Chrom oder Alu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrom oder Alu?

      Hallo liebe Seat-Freaks

      Ich hab nur mal kurz eine Frage, und zwar möchte ich mir gerne den Innenraum ein wenig hüscher gestalten, also Luftauslässe, Schaltkulisse, Tachoringe, etc., sehe aber, dass es von allem immer zwei Versionen gibt: Chrom und Alu.
      Ich kenne zwar so in etwa den Unterschied ( :bonk: ), wollte aber hier mal in die Runde fragen, was denn eurer Meinung nach besser aussieht, bzw. wo jetzt genau der Unterschied im Aussehen, Beschaffenheit, Qualität, Haltbarkeit ist.

      Dann gibs noch die dritte Variante: Lackierbar. Wie ist das mit dem Lackieren, gibt es da vll eine Übersicht, welche Farben man so benutzt? Und mach ich das selber, oder geh ich dafür zum Lackierer?
      Und siehts besser aus als Chrom?

      Bis jetzt ist mein Seat noch Original Serie, in Schwarz. Sollte ich irgendwann mal genug Geld gespart haben, etc. wird evtl. auch der ganze Wagen lackiert. Nur weiß ich nciht ob ich dann jetzt schon das Innenleben der neuen Lackierung anpassen soll oder lieber dem Schwarz, wie es im Moment ist...


      Bin ganz neu im Lande und freu mich über jegliche Tips ;)


      Danköö, Capable
    • RE: Chrom oder Alu?

      zu den Lackierbaren: Da kannste jede Farbe nehmen die du möchtest, musst halt vorher anschleifen, dann grundieren und dann kannst du deine gewünschte Farbe auftragen (lassen?). Dann noch Klarlack drüber und fertig!

      Bei nen schwarzen Ibi passt aber meiner Meinung nach auch sehr gut die Alu oder Chrom-Kombi, da hast du halt die Entscheidung ob es glänzen soll (dann Chrom) oder ob du die lieber matt haben möchtest (dann Alu).
      Quali ist wie bei den serienmäßigen Teilen, da kannst du nix falsch machen.


      MfG Toffel