Neues Outfit

• Neues Outfit

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und habe da mal eine frage,

ich möchte meinem kleinen gern ein neues ausfit verpassen, nun habe ich da ein problem und zwar komm ich mit den ganzen stoßstangen voll nicht klar, welche jetzt FR, Cupra oder topsport ist oder was es da noch alles gibt. Könnte mir da jemand helfen und mir vielleicht mal zeigen welche welche ist? Habe mit der suche nichts passendes gefunden, wäre super wenn das für Front und Heck ginge :)

Danke schon mal im vorraus für die mühe,

Mfg
    • dann mal herzlich willkommen hier bei uns und viel spaß hier :)

so... und mal eine kleine unterrichtsstunde in puncto Seat Leon und was es da so alles gibt.

Grundsätzlich gibts ja die drei Typen: "normal", TopSport/FR (quasi das gleiche) und CupraR

TopSport/FR - Front:
      klick mich

TopSport/FR - Heck
      klick mich

CupraR - Front
      klick mich

CupraR - Heck
      klick mich

Neben den Original-Seat-Umbaumöglichkeiten gibts natürlich noch dutzend andere möglichkeiten, den leon zu verschönern. schau dich einfach mal in der Gallery (BOARD --> GALLERY) um, da findest viele Fotos vom veränderten Leons.
    • vielen dank für die flotte hilfe und die tollen bilder nun bin ich mal etwas schlauer, schweller gibt es ja nur ein paar wenn ich recht informiert bin oder?

So vom ersten blick würd ich doch glatt auf die cupra front und das FR heck dentieren :)
    • RE: Neues Ausfit

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Ich nehme an das du mit Ausfit das Aussehen bzw. das Outfit von deinem Auto meinst?

Die Cupra Frontschürze findest du hier:
      Klick mich

Die TopSport Frontschürze ist diese hier:
      Klick mich

Meines Wissens nach ist die FR Fronstchürze die selbe wie die vom TopSport...korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Es gibt noch Design Kits von anderen Herstellern, die meiner Meinung aber nicht mit den werkseigenen mithalten können. Mein Favorit ist eindeutig das TopSport Paket.

Haben auch einige Forumsmitglieder schon montiert.

edit: Gut, da war ich dann wohl etwas zu langsam*GGGG*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiteblack ()

• @whiteblack

ja, der FR ist im endeffekt nur ein Facelift vom TopSport

nach dem was ich hier mittlerweile so über die zahlreichen umbauten gelesen habe, soll die umrüstung auf das FR-Kit einfacher zu handhaben sein, als auf die Cupra-Verson.

ein kleiner tipp: :idea:
      meistens erkennt man umgerüstete leons daran, dass die schwarzen stoßleisten an den seiten noch dran sind. FR und Cupra haben diese Stoßleisten nämlich nicht. ;)
    • lol was ist denn los mit mir, ich meine OUTFIT und nicht ausfit :) lol

Ja vielen dank für die schnelle hilfe, die preise sind natürlich ganz schön stolz, da muss ich mal ein auge auf eba haben oder im teilemarkt, weil möchte doch schon ganz gern was an meinem kleinen machen den so serie gefällt er mir zwar auch aber es fehlt was dran

mfg
    • Erpel schrieb:

das topsport finde ich persönlich geiler

*zustimm*

hab ja mein auch auf FR ;) umgerüstet
      zwar noch nicht 100% ig aber schon recht weit
      fehlt nur noch der Dachkantenspoiler und die lackierten leisten

aber beides sehr teuer
      besonders der Dachkantenspoiler

naja muss ich auf nen Gebrauchten hoffen
    • ak222 schrieb:

Gibts da nicht noch einen normalen Cupra ohne "R", der hat doch die TS/FR Stoßstangen? :grübel:

Ja der Ur-Cupra sozusagen. Gibts aber nur als V6 Allrad oder TDI (150 PS) Allrad. Optisch von Aussenist der aber identisch mit nem Topsport/FR, die Unterschiede sieht man nur im Innenraum :D