt mal, einige von euch fahren doch mit Diesel durch die gegend nech, hat jemand denn auch ne Ahnung wie ich mehr Leistung aus nem Diesel hole???

UND ICH MEINE OHNE CHIP;)...

oder sagen wirs so, was ausser chip in verbindung mit Chip lässt sich machen,

will mir nen Alhambra/Sharan/Galaxy mit dem 110PS TDI holen, aber die 16sek. auf 100 stören mich halt viel zu sehr, da hab ich ans chippen gedacht, aber was kann man noch machen?? Ladeluftkühler???Auspuffanlage??Luftfilter??
      und bis zu welcher Laufleistung kann man was verändern?? sind da 90.000 schon zuviel?? weil man bekommt nicht gerade viele 110psler unter 100tkm...

Ja ok Sitze raus isser leichter und schneller HAHAAA...nur schon zu Oft gehört...

und warum der Diesel wenner doch zu langsam ist?? Ganz klar, 2.3 16V zu durstig!! genauso wie der VR6... kann man zwar spritsparend fahren, aber ich tus ja doch nicht,
      2.0, Zu Langsam für den Sprit den er sich nimmt, und der 1.8 T, JaaAAA da bin ich auch noch am Überlegen, aber ich finde nirgendwo nen 1.8T mit mehr als 250tkm und TDIs schon;) das sagt mir ja wie Haltbar der Motor ist, Ausserdem lohnt sich für mich nen Diesel schon wirklich!!!

Lieben Gruß
      Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

• Also Chiptuning geht am schnellsten und am billigsten. Alles andere wäre Quatsch. Mein Vater hatte im Alhambra auch Chip drin. Von Anfang an wo er ihn NEU gekauft hat. Bzw. er hatte eine Box drin. Ist bis 90.000 km tadellos gelaufen und auch drin geblieben. Nie Probleme gehabt.
    • Hi,

du kannst auf den AFN Motor den Turbo vom 150PS PD fast Plug&Play draufsetzen und dazu 232er Düsen, gescheiten LLK und SW dann geht da sehr gut was ab.

Nen andren Auspuff wird man nur durch freieres hochdrehen des Motors merken aber sonst hat der beim Diesel kaum ne wirkung. Beim Diesel raten ich dir von nem anderen bzw. K&N Filter ab.

Wenn man es dann extrem machen will dann en VNT20 vom 2,5Tdi 180PS aber da brauchst ne anderen Krümmer.....

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SEATstift ()

• @Seatstift
      nur leider ist er dann auch einiges an Kohle los was ihn vermutlich dazu bewegt den 110PS er zu holen .

Machbar ist das natürlich und bringt meiner Meinung nach auch sehr viel aber doch eher was für Schrauber und Leute die sicher bissl verrückt sein sollten .

Außer Chip gibts nicht grad viel für den kleinen Geldbeutel . dann lieber nen 130PD holen der geht von Haus aus schon mal besser vorallem im Anzug wirst da Unterschiede merken .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Soooo,

najaa ich wollte so 10.000€ für den neuen Wagen ausgeben, da ich ihn mindestens 5 Jahre Fahren werde und möchte, will ich keinen über 100.000km haben, und ihr könnt ja mal gucken ob ihr nen PD zu den konditionen findet, klar, Papas Galaxy ist ja der 115PD, aber ich hab viel schlechtes über die PD-technik gehört, allerdings auch wieder gutes, nur schlechtes über die Alten 110PSler hab ich noch NIE gehört;)...

Aber ok Ausschlaggebend für die entscheidung des Alten und nicht den neuen motor war halt der preis, na klar hätte ich auch lieber das neure Modell..Aber zu teuer imoment.

Und Klasse seatstift,

jetzt bin ich wieder klüger;) aber devolution hat da schon recht, wenn ich die Kohle dafür aufbringen würde könnt ich mir auch das neue modell kaufen, aber naja wer weiss vielleicht passiert ja irgendwann mal was, zumindest weiss ich jetzt das chippen nicht das einzigste ist und ich die finger vom Luffi und Auspuff lassen sollte:):)

Aber eine Frage bleibt, in den ibizas und cordis hier ist doch auch voll oft der 110PS TDI verbaut, hat den noch keiner gechipt von euch??? oder sollte man Generell nen Motor mit 90tkm nicht mehr chippen???

Lieben Gruß
      Flo :wink:
    • Ich hab ja z.B. auch den AFN Motor im meinem Diesel. Chippen lassen hab ich ihn bei 89.000 km.

Bisher hab ich 149.000 km auf dem Tacho und noch keine Probleme.
      Ach ja PS mäßig soll meiner bei ca. 140 liegen, rußt aber wie sau ^^

Gruß

Daniel